Schwank aus meinem Leben

familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 24. 09. 2013, 17:45 in Smalltalk
Heute hat es meine Maxi, fast 6 Jahre alt, auf den Punkt gebracht. Sie erklärte mir, dass sie gerne bei ihrer Freundin schlafen würde und hat mir gleich eröffnet, sie hätten sich schon überlegt wie das ablaufen soll.
Ich darf sie morgens in den Kindergarten bringen, gepackter Rucksack gleich dabei, nachmittags wird sie dann von der Mama der Freundin gleich mit abgeholt und schläft dann bei ihr. Am nächsten Tag habe ich dann die Erlaubnis bekommen, sie wieder abzuholen. Ich musste schon leicht schmunzeln und entgegnete, dass wir uns dann lange nicht sehen. Darauf meinte sie mit trockenem Humor und verschmitzten Lächeln: "Mama, ich werde älter und du musst mich loslassen. Aber keine Sorgen, zum Essen komme ich wieder nach Hause."
Aha, dann weiß ich ja schon, was mir blüht :-)

Das hat man davon, wenn Kinder bei Beratungsgesprächen im Raum nebenan Sinn und dann so Weisheiten aufschnappen, nur wieder woanders einsetzen.

Welche Storys schreibt euer Leben? Kindermund ist ja bekanntlich etwas Nettes. Lasst uns starten!
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum