Eure Hobbys?

Was sind eure Hobbys im Alltag? Habt ihr neben Kind/Job überhaupt Zeit dafür, und was klappt realistisch? Eher Sport, Kreatives, Lesen, Kochen, Nähen oder etwas „Me-Time“? Würde mich über Ideen und Erfahrungen freuen!

Kommentare

  • Ich lese gerne und mache Diamond painting .
  • Lesen eigent sich bei mir immer abends gut, wenn das Kind schläft. Hörbuch hören mach ich zB bei der Einschlafbegleitung oder beim Spaziergang - da gehts super nebenbei und vor allem ist es mir dann egal, wenn die Einschlafbegleitung mal länger dauert 🤭.
    Ich fahr einmal pro Woche noch zu meinem Pferd und wenn sonst noch Zeit ist, tu ich auch gern Serien schauen. Nebenbei kann ich dann, wenn ich Lust hab, auch noch bissl „basteln“ oder was so ansteht 😅
    BirteF
  • Mein größtes Hobby ist Nähen.
    Da mein Nähzimmer jetzt ein Kinderzimmer ist, ist es etwas umständlicher geworden. Aber ich habe mir angewöhnt Projekte besser zu planen, damit klappt das ganz gut.
    Mein Mann und ich wechseln uns mit Einschlafbegleitung ab, ich nähe dann meistens wenn er dran ist oder halt in der me time.

    Seit 2 Wochen häkle ich auch. Da ist es leichter auch mal nur 15 Minuten was zu machen, weil man nur die Häkelnadel und das Garn braucht. Da kann man sofort loslegen 😃 mal schauen ob ich dabei bleibe, aber derweil bin ich motiviert 😊
    BirteF
  • Ich häkle gerne. Das geht gut immer mal zwischendurch. Mittlerweile lese ich auch wieder mehr. Dafür nutze ich den Arbeitsweg in der ubahn und bei der Einschlafbegleitung höre ich Hörbücher.
    Ich hoffe, dass ich mich wieder zum Laufen aufraffen kann, wenn das Wetter milder wird. Das ging zb besser als der Zwerg noch im Wagerl/Buggy war. Jetzt muss ich immer warten bis jemand da ist für ihn.
  • Seit Jänner gehe ich wieder 3* die Woche ins Fitness-Center, möchte ich gerne beibehalten.
    Dann Lesen, Nähen, Plotten und mit meinem Mann zocken.
    andrea_86
  • Mein Mann und ich spielen beide vereinsmäßig Tischfußball und das Vereinslokal ist 5min zu Fuß entfernt, da können wir einander abends regelmäßig freispielen.
    Ansonsten lese und schreibe ich gern - mal mehr, mal weniger.
    Mit Yoga habe ich jetzt wieder begonnen und wenn das Wetter wieder milder ist, habe ich dasselbe vor wie @greenie - endlich wieder laufen gehen!
    Eigentlich fahre ich auch gern Rad, aber das habe ich die letzten Jahre kaum untergebracht.
    Ich spiele auch gern Klavier, aber neben den Kindern ist das kaum möglich und abends denke ich irgendwie nie dran. Und jetzt ist das Kabel kaputt geworden (Kinder...), da muss ich erstmal ein neues besorgen.
    Was gut mit den Kindern (3,5 und 5,5) geht, ist Wandern. Da hatten wir jetzt echt schon schöne Ausflüge und da wir nahe am Wald wohnen, können wir direkt von zuhause losgehen. Das will ich heuer noch mehr ausnützen, weil der Kleine jetzt mittags nicht mehr schläft. Spazierengehen (ohne Kinder) entspannt mich auch immer sehr. :)
  • Hab früher viel gesungen, lieder geschrieben und in bands gespielt. Hab früher auch 3-4 x die Woche Sport gemacht. Boxen, Zumba, Yoga.. Hab alles geliebt :)

    Ist schon lange her und hab wenig Zeit mit Kind und Arbeit. Höchstens mal ein Karaoke Abend und das auch eher selten.. Sport extrem unregelmäßig und wenn dann eher von zuhause aus mal zwischendurch :/
    Ansonsten höre ich auf Fahrtwegen gerne Hörbücher.
  • Momentan mit Baby u den kalten Temperaturen geh ich keinem Hobby so richtig nach.

    Ich bin leidenschaftliche Berggeherin und geh sobalds ein bissl wärmer wird mit meinen Kindern (hoffentlich) wieder Almenwanderungen.
    Fitnessstudio war vor den Kindern, aber würd ich gern wieder anfangen, wenn das Baby dann auch in Betreuung ist (in 2 Jahren dann). Vorübergehend mach ich daheim, was geht (zB Kettlebell)

    Ansonsten koch und backe ich gern. Und natürlich esse ich auch gerne 😂😂
  • Ich backe sehr gerne. Hörbücher und Podcasts helfen mir sehr während Wutanfällen oder wenn die Einschlafbegleitung länger dauert.
  • Meine Hobbys sind auch gleichzeitig me time. Gehe 2x die Woche Fitnessstudio und am Wochenende mache ich daheim Sport.
    Zusammen machen wir gerne Skifahren und Eislaufen jetzt im Winter.

    Und sonst spiele ich gern noch switch oder am PC. Selten geh ich mal mit eine Freundin auf einen Kaffee.
  • Bei mir klappt’s am ehesten mit kleinen, festen Zeiten: 20 Minuten Lesen, kurze Workouts, Kochen/Backen oder ein kreatives Projekt am Wochenende. Schnitzen ist auch super Me Time mit Lindenholz für Anfänger, weil es leicht zu bearbeiten ist und schnell Erfolgserlebnisse bringt.
  • Am ehesten klappt noch ein bissl zwischendurch nähen, wenn mal größere Zeitbrocken bleiben, z. B. wenn mein Mann Einschlafbegleitung macht oder am Vormittag unter der Woche mal etwas Zeit allein bleibt.

    Ist aber momentan sehr schwierig, irgendeinem Hobby echt regelmäßig nachzugehen, weil beide Kinder grad eine sehr, sehr fordernde Phase haben. Am Tag komm ich so nicht mal in Mini-Pausen zu was und ich muss ehrlich sagen, am Abend ist mein Hirn einfach nimma in der Lage irgendwas gscheit zu machen. Hab irrsinnig gern gelesen, aber dafür bin ich abends zu erledigt.

    Würd aber wieder gern mehr lesen, stricken, nähen und Sport machen, sobalds neben den Kindern wieder mehr möglich ist. Bis dahin rett ich mich zumindest mit True Crime Podcasts bissl drüber :#
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum