"Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

191011121315»

Kommentare

• ClautschFClautschF

1,039

bearbeitet 14. Dezember, 15:22
    Unser HNO hat immer Sinupret empfohlen. Das löst den Rotz zusätzlich auf, wichtig vor allem solange sie sich noch nicht richtig schneuzen können. Ansonsten Nasentropfen die abschwellend wirken.
    Lynni87
  • Hat jemand von euch schon die Paukenröhrchen-OP privat ohne Zusatzversicherung gemacht ? Mit welchen Kosten und Wartezeit auf den Termin kann man da rechnen?

Und gibt es Erfahrungen zur HNO-Abteilung in Wiener Neustadt oder Wien Landstraße?
  • @Lynni87
    Unbedingt weiter geben nureflex! Keine Pause machen. Wie geht’s heute?
    Meine Tochter hatte auch ohrenweh eine Zeit lang als sie jünger war. Brauchten nie AB dank nasivin und nureflex!
    Nase spülen mit Kochsalzlösung zwischendurch, schneuzen lassen bzw. probieren ist nicht gut - es drückt die Viren in die nebenhöhlen im schlimmsten Fall
    Lynni87
  • @Lynni87
    Die Flüssigkeit braucht zirka 4-6 Wochen bis sie weg ist. Mein Kinderarzt meinte etwas Flüssigkeit ist normal.
    Vielleicht hat’s im Ohr gedrückt, weil noch eine restliche Flüssigkeit war…
    Chronisch ist es erst nach einigen Monaten wenn überhaupt
  • @coconut

Wie lange Nureflex nehmen?

HNO sagte heute keine MOE, Ohrenschmalz war drinnen und nur bissal rot.
    Es war der 3. Tag, vielleicht helfen die Medikamente endlich.
    Fieber ist derweil keines mehr gekommen, geb aber nach 9 Stunden Nureflex damit die restliche Entzündung weg geht, ich will keinen Rückfall bekommen.

Schneuzen kann er oder will er noch nicht.
    Er tut brav inhalieren, dass machen wir auch das erste Mal seit Sonntag, wird sicher auch etwas helfen.
    Er zieht das Rotz halt immer hoch 🫤 wenn ich nicht schnell genug mit dem Taschentuch bin.

HNO meint er hört schon etwas schlecht, könnt aber auch vom Schnupfen kommen.
    Wenn er jz regelmäßiger und öfter krank ist, müsste man über eine Polypen OP nachdenken.

Er hat uns heute den Nasenballon zum üben mitgegeben, das müssen wir jz jeden Tag üben bis ers checkt was zu tun ist 😅

Heilwolle und Zwiebelsäckchen lässt er noch nicht zu, er ist oft so ein sturer Bock. 😩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum