Plazenta Prävia

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 32. Woche und seit letzter Woche eine Plazenta Prävia Marginalis.

Die Ärztin meinte jetzt dass ich mit Bettruhe vielleicht noch was bewirken kann dass sie wandert.

Ansich wollte ich so oder so einen Kaiserschnitt somit ist es für mich nicht so ein Problem. Aber ich mach mir eher Sorgen um Blutungen oder dergleichen.

Hat jemand mit der Diagnose zu de Zeitpunkt ähnliche Erfahrungen? Oder hat die Bettruhe was bewirkt?

Kommentare

  • NillyNilly

    375

    bearbeitet 27. Januar, 21:54
    Hi @sunha13, hatte nicht ganz die gleiche Situation, aber ich erzähl mal. Ich hatte eine Partialis von Beginn an. Man sagte mir es wächst sich bestimmt aus. Tat es nicht. Blutungen hatte ich die ganze SS nicht. Aber auch keine Bettruhe. Hab mich zwar an kein Bad, kein GF, nicht schwer heben etc gehalten, bin aber viel gegangen (auch bergauf) Mein Arzt meinte dann KS bei 38+0, weil ich nie geblutet hab passt das. Bei 37+0 ist sie dann doch mitten in der Nacht gerissen. Ja es ist beängstigend, aber wenn man sich sofort auf den Boden legt und zuerst die Rettung ruft, dann sollte alles gut werden. Türe aufmachrn nicht vergessen, ich war alleine daheim.und musste nochmal aufstehen, weil dir Sanis sonst ja nicht reingekommen wären. Ich kann dir nicht sagen, ob Bettruhe was gebracht hätte, aber bei mir hat, sich wie gesagt in den knapp 28 Wochen nichts getan. Würde ich nochmal diebselbe Diagnose bekommen, würde ich wsl mehr im Bett bleiben und weniger aktiv sein. Ich wünsche dir allea Gute und viel Erfolg. Vorallem, dass es ohne Blutung klappt und ihr es bis zum KS Termin schafft.
  • @Nilly danke für deine Erfahrungswerte. Das mit dem hinlegen wusste ich gar nicht das es was bringt oder bringen kann. Man kann wahrscheinlich eh nur hoffen dass es bis dahin ohne Blutungen geht und wirklich schonen geht ja auch oft nicht so wie das sich manche vielleicht vorstellen
  • NillyNilly

    375

    bearbeitet 07:28 Uhr
    @sunha13 ja genau. Ja unbedingt Hinlegen, damit die Schwerkraft nicht mehr Blutverlust als nötig verursacht. Vll. ist es bei einer Marginalis aber nicht so ein Drama, sonst wärs arg, dass es die Ärztin nicht gesagt hat. Da gehts ja um 2 Leben.
    awa
  • @Nilly sie war eigentlich noch „recht“ entspannt und meinte eben wir schauen manob das schonen was bringt (hab nächste Woche Anmeldung zur Geburt) bin aber nochmal zur Kontrolle vorher bei ihr auch. Aber gut zu wissen danke :)
  • @sunha13 sehr gerne und viel Kraft dür alles :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum