@unicor die kriegst auch nichts vom Arbeitgeber - dennoch müssen die das melden (Durch die Schwangerschaftsbestätigung vom Gyn haben die alles was sie brauchen). Du kannst ja nochmal nachfragen zur Sicherheit, aber eigentlich gibt es hier kein To Do für dich. Dadurch, dass sie auch alles an das Arbeitsinspektorat gesendet haben, haben sie es bestimmt auch schon der ÖGK gemeldet. Erst dann wenn du im Mutterschutz bist, musst du dann die Karenz beantragen (Bei der ÖGK) und dem AG die Geburtsurkunde schicken, sobald diese vorhanden ist.
@natalie96 ja echt früh - ich bin eh nicht sicher, ob es sonst nur Überanstrengung oder eine Mischung ist. Bei meinen beiden grossen hatte ich die ersten ÜW erst so in Woche 24…
@Viennagirl87@natalie96 übungswehen hab ich keine, ich war aber die letzten 2 tage mim kleinen mim laufrad unterwegs und da hab ich am abend scho gmerkt dass ma alles weh tut, rücken, steißbein, so einfach is nimma ^^
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
989
@Viennagirl87 oh wow.. jz ychon? 🫣
Ich trau nich es ja fast ned zu tippen. Aber aktuell geht's mir echt gut. Ich hoffe nur dass ich diesmal von den vorzeitigen wehen verschont bleibe.
63
2,075
2,075
989
Aber solange es nur dabei bleibt is ja eh auch wieder gut 😄
3,379