Hallo zusammen,
ich bin schwanger und stehe gerade vor der Entscheidung, in welchem Krankenhaus ich entbinden soll.
Ich schwanke zwischen der Geburtsstation im Landesklinikum Mistelbach und der im Landesklinikum Korneuburg-Stockerau.
Hat jemand von euch dort entbunden und könnte seine/ihre Erfahrungen teilen?
Mich interessieren besonders:
• die Betreuung durch die Hebammen,
• die Atmosphäre im Kreißsaal,
• wie auf Wünsche eingegangen wird,
• und wie ihr euch insgesamt gefühlt habt.
Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Meinungen und Vergleiche zwischen diesen beiden Kliniken 😊
Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
262
3
Wir hatten ein familienzimmer...Kann ich nur empfehlen, diese ersten drei Tage im Spital waren so entspannt und angenehm.
61
Bei der Entbindung wurde ich nicht ernstgenommen, unter anderem wurde mir nicht geglaubt, dass meine Fruchtblase schon vor Stunden geplatzt ist und, dass ich Fruchtwasser verliere.
Und einiges sonst noch..
Außerdem war es im Kreisssaal und auch sonst überall extrem heiß (Heizung auf Höchststufe), so, dass es sowohl während der Entbindung, als auch danach im Zimmer, weder für die Zimmernachbarin, noch für mich aushaltbar war.
Die Hebammen bei den Kontrollen fürs Neugeborene waren größtenteils ganz nett, kompetent waren sie aber durchaus.
Allerdings haben die Hebammen sich auch hinter meinem Rücken bei meiner Zimmernachbarin über etwas aufgeregt, wo ich um Erlaubnis gebeten hatte und von der Hebamme das okay bekommen hatte (Familienmitglied wollte 30 min vor der Besuchszeit da sein, da wichtige Termine).
Essenstechnisch kann ich mich nicht beklagen, habe sogar veganes Essen bekommen.
Aber alles in allem würde ich da nicht wieder hingehen.