Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

13132333537

Kommentare

• @Nurije welchen ZT hast du heute?

ich bin ZT 9 und es geht dann auch bald in die spannende Phase 😊 warte gerade in der Kiwu Klinik auf meinen US
  • @Capu bin nun ZT 15! Ist ja jetzt mein erster Zyklus wo wir es so richtig versuchen. (Beim letzten Mal war mein Partner während der fruchtbaren Tage leider nicht da grrr).
    Ah, cool! Bin gespannt, was bei dir rauskommt heute! Wann sollte bei dir so ca der ES kommen?
    Capu
  • @Capu ich bin heute auch ZT9 wir sind genau gleich auf 🥰 das freut mich wann rechnest du mit deinem ES? Verwende ja diesen Monat das erste mal wieder OVUs (digitalen Clearblue und normale) mal schauen ob ich überhaupt schon wieder einen ES habe :)
    Capu
  • @Kimiko herzlichen Glückwunsch ❤️ dann sind wir laut Rechnung ganz nah beieinander, hast du dir schon einen Termin beim Gynäkologen gemacht ?

Das mit „alles oder nichts“ wurde uns damals auch gesagt. Eine Freundin hatte noch ihren Polterabend und war Tattoo Lasern und hat sich auch ewig fertig gemacht und dann wurde alles gut.

Ich drück euch alle Daumen 🫶🏻

Kimiko
  • @Nurije wie lange dauern deine Zyklen normal?
    @MrsBatman oh cool 😍 wann rechnest du mit dem ES? ich hab normal immer so an Tag 12/13 meinen ES

da heute ein Follikel mit 17mm und einer mit 13mm gemessen wurde, lösen wir morgen schon den ES aus, der sollte dann zirka am Donnerstag sein und nächste Woche Dienstag, ist der Embryotransfer 😊
    cnnnk
  • @cnnk Danke! Meine Gyn ist die Woche im Urlaub, werd aber nächsten Montag gleich anrufen. Am 26.02. hätte ich eine normale Kontrolle bei ihr, werd fragen ob ich vll trotzdem kommen kann wegen meinen Bedenken oder ob wir doch lieber um 2 oder 3 Wochen verschieben. Wär mir aber sowieso lieber früher, da ich lt. Arztbrief vom Krankenhaus nach der letzten Schwangerschaft gleich wieder ThromboAss nehmen soll.
    cnnnk
  • @Capu ahhhh, wie spannend! Da geht's ja jetzt echt bei dir in die heiße Phase 😍🤩 ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Meine Zyklen dauern immer zwischen 28 und 30 Tagen. ES war in den letzten 3 Zyklen immer am Tag 19. Vermute und hoffe es wird diesmal nicht anders sein 😁
    Capu
  • @Kimiko
    Herzlichen Glückwunsch!
  • Einen guten Morgen! Hab spannende News: auf meinem digitalen Ovu hat mich heute bereits ein grinsender Smiley begrüßt, Brustwarzen sind ebenfalls empfindlich seit heute morgen. Haben gestern Abend geherzelt, heute würd ich gern auch nochmal. Mal schauen, was wird 🥹
    winterflowerOceanholicCapuawaavellaBlaubeermuffinKimikocnnnkElenaA
  • Hallo zusammen! Bin wieder da. ich hatte eine Abbruchblutung an 5+5.
    Danke euch, dass ihr meinen Spirit so hochgehalten habt, ich habe es ja aber doch von Beginn an geahnt.
    Mal schaun was die nächsten Monate bringen.
  • oh nein 😞 das tut mir unfassbar leid für dich
    fühl dich gedrückt
    es ist so traurig was manche von uns ertragen müssen
    elle2022
  • Wie furchtbar @elle2022 😔 Tut mir wirklich sehr leid.. 💔
    elle2022
  • @elle2022 tut mir leid, dass sich dein Bauchgefühl bewahrheitet hat 😟
    elle2022
  • @elle2022 oh nein. Es tut mir unfassbar leid.
    elle2022
  • @elle2022 das tut mir so leid :(
    elle2022
  • Ich habe die Ergebnisse von meiner Gesundenuntersuchung. Musste mich bissi ärgern, weil die Schilddrüse garnicht geprüft wurde, obwohl ich darum gebeten habe. Jetzt weiß ich nicht, ob sich die Werte wieder normalisiert haben.

Vitamin D wird scheinbar nicht mehr standardmäßig geprüft. Eisen ist OK (trotz vegetarischer Ernährung), aber abseits davon wars ziemlich unnötig Zeit aufzuwenden.

Meine Tests entwickeln sich bisher positiv und übel ist mir auch. Vor allem Abends. Wenn das in einer Woche noch so ist, werde ich wahrscheinlich als Oktoberschlusslicht Gruppe wechseln.

Oder geht sich für jemanden theoretisch noch ein Oktoberbaby aus?
    Kimiko
  • Hi @awa , och das ja ärgerlich. Aber gut, dass die anderen werte in Ordnung sind.

Ich habe heute meinen Gyntermin, NMT wäre freitag. Ich habe noch nicht getestet, aber bei mir wäre es dann Ende Oktober/Anfang November, wenns geklappt hätte.

awa
  • @elle2022 du Arme, das tut mir echt leid für dich :( ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder in die Freude kommst und sich alles so entwickelt, wie du dir das wünscht.

@awa: ui, das ist echt nervig. Grade, wenn du es dazu gesagt hast. Aber immerhin passt der Rest und vor allem dein Testverlauf!🤩

@avella wünsche dir einen schönen Termin heute! 😍 Bin schon gespannt, was dein Arzt sieht.
    avellaelle2022
  • Ich bin gerade im Wartezimmer und irgendwie habe ich immer das Pech, dass mit mir schwangere warten. Klar, es ist ein Gynäkologe. Aber trotzdem ist das sehr frustrierend.
    Capu
  • @avella alles gute :-)
    Kann er etwas sehen, außer dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist?
    avella
  • awaawa

2,339

bearbeitet 18. Februar, 16:57
    Doppelt
  • @awa nein, leider nicht. Er konnte mir sagen wo ich meinen eisprung hatte.
  • Hi Leute!
    Ich bin heute ZT 21 (ES+6) und mein NMT wäre der 24.02.
    Ich sitze auf Nadeln, weil ich seit zwei Tagen so ein Ziehen in der linken Seite habe. Scheint normal zu sein, aber hab ich nicht in jedem Zyklus. Das letzte Mal als ich das so stark gespürt hatte war der Zyklus indem ich positiv getestet hatte. Nur war er ja dann 3 Tage später wieder negativ. Dementsprechende Gefühlsschwankungen habe ich die ganze Zeit. Ich wechsel von Hoffnung zu Pessimismus. Letzteres hat viel mit meinem Alter zu tun (werde bald 40) und damit, dass mein AMH Wert ja auch so niedrig ist... Manchmal will ich gar nicht mehr daran glauben und an einem anderen Tag spüre ich Hoffnung. Es ist anstrengend..
    Heute wollte ich mit meinem Mann darüber sprechen, aber wie soll ein Mann das verstehen? Er ist ja nicht derjenige, der von seinem Körper förmlich angeschrien wird durch die Symptome oder auf eine Mens wartet. Männer warten ja quasi einfach bis die Frau mit Neuigkeiten daher kommt :D Er war von dieser Aussage natürlich mittel-begeistert. Ich meinte es aber gar nicht böse, bin einfach nur gerade so im Gefühlschaos. Hab ich nicht in jedem Zyklus, aber in diesem ist es wieder besonders spürbar...
    Unlängst outete sich auch eine Podcasterin, die ich sehr mag, dass sie wieder schwanger ist mit ihrem 3. Kind und ich merk einfach, je mehr Zeit vergeht, desto mehr machen diese Neugikeiten auch was mit mir.. Ich meine nicht Neid, aber schon starke Trauer, dass es bei uns nicht klappen will...

Wie geht es euch allen so?
  • @Fuchsili ich verstehe dich so gut. Dieses gefühlschoas ist so ein wilder ritt.

Das mit der trauer kann ich zu 100% nachvollziehen, hatte auch kürzlich einen podcast, den voll gerne höre und sie verkündet hat, dass sie jetzt eine pause einlegen, weil jetzt das erste Kind kommt. Wenn man so nichtsanhend den podcast hört ist das schon schlimm irgendwie.

Ich habe gestern mit meinem frauenarzt gesprochen und er meinte, dass es bei uns keinen medizinischen grund gibt, warum es nicht klappt. Er machte mir hoffnung in dem er sagte, dass es oft so unerwartet kommt.

CapuFuchsili
  • Guten Morgähn!

@Fuchsili Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaub es hilft nur, den Wunsch echt loszulassen. Bewusst, meine ich - und viel, viel Ablenkung. Aber das ist natürlich wieder mal leichter gesagt als getan. Und das Thema mit dem Alter nagt halt schon an einem.. Männer haben es da echt schon leichter, hab ich das Gefühl. Meiner rügt mich auch immer, dass ich mich zu sehr reinsteiger. Find ich aber nicht, weil mich das Thema halt einfach interessiert und ich vom Typ grundsätzlich jemand bin, der sich intensiv mit Dingen auseinandersetzt, die grade ein Thema für mich sind. Jedenfalls müssten wir 2 ein paar Tage auseinander sein. Mein ES war glaub ich schlussendlich gestern. Zumindest war am Nami der Ovu wieder negativ (vormittag noch ein smiley) und Chatgpd hat gesagt, das heißt der ES steht unmittelbar bevor oder ist in der Nacht. Ist aber eh Wurst, haben nun echt viele Herzis gesetzt und mehr kann ich eh ned machen 😅

@avella das glaub ich, dass dich das triggert. Wenn man es schon lange versucht und biologisch aber kein Grund gefunden wird, wieso es ned klappt, ist das echt gemein 😢 aber ich bin trotz meiner mangelnden Expertise dennoch irgendwie davon überzeugt, dass es dann passiert, wenn es sein soll und das ganz unerwartet passieren kann.
    avella
  • das sind doch eigentlich gute nachrichten @avella oder? wie lange versucht ihr schon? wir haben bei unserem 1. fast ein jahr gebastelt und ich dachte das sei eine ewigkeit.. bis mir jemand sagte, dass das absolut normal ist.

@Nurije ja ich versuchs eh und es gibt manche zyklen da klappt es gut mit der ablenkung und andere da werd ich ganz gaga im kopf vor lauter emotionen 😮‍💨
    ich drück euch die daumen, dass es geklappt hat!
  • @Fuchsili wir versuchen es schon seit 5 jahren, mit einem Jahr pause wegen Hochzeit.

Das problem ist ja nicht, dass ich nicht schwanger werden, sondern eher, dass es nicht bleibt.
    Capu
  • Danke euch allen! 😘 Mir geht es gut soweit, ich war ja irgendwie vorbereitet und ich hab schon ein bisschen (traurige) Routine.
    Die Tage bis zum Abgang waren eine Berg-und Talfahrt zum 🤮, tatsächlich hatte ich am Tag davor dann noch einen richtig fetten Strich am Test und mich grad mal ein bisschen sicherer gefühlt. So kann es gehn. Aber…

Blick nach vorne! Pluto ist in den Wassermann geswitched, es kann losgehen! ☺️

@avella: Kiwu-Klinik wär da keine Hilfe bei euch? Weiss nicht, was du schon gemacht hast, mehrere FG sind ja die Hauptgründe chromosomaler Natur, bei Einnistungsschwierigkeiten kann man die Gebärmutter unterstützen, diese Diagnostik geht aber häufig über das Gyn-Spektrum hinaus. Meine Gyn war recht locker und doch progressiv, hat mich damals auf Herz und Nieren untersucht, Mann auch zum Uro geschickt und aber gemeint wenn es binnen 1 Jahres nix wird, ab in die KiWu-Klinik.
  • @avella hast du die immunologie schon testen lassen?
  • tut mir so leid @avella das sind sicher harte fünf jahre gewesen.
    wo habt ihr euch dazu schon beraten lassen? ihr habt ja bestimmt schon einiges durch..
    avella
  • das glaub ich die @elle2022 das war sicher eine heftige zeit. wie geht es dir jetzt? konnten du und dein partner den verlust halbwegs verkraften oder braucht es noch ein wenig..? ich hoffe jedenfalls, dass ihr bald ein regenbogenbaby im arm habt
  • avellaavella

437

bearbeitet 19. Februar, 12:28
    Ja wird sind bereits in Döbling in der KiWu.

Alles befunde ohne irgendwas.

Die haben uns selbst gesagt, dass sie nicht wissen, was sie für uns noch tun können.

@annam nein, das ist das einzige, was wir noch nicht haben. Der dritten embryo wurde untersucht, ohne befund.

Die immonologie - da meinte die Ärztin in der kiwu, das ist noch nicht notwendig, weil sie vermuten keine immonologischen ursachen. Die meinten halt, dass sie das hauptsächlich bei paaren machen, die ende 30 anfang 40 sind.

Es ist halt auch sehr teuer.
  • @avella ach gott, ich versteh das nicht dass ärzte so sind, bitte besteh darauf
    Ich war auch in döbling und dr J hat mein problem nie ernst genommen und ich hab meine Infusion beim hausarzt genommen und hab keine FG gehabt
    Davor ohne der schon

In österreich sind die ärzte bei dem thema bissl komisch, keine ahnung warum
    Ich würd drauf bestehen! Bei mir hat man auch lang nix gefunden aber wie das behandelt wurde bin ich dann schwanger geblieben
    avella
  • Die vorige kiwu hat mich damals an die ITK überwiesen für einen zellulären und humoralen immunstatus, lass dir das von döbling auch ausstellen
    avella
  • Sorry bei dem thema werd ich echt emotional weil ich mir sicher bin, hätt ich mich nicht auf die füße gestellt und die infusion verlangt hätt ich meinen sohn nicht und wär jetzt nicht mit dem zweiten kind schwanger
    avella
  • @avella darf ich fragen was ihr für die Untersuchung des Embryos bezahlt habt?

wenn du schreibst könnte das fast 1:1 meine Geschichte sein 😅 bei mir wurden nur erhöhte NK Zellen festgestellt und diese werden aber erfolgreich behandelt
    ansonsten alle Befunde unauffällig und Ärzte wissen nicht wieso es es immer in einer FG endet. Als nächstes haben sie vorgeschlagen, sollte dieser Transfer am Dienstag scheitern und wir machen eine neue Runde, würden sie die Embryonen testen…
  • Ps.: in Graz gibt es einen Immunologen (sehr bekannt) in einer Privat Klinik, welcher dies gratis macht.
    Er schickt den Großteil deiner Proben nach Deutschland (gratis) und ein paar nach Wien in ein Labor und da habe ich 80?€ bezahlt
    er macht das weil er Frauen helfen will, da er eigentlich schon längst in Pension ist
    er macht keine Termine, ist nur Montag 08.00-10.00 dort, Anmeldung vorab nötig und dann ist, wer zuerst kommt…
    Fuchsili
  • @Capu: danke für die info. Vl fahren mein mann und ich mal nach graz. Das ist ja super. Vl kannst ma den namen oder so sagen. Das wäre super lieb.

Es wurde nur der embryo untersucht der mir bei der ausschabung rausgenommen wurde, da die Überweisung vom Gyn kam, hat es die ÖGK gezahlt. Also war es eine kassenleistung. Diagnose: keine chromosomenauffälligkeit, aber es wäre ein bub geworden.

Morgen ist mein NMT und momentan schwanke ich zwischen, ist es PMS oder bin ich doch schwanger. Testen würde ich erst am Samstag.

Gestern konnte der FA natürlich noch nichts feststellen.
    Capu
  • Ma @avella, das ist auch echt heftig. tut mir so leid!
    aber eine IVF habt ihr dann noch nie gemacht oder? bei uns war das irgendwie keine frage, war in der kiwu der nächste logische schritt. auch ohne befund bisher und ja offensichtlich keine infertilität.
    avella
  • @avella das ist der Dr. Tilz in der Privatklinik Ragnitz, wurde mir von meiner Kiwu Klinik empfohlen
    na dann drück ich die Daumen dass es ein NMT wird 💪🏻😊

es ist schon deprimierend wenn die Ärzte keine Erklärung dafür haben, weil man keinen Ansatz hat und nicht weiß was man ändern könnte damit es dann doch klappt 🫠
    avella
  • @elle2022 nein, haben wir noch nicht. Weil der Fond nicht greift und wenn ist es ja auch keine garantie, dass es bleibt.

@Capu super, vielen lieben dank.

Also heute sollte meine mens einsetzen. Krämpfe sind da. Dieses mal ist mein zyklus relativ lang, mein eisprung war erst bei ZT 19. Sollte sie heute nicht einsetzen, teste ich morgen.
    Capu
  • @avella ich hoff die Mens verschont dich!!! Daumen sind gedrückt!

@all: hab ein Problem 😢 muss seit gestern öfters aufs Klo. Pipi riecht recht unangenehm! Hab jetzt voll Schiss dass eine Blasenentzündung kommt und das evt negative Auswirkungen haben könnte.. 😢 Hab früher oft eine gehabt und immer sehr gelitten. Muss aber sagen, dass sich das diesmal anders anfühlt und ich Keine Schmerzen hab. Hoff so sehr, dass das nicht eine eventuelle Einnistung verhindert, wenn ich echt eine hab.
    avella
  • oh nein @Nurije :( versuch richtig viel zu trinken, um sie vielleicht abzuwenden. ich glaube solange kein fieber im spiel ist sollte es aber eh nichts anrichten können! 🍀
  • @Nurije danke :)

Hm.. ich hatte das leider noch nie. Aber ich schließe mich @Fuchsili an, viel trinken!
  • @Nurije du könntest dir Combur5 Teststreifen aus der Apotheke holen.
    Hilft mir oft abzuschätzen, ob ich zum Arzt gehe, oder es mit viel trinken probiere.
  • Hm vielleicht mach ich das mit den Tests. Nehme Canephron seit gestern abend. Bin mir total irritiert, weil ich weder diesen depperten Harndrang hab (wie normalerweise bei Blasenentzündung) noch Schmerzen beim Wasserlassen. Nix! 😵‍💫
  • Vielleicht hast du dann ja doch nix @Nurije weil symptome sind doch immer urindrang und schmerzen dabei oder?
  • Na eh @Fuchsili ! Das denk ich mir langsam eh. Kenn Blasenentzündungen ja zur Genüge von früher. Anscheinend kann das auch vom vielen Herzerln kommen 😵‍💫🤣 war nur besorgt, weil ich mir dachte, wenns geklappt haben sollte - nicht, dass dann die depperte Blasenentzündung es ruiniert 😯
  • Ja stimmt, das kann auch vom vielen herzeln kommen 🙈 na wird schon alles gut sein, wenn du keine beschwerden hast :)
    wann ist denn dein nmt?
  • @Fuchsili der wäre am 3.3.!! Bin schon sehr gespannt...wie schaut es denn grade bei dir so aus ?
    Mom_of_2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum