Chance für Wunschklinik?

Hallo, ich bin neu hier und in der 8. SSW meiner ersten Schwangerschaft.

Ich beschäftige mich gerade mit den Kliniken um mich sehr bald dafür anzumelden. Eine Wunschklinik habe ich bereits und zwar die Klinik Floridsdorf, da ich dort auch vor 1 1/2 Jahren meine Bauchspiegelung hatte und davor auf der Urogynäkologie und der Endometriose Ambulanz in Behandlung war. Dort waren alle super nett und ich möchte unbedingt dort auch entbinden, aber wie wahrscheinlich ist es, dass man wirklich in seine erste Wahl Wunschklinik kommt, wenn man ja 3 angeben muss? Ich bin auch sehr unentschlossen welche ich sonst nehmen sollte.
Vorgeschlagen wurden mit Klinik Donaustadt und Klinik Landstraße, aber Donaustadt, weiß ich aus Erfahrung anderer OPs die ich dort hatte, ist sehr chaotisch.

Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Kurz noch zu mir, ich hab mehrere chronische Erkrankungen wie Endometriose, Adenomyose, Beckenschmerzsyndrom, Interstitielle Zystitis (Blase) usw. und hätte lieber einen Kaiserschnitt. Ich denke das sollte man auch vorab alles bei der Wahl beachten.

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Kommentare

• Hallo, ich habe alle meine 3 Kinder in der Klinik Floridsdorf zur Welt gebracht und war 3 mal sehr zufrieden.
    Falls du dich für dieses Krankenhaus entscheidest kannst du direkt dort zum Schalter gehen und dich für die Geburt anmelden. Es gibt immer ein Kontingent das sie so vergeben und da du in der 8 ssw bist hast du noch gute Chancen einen Platz zu bekommen wenn du doch schnell dort meldest. Wenn du dich über diese Webseite anmeldest kann dir keiner garantieren dass du dein Wunschkrankenhaus bekommst.
    MsCrunch
  • Genau, ich habe mich ebenfalls direkt am Schalter angemeldet. Hat problemlos geklappt. Am besten gleich am Montag :)
    Ich habe dann dort auch kostenlos das erste und zweite Screening machen lassen können.
    MsCrunch
  • bearbeitet 31. Januar, 11:15
    Das sind tolle Infos, vielen lieben Dank euch!
    Ich werde gleich nächste Woche hinfahren. :)

@Votaris @Wunschkind0303
  • Da hab ich gleich mitgelesen. Ich würde auch gerne nach Floridsdorf @MsCrunch sind ja relativ gleich, mein ET ist der 15.9 bin schon gespannt ob wir uns dann sehen.
  • Vogi schrieb: »
    Da hab ich gleich mitgelesen. Ich würde auch gerne nach Floridsdorf @MsCrunch sind ja relativ gleich, mein ET ist der 15.9 bin schon gespannt ob wir uns dann sehen.

Oh cool, stimmt da sind wir wirklich fast gleich dran 😅

Ich kann ja hier reinschreiben was dabei rauskam, wenn ich jetzt kommende Woche dort war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum