Habt ihr spannende Kabarett Empfehlungen?

Ihr Lieben,
ich möchte wieder ein bisschen mehr erleben und abends ab und zu weggehen. Ich war früher total gerne in Kabaretts bzw. bei Stand-up Comedians. Ich bin da jetzt aber irgendwie gar nicht mehr informiert. Welche Kabaretts könnt ihr empfehlen? Gerne auch von noch jungen, weniger bekannten Künstlern?

Kommentare

• Fabi Rommel! Und Barbara Blaha hab ich im Herbst gesehen und fand sie auch super.
  • Ich mag den Berni Wagner ganz gern. Benedikt Mittmannsgruber und Martin Frank würd ich gern mal sehen. Lisa Eckhart find ich auch sehr toll, aber die ist nicht jedermanns Geschmack.
  • Noch eine Stimme für Martin Frank. Da muss man halt das bayrische mögen.
    Lynni87
  • Toxische Pommes! Wir haben sie mit Wunschlos unglücklich in der Staatsoper gesehen, war super. Funktioniert nicht nur online:)
  • @Magdalena_ Ich war auch oft mal bei so Open-Mic-Nights, einfach weil du dort junge Künstler siehst, die man sonst vielleicht nicht auf dem Radar hat.

Ich hab schon ziemlich viele durch, sei es Hazel Brugger, Severin Groebner, Thomas Stipsits oder Christian Habekost. Wen ich aber letztens auch aufgeschnappt hab war beispielsweise Marvin Tare. Ich glaub der ist noch nicht so bekannt, eine Freundin hat mich spontan eingeladen mitzugehen ins Kabarett Niedermair. Er hat mich echt positiv überrascht, der mischt witzige Beobachtungen mit frischen Perspektiven. Am Ende konnte man sogar mit ihm einfach quatschen und was trinken, sehr sympathisch.
  • bearbeitet 14. Februar, 22:13
    @Kimiko: danke für die Tipps! Ich muss die Künstler mal googeln, mit Ausnahme von Lisa Eckhart kenn ich niemanden. Lisa finde ich aber auch sehr lustig! 😊

@habmichgern: was für ein lustiger Name! 😊 schau ich auch gleich – danke! 😊

@littlebug: danke auch dir für Empfehlungen! Stipits kenn ich auch sehr gut! Von Marvin Tare hab ich schon mal gehört! Den würde ich auch gerne mal live sehen!
    Kimiko
  • Mir ist noch wer eingefallen! Der Heidelbeerhugo (Michael Bauer). Den find ich so super, einfach ein sympathischer Kerl.
  • Magdalena_ schrieb: »
    @littlebug: danke auch dir für Empfehlungen! Stipits kenn ich auch sehr gut! Von Marvin Tare hab ich schon mal gehört! Den würde ich auch gerne mal live sehen!

@Magdalena_ er spielt sogar Ende März in Wien hab ich gesehen. Ich glaub ich geh da auch nochmal hin, vielleicht sieht man sich ja dort! 😊Ja, Stipsits hab ich schon paar mal gesehen, glaub der ist auch in Wien bald mal.
  • @Kimiko: na, der klingt auch lustig! Worum geht’s bei ihm grob umrissen?

@littlebug: tatsächlich? Da werde ich eine Freundin fragen, ob wir im März gemeinsam hingehen. Hab ihn noch ein bisschen im Netz gestalked, finde sein Konzept super! 😊
  • @Magdalena_ Meistens um Familie, Alltagssachen, wie man sich das Leben mit Kindern vorgestellt hat und wie es dann wirklich ist.
  • Magdalena_ schrieb: »
    @Kimiko: na, der klingt auch lustig! Worum geht’s bei ihm grob umrissen?

@littlebug: tatsächlich? Da werde ich eine Freundin fragen, ob wir im März gemeinsam hingehen. Hab ihn noch ein bisschen im Netz gestalked, finde sein Konzept super! 😊

@Magdalena_ ja, am 31.03. spielt er im Niedermair, das ist gar nicht so weit weg von mir also bequem zu erreichen. Glaub das ist im 8. Bezirk wenn ich mich nicht vertue. Sehr gemütlich dort und nicht allzu voll. Wird sicher ein super Abend! :blush:
    Kimiko
  • @Kimiko: das klingt nach einem perfekten Thema für mich! 😊 Wie man sich das Leben mit Kindern vorstellt, so lange man noch keine hat ist ja sowieso schon grundsätzlich ohne Kabarett ein Gag für sich! :D

@littlebug: ich hab meine Freundin schon gefragt! Wenn sie zusagt, kaufen wir uns tatsächlich Karten! Ich würde echt gerne hin! 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum