Die nächste Klinik ist leider von Haus aus schon ne Katastrophe.... 20 Minuten fahrt
Egal welche Station oder Ambulanz... Betrifft leider auch die Geburtenstation. Bislang wurde auch aufs Stillen überhaupt nicht eingegangen, nun wollen Sie das Zertifikat für Baby freundliches Krankenhaus, aber das ist auch nur ein Stück Papier... Infoveranstaltung 15 Minuten
Die andere Klinik hat auch schon einen ganz anderen Eindruck bei der Infoveranstaltung (60 Minuten) gemacht ist jedoch eine Stunde entfernt.
@unicor ich hab gerade gesehen, dass es dein 1 Kind ist. Ich denke wenn du dich in dem KH mit 1h Fahrzeit wohler fühlst dann nimm diese Klinik. Ist aber nur meine Meinung.
Ich hab 4 KHs im Umkreis von 30 Minuten und ich will keines 🤣 das wo ich meine Kids entbunden hab war 10 Minuten entfernt, wurde leider geschlossen.
Ja muss sagen ich finde es schön eigenartig wenn bei einer Informationsveranstaltung gesagt wird, dass man ohne Hebammen Betreuung im Wochenbett nicht vorzeitig entlassen werden kann... Andererseits Sie aber sagen das in der Klinik keine Betreuung im Wochenbett möglich ist. Wenn kann lediglich wenn Zeitkapazitäten zur Verfügung stehen die Geburt an sich nach besprochen werden - alles andere wird denn DGKPs überlassen.
Mir ist bewusst dass nicht alles so laufen kann wie man es sich vorstellt. Nur denk ich mir wenn die Voraussetzungen von Anfang an nicht gegeben sind, kann das zu mehr Problem führen als man möchte 😔
Aber ich warte Mal ab sollte es sich zu einer Risikoschwangerschaft entwickeln, kann ich sowieso nur im nächstgelegenen entbinden.
@Blümchen94 Wir haben auch alle 4 in HL entbunden und waren super zufrieden. Jetzt ists natürlich super doof, wissen nicht so recht wohin. Und dann evtl halt gleich in ein privates 🤷♀️
Bei mir ist auch definitiv kein Kaiserschnirr geplant. Das ist meine absolute Horrorvorstellung. Davor hätt ich so viel Angst 😬
@Jandy0903 was steht den bei dir zur Auswahl?
Ich habs eigentlich überall gleich weit nach Tulln, Krems, Horn, Korneuburg.
Wollte eigentlich nach Horn, hab jetzt aber so viel negatives gehört. 🙈
@unicor -> bei ambulanter Geburt entlassen sie sich z.B. bei uns in der nähe auch nur wenn du eine Hebamme zur Nachbetreuung hast und ich weiß das sie z.B. in Rohrbach wenn keine Hebamme zur Nachbetreung da ist, fast nur entlassen wenn das Kind nicht mehr abnimmt.
Geburtbesprechung kenn ich bei uns fast nirgendwo, bei mir kam damals nur der Psychologe weil es ein ungeplanter Kaiserschnitt war.. was ich ganz gut fand.
@Blümchen94 Wir habens auch überall hin etwas gleich weit. Horn ist theoretisch um 3 Minuten schneller zu erreichen. Sonst mind. 45 Minuten nach Korneuburg, Mistelbach oder Tulln. Krems hab ich ausgeschlossen, ich glaub das ist einfach zu abgelegen für uns. Wir sind genau oben, kurz vor der Grenze in einem richtigen KH-Loch. Und über Schnellstraße und Autobahn sind die Wiener Spitäler auch nur noch 5-10 Minuten weiter entfernt.
Jetzt sind wir halt recht unentschlossen.
Meinem Mann ist Horn (also die Stadt an sich) unsympathisch. Sonst fahren aus unserer Umgebung eigentlich viele dort hin. Mistelbach hat leider keinen guten Ruf, meinte auch unsere Pränataldiagnostikerin aus Wien. Und Tulln oder Korneuburg, naja ich weiß nicht.
An Döbling schreckt mich aktuell noch ab, dass sie beim Anschauen meinten, wir sollten uns sowohl Hebamme als auch Arzt aussuchen, die uns zur Geburt begleiten. Dabei will ich ja eigentlich nur meine Ruhe 😅 bei den letzten beiden Geburten waren wir die meiste Zeit sowieso allein. Mag mit jetzt nicht in Wien noch extra wen suchen müssen.
Bezüglich ambulant:
Ich bin bei Kind 2 und 3 beide Male ambulant gegangen. Einmal am nächsten Tag innerhalb der Zeit, beim jüngsten 6 Stunden nach Geburt. Bei uns wars auch jedes Mal Voraussetzung, dass wir eine Nachbetreuungshebamme hatten. Fand ich aber jedes Mal super fein bis jetzt. Allein das Wiegen und quatschen machts richtig angenehm für mich 😊
Mal schauen, ob ich diesmal länger bleib 😅
@Jandy0903 wie meinst arzt und hebamme aussuchen? Einen von döbling oder einen mitnehmen? Will ja auch dort hin, ob ich den kaiserschnitt mach oder nicht, ich weiss es nicht, hab einfach so angst dass die geburt wieder so schrecklich wird wie die erste
Ich hab danach laaaange braucht bis ich unten rum wieder fit war
@annam naja es sind immer Belegsärzte und Hebammen da. Aber du hast halt im Privat-KH die Möglichkeit mit eibem Bestimmten Arzt oder Hebamme zu entbinden. Und sie meinten, dass sollte man jetzt bald machen.
Wobei mich das eben null interessiert. Grad Arzt hab ich bei 4 Geburten nur beim Ersten wegen einem Schnitt gebraucht.
Es geht mir nicht darum, dass ich keine Hebammen Betreuung nach der Geburt will. Die habe ich bereits organisiert.
Ich finde es nur schlimm, dass in der Klinik das Recht auf die Hebammenleistung die einem zusteht nicht gewährt wird. Auch wenn 2 im Dienst sind.
Jedoch wird es bei der Ambulanten Geburt bzw. vorzeitigen Entlassung verlangt - dass eine Hebamme hinzugezogen wird. Dies sogar mit schriftlicher Bestätigung der Hebamme.
In beiden Fällen wird ein Kind entbunden. Es verändert sich lediglich der Aufenthaltsort.
@Jandy0903 Wien kommt für mich gut nicht in Frage. Ich mein zeitlich wärs wahrscheinlich gleich aber das möcht ich nicht.
Mistelbach ist bei uns zu weit weg, wir sind schon fast Bezirk Tulln (B4) liegend zuhause.
Ich werd mit meiner Hebamme noch drüber quatschen bei der Hebammenberatung. Korneuburg dürfte aktuell ziemlich viele Entbindungen haben, da viele auch von Wien raus fahren und ja nur zwei Kreissäle vorhanden sind. Tulln und Krems mag ich eigentlich nicht, weil großes Krankenhaus. Sie hätten Hollabrunn ruhig noch 2-3 Jahre offen lassen können 🙈🤣
Aber was anderes ich hatte heute meine Interne Untersuchung. Nächste Woche Freitag dann wieder FA und bald geht's zum Organscreening.
Ich bin schon fleißig am Babygewand waschen und Zeug herrichten. Ich weiß, bin zeitig dran, aber was erledigt ist, ist erledigt. Allerdings hatte ich bis dato zwei Winterkinder. Was zieht man einem Sommerbaby an? Langarmbodys oder doch lieber kurzarm? Haube oder keine? Da glaub man, man bekommt das 3 Kind und weiß alles, und letztendlich weiß ma nichts 🤣🙈
@Blümchen94 Wir sind ja gebürtige Wiener, ich glaub deshalb zieht es uns nochmal mehr dorthin. Wenns zeitlich schon fast egal ist.
Ich war letztens nachts mal in der Gyn Ambulanz in Korneuburg. Da war die Ärztin auf alle Fälle sehr nett. Glaub auch, dass da viele hinfahren.
Mich kribbelts auch schon in den Fingern alles zu richten. Aktuell bin ich aner eher nochmal am shoppen 😬
@Blümchen94 also ich hab ein Winterkind und ein Sommerkind. Meine Erfahrung ist, dass es darauf an kommt wie hitzig (& auch schwer) das baby ist. Meine Sommerbaby hatte viiiel mehr an als mein Winterbaby. Das sommerbaby hatte aber auch nur knapp 2kg beim heimgehen.
@annam also für eine geplanten KS würde ich auch fast einen Arzt fixieren, damit das nicht irgendwer macht, wenn du schon in einem Privat-KH entbindest. Du könntest dir echt die Liste anschauen. Ich kann dir sonst gerne 2 Ärzte empfehlen, die in Döbling sind. Oder du fragst deinen Gyn ob er jemanden empfehlen kann. Oder in der Kiwu-Klinik.
@Blümchen94 ich hab meinem Juli baby damals am Heimweg was langes aber dünnes angezogen. Im KH selbst hatte es im Zimmer 29 grad. Da hab ich ihn nur in einem
Langarmbody gelassen oder manchmal nur in Windel und eine Müllwindel bissi drüber gelegt. Es war so heiss 🤪 aber sonst in den ersten wochen schon langarmbody und eine kurze hose oder so, wenns warm war. Hat glaub ich gut gepasst mein baby hatte 3.600g (52cm)
@Blümchen94: wenn ich mich da kurz reinschleichen darf - ich selbst war in Horn und war so so so zufrieden. Die waren alle so lieb und zuvorkommend. Ich wurde super betreut und auch meine Hebamme in der Nachbetreuung arbeitet in Horn.
Ich kenn auch einige andere Mamas, die in Horn entbunden haben und da waren eigentlich alle sehr zufrieden, darum war ich grad so verwundert, dass du einiges Negatives gehört hast, aber kommt bestimmt auch auf die einzelnen Situationen vor. Ich fand’s echt toll dort. Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen und dem was ich gehört habe 🤗.
Alles Gute für eure weiteren Schwangerschaften und Geburten jedenfalls 🤗
@Johanna_Moritz vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Ich möchte morgen mal anrufen, ob es die Möglichkeit einer Kreissaal Besichtigung gibt. Den letzten Tag der offenen Tür hab ich leider verpasst.
@Jandy0903@Viennagirl87 hab mir die liste jetzt angeschaut, da sind ja EXTREM viele 🥲
Aber hab gesehen mein Gyn ist auch dabei, mit dem werd ich eh reden am 16.
@Blümchen94: sollte kein Problem sein, ich durfte mir die Kreissälle auch anschauen vorab, weil ich auch den Tag der offenen verpasst hatte 😅. Die Geburtenstation ist zwar klein, aber weil die meisten aus dem Waldviertel eher nach Zwettl fahren (wegen Kinderkrankenstation und Neo), meist nicht so viel los und deswegen hatten echt alle viel Zeit und haben sich sehr um einen bemüht. Natürlich kann man auch a Pech haben, aber bei uns hat’s gut gepasst und nachdem in der Schwangerschaft alles gepasst und Baby gesund war, hab ich drauf vertraut, dass wir sonst nichts brauchen - es war bei mir dann sogar ein Notkaiserschnitt nachdem ich schon 14 Stunden dort war mit Wehen und Muttermund schon auf 8cm, aber auch da waren die so super und könnt wirklich nichts Schlechtes sagen - ich hoff du findest das passende Krankenhaus für dich 🫶🏾
Habs bissl verschusselt mit der Krabkheitswelle im letzten Monat bei uns dass ich meine Hebamme kontaktiere. Aber als "Stammkundin" wie sie mich bezeichnet nimmt sie mich natürlich 🙈
@Johanna_Moritz darf ich fragen wieso du einen notkaiserschnitt hattest? ich hatte nämlich auch ewig wehen und ein KS stand kurz im raum aber die ärztin meinte dann nur so "jetzt hab ich den gipfel vom berg bald erreicht, das schaff ich jetzt noch"
glaube von der ersten wehe bis geburt warens 33h? sowas um den dreh...
Also wenn meine Eisenwerte heute niedrig sind wundert mich nichts ^^.. Das ist jetzt das 3. mal in 2 Wochen das mir jeweils 3-4 mal Blut abgenommen wurde.
Aber Zuckerwerte passen aktuell, d.h. ich darfs in 3 Wochen telefonisch vorbeischicken. @Blümchen94 wie gehts deinen Werten daheim ?
Ich find gerade die 2. Gruppen richtig interessant. -> @Jandy0903 und @Blümchen94 sind einfach schon in der 19. SSW d.h. fast bei Halbzeit.. und in meiner "Richtigen" Gruppe können machne noch nicht mal wissen das sie Schwanger sind.
@kathi0816 ich kann eigentlich alles essen und Werte sind top. Aber gestern hatte ich einen Nudelsalat und einen Wert von 155. Keine Ahnung wie das gegangen ist oder woran es lag.
Ja ab Sonntag ist Halbzeit, bin auf meinen nächsten Gyn Termin gespannt.
Wieso können sie nicht wissen, dass sie schwanger sind?
@annam: natürlich darfst du fragen - es war dann schon so lange Geburtsstillstand und ging nichts weiter. Der Arzt kam immer mal wieder rein und als es dann auch schon sehr heftig war, wollte er einen Ultraschall machen, weil beim Muttermund nichts weiter ging - nachdem Ultraschall ging’s dann ganz schnell und alle sind nur mehr „gelaufen“ - ehrlich gesagt hab ich es dann nicht mehr wirklich hinterfragt, sondern einfach allen vertraut und es war dann echt gut so, das Fruchtwasser war schon missfärbig und der Kleine kam einfach nicht durch. Es hat sich aber trotzdem alles sicher und gut für mich angefühlt, ich hab mich dann einfach nur gefreut, als mein Kleiner da war und mir ging’s zum Glück auch danach echt super super gut - also es war einfach perfekt alles in allem und hat so kommen sollen 🤗. Ich war ja auch schon 10 Tage über EGT und nach der Nacht wo es natürlich losging, wäre auch eingeleitet geworden. Bei mir waren es von der ersten Wehe bis Geburt dann ca. 25 Stunden - aber die Zeit war eben nicht das Problem 🤭
@natalie96 Ja der Arzt hat beim ct eine Tendenz abgegeben, bin sooo gespannt ob’s wirklich so ist. 💙
Anfang März hab ich den nächsten FA-Termin, da hoffe ich kann er’s dann bestätigen 🤭
Hast Du eine Tendenz erhalten?
Bezüglich Kleidung und Sommerbaby: Ich habe 3 Sommerkinder Zuhause und keines davon hatte wirklich viel langes an (ev. eher Nachts). Tagsüber sogar eher nackig die ganze Zeit 😅 Kommt aber natürlich immer auf Baby, Mama und Umgebung an. Bei uns ist’s immer sehr warm im Sommer. Auch sehr praktisch wenn man das Baby abhalten möchte 😉 (haben wir beim letzten die ersten Wochen teilweise gemacht, fand ich sehr sehr cool!)
Oh schön. Eine Freundin hatte damals mit meinem großen gleichzeitig auch eine 💙 Tendenz, sogar zu 90%. Stimmte dann wirklich 😊
Ich habe erst nächste woche ct 😊 und bin gespannt ob sie sich äußern oder nicht.
Ja kommt sehr viel aufs baby an. Meiner ist nach wie vor schnell erfroren, hat aber nu immer 0 Speck 🤣 Und bei uns is immer windig. Also er hatte fast mit nur mit Haube gelebt anfangs. 😅
@natalie96 Bei mir hat der Arzt am Schluss gefragt, ob ich weitere Fragen habe, da hab ich ihn einfach drauf angesprochen, ob man schon was erkennen kann. Also kann sein ja, dass du aktiv danach fragen musst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
809
@unicor wieso das den?
Kh bin ich auch noch unschlüssig, muss mich da mit meiner Hebamme noch besprechen
59
Egal welche Station oder Ambulanz... Betrifft leider auch die Geburtenstation. Bislang wurde auch aufs Stillen überhaupt nicht eingegangen, nun wollen Sie das Zertifikat für Baby freundliches Krankenhaus, aber das ist auch nur ein Stück Papier... Infoveranstaltung 15 Minuten
Die andere Klinik hat auch schon einen ganz anderen Eindruck bei der Infoveranstaltung (60 Minuten) gemacht ist jedoch eine Stunde entfernt.
809
Ich hab 4 KHs im Umkreis von 30 Minuten und ich will keines 🤣 das wo ich meine Kids entbunden hab war 10 Minuten entfernt, wurde leider geschlossen.
972
@Blümchen94 oh 10 Min fahrt is ja ein Träumchen 🙈
Weißt du schon wo du nun dieses Kind bekommen wirst?
565
Aber da müssen auch einige Dinge passen damit ich das machen kann.
Der Schwangerschaftsdiabetes hat's gerade verschlechtert.
@unicor das Gefühl ist schon wichtig bei der ersten Geburt.. stell dich aber auch drauf ein das nicht alles nach plan laufen wird.
809
@kathi0814 ich hab jetzt auch dir Diagnose wieder 🙈
565
Bei dir der nüchtern wert dass Problem oder das andere?
Mein nüchternwert schwankt zwar aber hatte die Woche von 76-90 alles aber alles brav unter den Werten
Probier gerade durch was ich beim Essen nicht vertrage.. aber ich hoffe es ist einfach wider nichts süßes am Vormittag und kein Weißbrot..
98
Meinst du zufällig Klosterneuburg? 😊
809
Derzeit kann ich noch alles essen. Werte passen. Schau ma mal wies weiter geht.
@NichtnocheineMama nein fast Hollabrunn 🙈
59
Mir ist bewusst dass nicht alles so laufen kann wie man es sich vorstellt. Nur denk ich mir wenn die Voraussetzungen von Anfang an nicht gegeben sind, kann das zu mehr Problem führen als man möchte 😔
Aber ich warte Mal ab sollte es sich zu einer Risikoschwangerschaft entwickeln, kann ich sowieso nur im nächstgelegenen entbinden.
1,169
Bei mir ist auch definitiv kein Kaiserschnirr geplant. Das ist meine absolute Horrorvorstellung. Davor hätt ich so viel Angst 😬
809
Ich habs eigentlich überall gleich weit nach Tulln, Krems, Horn, Korneuburg.
Wollte eigentlich nach Horn, hab jetzt aber so viel negatives gehört. 🙈
565
Geburtbesprechung kenn ich bei uns fast nirgendwo, bei mir kam damals nur der Psychologe weil es ein ungeplanter Kaiserschnitt war.. was ich ganz gut fand.
972
59
809
Beim ersten Kind wollte ich unbedingt ambulant entbinden, ging dann aber nicht.
Beim zweiten war ich ca. 36h im KH.
Beim dritten würde ich schon gerne 2-3 Tage bleiben 🤣
1,169
Jetzt sind wir halt recht unentschlossen.
Meinem Mann ist Horn (also die Stadt an sich) unsympathisch. Sonst fahren aus unserer Umgebung eigentlich viele dort hin. Mistelbach hat leider keinen guten Ruf, meinte auch unsere Pränataldiagnostikerin aus Wien. Und Tulln oder Korneuburg, naja ich weiß nicht.
An Döbling schreckt mich aktuell noch ab, dass sie beim Anschauen meinten, wir sollten uns sowohl Hebamme als auch Arzt aussuchen, die uns zur Geburt begleiten. Dabei will ich ja eigentlich nur meine Ruhe 😅 bei den letzten beiden Geburten waren wir die meiste Zeit sowieso allein. Mag mit jetzt nicht in Wien noch extra wen suchen müssen.
1,169
Ich bin bei Kind 2 und 3 beide Male ambulant gegangen. Einmal am nächsten Tag innerhalb der Zeit, beim jüngsten 6 Stunden nach Geburt. Bei uns wars auch jedes Mal Voraussetzung, dass wir eine Nachbetreuungshebamme hatten. Fand ich aber jedes Mal super fein bis jetzt. Allein das Wiegen und quatschen machts richtig angenehm für mich 😊
Mal schauen, ob ich diesmal länger bleib 😅
3,366
Ich hab danach laaaange braucht bis ich unten rum wieder fit war
1,169
Wobei mich das eben null interessiert. Grad Arzt hab ich bei 4 Geburten nur beim Ersten wegen einem Schnitt gebraucht.
1,169
59
Es geht mir nicht darum, dass ich keine Hebammen Betreuung nach der Geburt will. Die habe ich bereits organisiert.
Ich finde es nur schlimm, dass in der Klinik das Recht auf die Hebammenleistung die einem zusteht nicht gewährt wird. Auch wenn 2 im Dienst sind.
Jedoch wird es bei der Ambulanten Geburt bzw. vorzeitigen Entlassung verlangt - dass eine Hebamme hinzugezogen wird. Dies sogar mit schriftlicher Bestätigung der Hebamme.
In beiden Fällen wird ein Kind entbunden. Es verändert sich lediglich der Aufenthaltsort.
809
Mistelbach ist bei uns zu weit weg, wir sind schon fast Bezirk Tulln (B4) liegend zuhause.
Ich werd mit meiner Hebamme noch drüber quatschen bei der Hebammenberatung. Korneuburg dürfte aktuell ziemlich viele Entbindungen haben, da viele auch von Wien raus fahren und ja nur zwei Kreissäle vorhanden sind. Tulln und Krems mag ich eigentlich nicht, weil großes Krankenhaus. Sie hätten Hollabrunn ruhig noch 2-3 Jahre offen lassen können 🙈🤣
809
Ich bin schon fleißig am Babygewand waschen und Zeug herrichten. Ich weiß, bin zeitig dran, aber was erledigt ist, ist erledigt. Allerdings hatte ich bis dato zwei Winterkinder. Was zieht man einem Sommerbaby an? Langarmbodys oder doch lieber kurzarm? Haube oder keine? Da glaub man, man bekommt das 3 Kind und weiß alles, und letztendlich weiß ma nichts 🤣🙈
1,169
Ich war letztens nachts mal in der Gyn Ambulanz in Korneuburg. Da war die Ärztin auf alle Fälle sehr nett. Glaub auch, dass da viele hinfahren.
Mich kribbelts auch schon in den Fingern alles zu richten. Aktuell bin ich aner eher nochmal am shoppen 😬
972
972
59
Nun ist ausmisten und verkleinern angesagt, damit wir dann Platz fürs Baby-/Kinderzimmer haben.
Wir haben jedoch schon einen Kinderwagen als Schnäppchen ergattert🙈 für die Feldwege Zuhause, damit wir ihn nicht ständig putzen müssen...
2,063
@Blümchen94 ich hab meinem Juli baby damals am Heimweg was langes aber dünnes angezogen. Im KH selbst hatte es im Zimmer 29 grad. Da hab ich ihn nur in einem
Langarmbody gelassen oder manchmal nur in Windel und eine Müllwindel bissi drüber gelegt. Es war so heiss 🤪 aber sonst in den ersten wochen schon langarmbody und eine kurze hose oder so, wenns warm war. Hat glaub ich gut gepasst
651
Ich kenn auch einige andere Mamas, die in Horn entbunden haben und da waren eigentlich alle sehr zufrieden, darum war ich grad so verwundert, dass du einiges Negatives gehört hast, aber kommt bestimmt auch auf die einzelnen Situationen vor. Ich fand’s echt toll dort. Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen und dem was ich gehört habe 🤗.
Alles Gute für eure weiteren Schwangerschaften und Geburten jedenfalls 🤗
809
3,366
Aber hab gesehen mein Gyn ist auch dabei, mit dem werd ich eh reden am 16.
651
972
3,366
glaube von der ersten wehe bis geburt warens 33h? sowas um den dreh...
565
Aber Zuckerwerte passen aktuell, d.h. ich darfs in 3 Wochen telefonisch vorbeischicken.
@Blümchen94 wie gehts deinen Werten daheim ?
Ich find gerade die 2. Gruppen richtig interessant. -> @Jandy0903 und @Blümchen94 sind einfach schon in der 19. SSW d.h. fast bei Halbzeit.. und in meiner "Richtigen" Gruppe können machne noch nicht mal wissen das sie Schwanger sind.
809
Ja ab Sonntag ist Halbzeit, bin auf meinen nächsten Gyn Termin gespannt.
Wieso können sie nicht wissen, dass sie schwanger sind?
565
809
651
972
59
98
Anfang März hab ich den nächsten FA-Termin, da hoffe ich kann er’s dann bestätigen 🤭
Hast Du eine Tendenz erhalten?
Bezüglich Kleidung und Sommerbaby: Ich habe 3 Sommerkinder Zuhause und keines davon hatte wirklich viel langes an (ev. eher Nachts). Tagsüber sogar eher nackig die ganze Zeit 😅 Kommt aber natürlich immer auf Baby, Mama und Umgebung an. Bei uns ist’s immer sehr warm im Sommer. Auch sehr praktisch wenn man das Baby abhalten möchte 😉 (haben wir beim letzten die ersten Wochen teilweise gemacht, fand ich sehr sehr cool!)
972
Oh schön. Eine Freundin hatte damals mit meinem großen gleichzeitig auch eine 💙 Tendenz, sogar zu 90%. Stimmte dann wirklich 😊
Ich habe erst nächste woche ct 😊 und bin gespannt ob sie sich äußern oder nicht.
Ja kommt sehr viel aufs baby an. Meiner ist nach wie vor schnell erfroren, hat aber nu immer 0 Speck 🤣 Und bei uns is immer windig. Also er hatte fast mit nur mit Haube gelebt anfangs. 😅
3,366
beim nächsten termin bin 14+4 hoffe da sieht man dann was
3,366
59
1,169
972
98