Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1313233343537»

Kommentare

• kann ich mir vorstellen @avella ich schick dir ganz viele, positive gedanken ❤️
    avella
  • @Fuchsili “entspannt sein und nicht dran denken“ der Tipp kann nur von einem Mann kommen haha
    sie fiebern zwar alle mit, wir sind aber die die Symptome bemerken könnten und somit irgendwie ohne dass wir es wollen damit konfrontiert werden, da ist es doch eher schwer, nicht dran zu denken 🫣

ich hatte heute meinen 12 😱 Transfer
    jetzt wär es dann nett wenn es dauerhaft klappt 😬
    Bluttest ist für 06.03. angesetzt
    avellaViennagirl87elle2022stinki1985cnnnkkathi0814
  • ja voll @Capu das hab ich mir auch gedacht :D Männer...

dein 12er? boah das ist aber auch schon eine lange reise für euch.. wie geht es dir damit? hat es bei den letzten nie geklappt..?
  • @Fuchsili
    naja was soll man sagen… die Hoffnung lebt und man zieht durch

doch es gab drei Einnistungen aber leider war es spätestens SSW10 zu Ende und die Ärzte haben nicht wirklich eine Erklärung dafür und genau das lässt hoffen, weil halt im Großen und Ganzen alles passt
  • du bist wirklich eine starke frau @Capu
    ich wünsche dir, dass es bald klappt! Dass sonst alles unauffällig ist ist wirklich super. Ist also bestimmt nur eine frage der zeit
    Capu
  • Ich bin neu im Forum und dachte ich schreibe mich hier einfach mal dazu 😄

Bin 36 und haben einen Sohn mit bald 2 Jahren. Wir sind gerade im 10. ÜZ für unser zweites kleines Wunder und ja ich bin schon echt ungeduldig und dachte schon mehrere Zyklen schwanger zu sein 🙈... Was es aber nicht.

Bin jetzt bei meiner Gyn gewesen an ZT12 weil sie den Eisprung auslösen wollte, da haben wir gesehen dass der diesmal schon war und wir haben gsd auch zuvor schon geübt. Ja jetzt bin ich ES+7/8 und warte ab, seit heut leichtes Ziehen in den Brüsten... Wie immer bei mir vor der Periode. Testen möchte ich erst an NMT weil ich Progesteron nehme.

LG
    CapuNurije
  • @Capu die daumen sind ultimativ fest gedrückt!!! ich wünsche dir von herzen, dass sich das pünktchen niederlässt. habt ihr etwas anders gemacht?
    Capu
  • @avella ich freu mich so für dich und drück fest die daumen - irgendwie hatte ich so eine vorahnung, normalerweise frag ich nie bei jemandem gezielt nach ;)

ich hatte gestern meinen ursprüngl. als "herzschlag"-termin gedachten :( termin bei der gyn - hab im jänner den hormonstatus gemacht und kannte die befunde noch nicht. das war dafür wieder überaus positiv - alles hormonell im grünen bereich, auch das cortisol viel, viel niedriger als vor einem jahr, gottseidank macht sich die deutliche entschleunigung bezahlt.
    mein AMH von 1,9 hat mich fast umgehauen, ich hatte auch bereits wieder einen eisprung und lag auch mit meiner vermutung der seite richtig. eh interessant, früher nie gespürt, seit geburt hab ich das gefühl ich spür jedes bröserl da unten.

den möglichen weg zurück in die kiwu-klinik hab ich bei meinem partner mal fallen lassen, da zieht er noch nicht ganz so, das ist ihm dann wieder zu konkret? :D ich bin aber auch was seine einstellung angeht, mal vorsichtig optimistisch.
    avella
  • @Bibi36 hallo und herzlich willkommen!
    ich bin gleich auf mit dir. der zyklus kann nach einer geburt tatsächlich ganz anders sein, aber ich hatte mich auch bei baby 1 anfangs grob verschätzt und bekam erst durch die ovus ein gefühl dafür wann der eisprung wirklich ist. falls du das für dich erwägst, besorg dir gleich streifentests von premom oder easy at home. clearblue lässt euch verarmen.
    ich bin mittlerweile großer fan vom temperaturmessen - erschien mir immer zu mühsam, aber wenn man mal drin ist echt easy und bestätigt halt tatsächlich einen eisprung während ovus nur vermeintlich anzeigen wann er gewesen sein könnte.

hast du eine gelbkörperschwäche oder nimmst du progesteron präventiv?
  • @elle2022 danke 🤍
    ja es wurde tatsächlich ein Transfer unter Sicht gemacht

normal kommt der Katheter und schwubs Bastozyste direkt in die GB

diesmal gab es Bauchultraschall und sie platzierten den Katheter ganz genau wo sie wollten (da ich oben rechts ein 1,7cm Myom habe und sie vermuten dass dieses die Einnistung bzw. den idealen Einnistungsplatz stören könnte)

mal sehen 😊

was ein bisschen gruselig ist, mein nächster NMT wäre quasi „Geburtstermin“ von meiner letzten FG

@Bibi36 willkommen bei uns 🙋🏻‍♀️ Daumen sind gedrückt, dass das euer Glückszyklus wird
    elle2022
  • @Capu vielleicht ist das ein zeichen, dass es euer 🌈baby wird

willkommen @Bibi36
    NurijeCapu
  • @elle2022 wahnsinn, das sind ja super news. Freut mich sehr für dich!! 🥰🥳
  • @Capu ah das ist ja spannend. Klingt auf jeden Fall nach guten Voraussetzungen!!! Drück dir fest die Daumen, dass es hinhaut und sich dein Baby ganz fest einkuschelt!!🤩
    Capu
  • @avella
    Herzlichen Glückwunsch!

@Fuchsili
    Mein Mann scheint das auch nicht so recht zu verstehen, dass ich das furchtbar anstrengend und auslaugend empfinde.

Laut App ist heute mein ES, Ovutests habe ich auch die letzten Tage schon gemacht und man sieht nur ein super leichtes Stricherl. Aber mehr haben die bei mir noch nie angezeigt. Wir nutzen den Zeitraum entsprechend trotzdem. Wir sind erst im 3. Zyklus und ich habe jetzt schon überhaupt keine Nerven mehr dafür.
    avellaCapu
  • NurijeNurije

73

bearbeitet 25. Februar, 19:59
    @Blaubeermuffin Ich glaub dir..ist auch nervenaufreibend. Ich empfehle dir da wirklich die digitalen ovulationstests von clearblue. Die zeigen ja viel eindeutiger an als streifentests und find ich recht cool. Vielleicht geben die dir auch mehr Klarheit!!

Ich hab seit 2 Stunden massives Brennen/Ziehen in den Brustwarzen, was ich gar nicht kenn. 🤯 wär für ES+7/8 meiner Recherche nach auch viel zu früh..kA was das jetzt ist...
  • Ich will es diesen Zyklus mal ausprobieren, wenn ich die Tests länger nutze. Wir haben bisher immer mehrere Tage im entsprechenden Zeitraum genutzt. Und das würde ich auch mit einem Test nicht anders machen.

Ich glaube zudem heute einen entsprechenden Zervixschleim beobachtet zu haben.
    elle2022
  • Nach ein bissi Pause bin ich jetzt auch wieder da. 😊

Hab letzte Woche nach 2.5 Monaten meine Periode wieder bekommen (getestet hab ich zwischendurch aus Verunsicherung mehrmals 😅) und hab nächste Woche dann aber trotzdem endlich einen FA Termin zur Abklärung.

Schon ein bissi frustrierend, wenn auf einmal sobald Kinderplanung ansteht der Zyklus verrückt spielt.

Ich hoff so sehr, dass sich das jetzt einpendelt und ich im kommenden Monat einen halbwegs normalen Zyklusverlauf hab. 🤞🏻
    Capu
  • @ElenaA manchmal kommt der Zyklus ein wenig durcheinander wenn man aufgeregt ist, vl. hat dich das Vorhaben innerlich ein bisschen gestresst (kann ja auch positiver Stress sein)
    hast du sonst regelmäßige Zyklen?
  • Guten Morgen! Wie geht's euch allen so ?
    Hab heute einen eher schlechten Tag. Mein Partner hat mich gestern überredet einen Frühtest (den Ultrafrühtest von CB) zu machen. Wollt eh ned, weil mir klar war, dass wsl nix drauf zu sehen sein wird. War natürlich auch so, genau wie heute Früh. Mens sollte ja erst am Dienstag kommen. Jetzt bin ich wieder sauer und betrübt, obwohl mir eh klar war, dass das keine gute Idee ist. Hab seit kurz nach ES Unterleibsziehen, Brustspannen (obwohl das weniger ist mittlerweile) und dann vor ein paar Tagen eben diesen argen Brustwarzenschmerz. War ehrlich gesagt sehr positiv eingestellt, jetzt aber nicht mehr. Denke schon, ich bilde mir das alles nur ein!🙄 Habe mir nun eine Liste mit Dingen erstellt, die ich mache, sollte ich nicht schwanger sein (Beine lasern, Prosecco trinken gehen mit Freundin, etc). Mein Freund hat natürlich wenig Verständnis für mein Gemüts-auf-und-ab. Typisch Mann! Das ärgert mich zusätzlich. 😖
  • @ElenaA herzlich willkommen!😊 hoffe, dein Termin beim Arzt ist aufschlussreich und hilft dir weiter, sodass du ganz bald positiv testen kannst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum