Hallo an alle,
Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage an euch, wie ihr das so gemacht habt!
Meine kleine ist jetzt etwas über ein Jahr alt und isst brav mit uns mit, sie bekommt allerdings noch zusäztlich die Pre Flasche!
Meine Frage nun, kann ich diese einfach durch normale Milch ersetzen, also die Milch die wir auch trinken?
Im Internet liest man geteilte Meinungen, die einen sagen, man kann normale Milch geben, die anderen wiederrum sagen, man soll das Pulver weiter nutzen.
Weil man ja auch noch nicht so viel Milch pur geben soll.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
Kommentare
196
11,476
Ich hab Anfangs die Kuhmilch mit Wasser verdünnt. Waren damals auch etwas über ein Jahr. Und das langsam immer weniger bis nur noch Milch drinnen war.
Zeitgleich hab ich aber auch Fläschchen reduziert bzw sind wir auf Sport Verschluss Flaschen umgestiegen.
Sie haben abends sicher bis 3 Milch getrunken. Und seit dem Kakao zum Frühstück.
Dazwischen Tee oder Wasser aus der Flasche mit Sport Verschluss. Den Kleinen geht's mehr ums nukeln, weniger um Milch.
Normale Milch hat halt mehr Fett und weniger Vitamine. Ist schwerer verdaulich, daher das verdünnen mit Wasser. Schädlich ist Milch jedenfalls nicht. Verlass dich auf dein Gefühl.
Ich trink mit weit über 40 noch gern Milch, aber nicht mehr aus der Flasche 🤣
679
Klang für mich logisch, dass ich dann auf Kuhmilch umsteige … nur „leider“ mag mein Sohn keine Kuhmilch - darum trinkt er jetzt noch PRE mit 1 Jahr 9 Monaten 🫠🤭. Also wenn man ihm die Frage stellt, dann ist klar: er mag lieber das Pulver 😂😅🫣🤭.
Also du kannst es jedenfalls versuchen, wenn du es möchtest, es spricht nichts dagegen, aber kann eben auch sein, dass es nicht gemocht wird 😅
917
Meine Kleine ist 2,5 und trinkt noch immer abends und manchmal morgens ein Fläschchen Pre.
Reine Kuhmilch trinkt sie nicht. Manchmal mit etwas Kakao.
Also du kannst es versuchen, aber Pre schmeckt ganz anders als Kuhmilch, viel süßer.
Meiner Kleinen geht's beim Fläschchen aber mittlerweile sicher nur noch ums Nuckeln und Kuscheln. Denn von der Ernährung her, könnten wir es weg lassen.
Mein Großer hat mit 8 Monaten das Fläschchen verweigert und dann nur noch Kuhmilch getrunken und Joghurts, Milchbrei, usw gegessen.
1,672
15
Der Fettgehalt ist gleich, aber die Zusammensetzung ist anders. In Kuhmilch ist natürliches Milchfett, in Pre ist eine Mischung aus Fetten und Ölen.
Genau aus diesem Grund sind wir mit einem Jahr von Pre umgestiegen auf Kuhmilch und Milchersatzprodukte, da mein Kleiner auf der Perzentille sehr weit oben war und dank den Umstieg kamen wir runter. Man muss bei Milchersatz extrem viel beachten "zugesetzten Zucker (auch in zuckerfreien Produkten), Gluten, Herkunft, usw" da muss man sich echt durch den Dschungel an Auswahl kämpfen.
Wenn dein Kind gut isst spricht nichts gegen einen Wechsel. Pre sollte nicht mehr die Hauptnahrung sein.
Wäre das Stillen gegangen hätte ich nicht gewechselt! Aber Pre fand ich immer unnatürlich und besteht ja sowieso aus Kuhmilch mit Zusätzen und stark aufbereitet, was ich sehr bedenklich finde und wie man jetzt in den Medien mit Produktrückrufen liest, kann da jederzeit mal Verunreinigung dabei sein durch die vielen Zusätze. Ich würde sowas stark Verarbeitetes nicht übermäßig lange essen, darum würde ich es auch meinem Kind nicht zu lange geben.
Wir haben die Bauernhofmilch vom Nachbarn und da hab ich generell ein gutes Gefühl, die wird abgekocht und die Kühe stehen im Sommer wieder draußen auf der Wiese.
Also bei gestillten Kindern würde ich nicht wechseln, bei Pre als Nebenmahlzeit definitiv ja mit einem Jahr. Da findest du sicher bessere Alternativen
1,105
1,780
2,879
Als er mehr getrunken hat, habe ich es immer sehr großzügig mit Wasser verdünnt. Wenn im Glas, Becher am Tisch sitzend getrunken auch unverdünnt.
Meine Tochter habe ich dann umgestellt, weil ich nicht mehr mit Pulver herum tun wollte. Da war sie aber schon so 2-3 Jahre. Auch noch immer stark verdünnt. Nur bei Kakao am Tisch unverdünnt.
Seit er ca. 4 Jahre ist, mag Sohnemann Milch auch nicht mehr verdünnt, dementsprechend kleiner ist die Portion, die er bekommt. Aber das wird jetzt nicht täglich in rauen Mengen konsumiert.
196
1,566
2,879
653
So ab 2 hat sie auch ganz wenig Kakao in die Milch bekommen, wenn sie das wollte. Der Papa ist großer Kakao trinker und hat damit angefangen. Sie trinkt auch heut mit 3 gern noch Milch oder Kakao. Meine Schwiegermutter gibt ihr auch ab und an irgendeine Pflanzenmilch, glaub ihr ist das wurst welche Milch es ist. Da mein Mann auch viel Kuhmilch trinkt, wars für uns klar, dass wir halt dabei bleiben. Ich trunk höchstens mal nen Kakao und brauch Milch sonst nur zum Backen/Kochen. Mir wars recht, als mit der Pre/Pulvermilch Schluss war.
17,483