Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1373839404143»

Kommentare

• sulmtalersulmtaler

838

bearbeitet 1. Dezember, 10:36
    @Vivi_09 Meine große Tochter (6) braucht immer länger, aber dafür lernt sie dann alles ganz schnell und macht es dann gleich total sicher 😀.

Die Kleine (2,5) ist motorisch besser und will alles machen was die Schwester macht. Ich hab jetzt so Gleitschuhe mit Doppelkufen fürs Eis bestellt. Ich bin schon gespannt ob das funktioniert 😆.

Es ist einfach wichtig, dass es dem Kind Spaß macht. Als meine Große 4 war, haben wir einen Skikurs abgebrochen, weil es ihr überhaupt nicht gefallen hat (war auch schlecht organisiert). Heuer mit 6 probieren wir es einfach wieder 😄.
    Vivi_09
  • Gibt es ein Theard wo man Freude oder die neusten Entwicklung schreiben kann? Könnte mich jemand verlinken
    Vielen Dank
  • Liebe alle,

langsam bin ich am Verzweifeln. Letzte Woche am 18.11. war mein Ovu Zwar fett und eindeutig positiv, zudem starker Mittelschmerz.

Seit Tagen sind die SSTs negativ und ich habe starke mensartige Schmerzen bzw ein Druckgefühl.

Nun habe ich auch eine Ovu gemacht 😱

Kann man 2 Eisprünge haben oder war letzte Woche keiner?

Ich kenne mich nicht mehr aus .... 😭.

8y5gkjluqaen.jpg
  • Was schenkt ihr euren kindergartenpädagogInnen zu Weihnachten?
  • @TrueLove an welchen zt bist du heute?
    Es kann sein dass beim ersten mal nur ein anlauf war und der körper es jetzt nochmal versucht
    TrueLove
  • Weiß jemand ob bzw wo es die Schokolade Christbaumanhänger von Hauswirth gibt?
  • @juille ich mach immer Marmelade, weil ich weiß, dass sich da alle freuen. Hab auch schon selbstdekorierte Schoki und selbstgebackene Briochesterne verschenkt. Halt nix Großes, aber um die Wertschätzung zu zeigen.
    juille
  • annam schrieb: »
    @TrueLove an welchen zt bist du heute?
    Es kann sein dass beim ersten mal nur ein anlauf war und der körper es jetzt nochmal versucht

Ich weiß es leider nicht
  • Ich bin die Alkohol Mama 😂😂 @juille. Bin selbst Elementarpädagogin und Schoki und co gibt's immer sehr viel,.. deshalb schenke ich Alkohol. Z.b. kinderschokolikör. Das werde ich glaub ich dieses Jahr wieder machen 🤭
    juille
  • @vogi Alkohol Mama! Ich musste so lachen 😂
  • Ich schenke immer Weihnachtssocken und was süßes - kommt immer gut an
    juille
  • @juille Bohnenkaffe + Tee für die Küche im Kindergarten. Kommt bei uns immer gut an
    Thessi
  • Gabs nicht mal einen Thread für Geschenksideen? Und könnte mich da wer verlinken bitte? Meine Suche spuckt nur 10 unbrauchbare Ergebnisse aus 🙈
  • Hallo! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie geht schon hin und wieder aufs WC, aber hauptsächlich geht's noch in die Windel.
    Vorletzte Nacht hat sie dann total angefangen zu schreien. Ich dachte zuerst, sie hat einen Nachtschreck. Dann konnte ich sie aber soweit beruhigen, dass sie mir sagen konnte, dass sie Bauchweh hat.
    Ich hab dann bemerkt, dass sie eher sagt, dass es ihr im Intimbereich weh tut.
    Also hab ich mir gedacht, sie muss vielleicht aufs WC.
    Sie musste tatsächlich, hat es sich aber total verhalten und richtig geweint deswegen.
    Nach etlichen Versuchen hat es dann doch geklappt und danach war alles wieder ok.
    Am Morgen hab ich bemerkt, dass die Windel trocken war und wollte, dass sie aufs Klo geht. Sie will aber nicht, kurz später, sagt sie wieder, dass es weh tut, will aber weder aufs Klo noch in die Windel machen.
    Mit etwas Überredung, hat es dann doch am WC geklappt, sie hat aber versucht es zurück zu halten und war irgendwie verzweifelt.
    Diese Nacht ist es wieder passiert. 2h lang konnte sie nicht schlafen, weil sie aufs Klo musste. Dann hat es endlich geklappt und sie schläft jetzt wieder.
    Das hatte sie vor ein paar Monaten schon einmal, da dachte ich, sie hätte eine Blasenentzündung und bin mit ihr zum Arzt, aber es war alles ok.
    Vom Großen kenne ich das nicht.
    Tagsüber klappt es tadellos in Windel oder WC. Warum wacht sie nachts auf und verhält es sich dann? Ich bin ratlos.

• Bin ich die Einzige, deren Kindergartenkinder (noch) nicht Eislaufen und Schifahren können?
    Da ich das selbst nicht gern mache und es in meiner Familie keinerlei Tradition dazu gibt, ergibt sich das bei uns einfach nicht. Muss man? Soll man? Sind wir damit allein? :D
  • @puffin: also mein Kleiner ist zwar erst 1,5 Jahre. Aber wir sind absolut keine Schifahrer und daher werden wir auch nicht mit ihm Schifahren. Wenn er mit der Schule dann mitfahren mag, dann darf er dann natürlich irgendwann. Wenn ers dann von selbst irgendwann lernen will, dann schau ma weiter 😅. Aber wir können es beide auch nicht wirklich und daher kann ich’s ihm auch nicht beibringen. Meine Mama ist auch mit uns Kindern nicht gefahren, weil sie es selbst nicht kann und kein Interesse gab. Ich hab’s dann schon mal gelernt, hatte aber auch keinen Spaß dran. Eislaufen hab ich früher Ur gern gemacht und werd ich bestimmt auch mit meinem Sohn, wenn es sich später ergibt, machen. Aber da gibts bei uns in der Nähe auch leichter die Möglichkeit als mit Schifahren … ist halt bei uns auch alles weiter weg 😅
    puffin
  • @puffin unsere mit 4 & 5 auch noch nicht. Hat sich auch teilweise durch den engen Altersunterschied und andere Interessen noch nicht so ergeben.
    puffin
  • yve412yve412

1,386

bearbeitet 7. Dezember, 21:41
    @puffin ich bin letztes jahr das erste mal
    mit meinem grossen (damals 7,5j) eislaufen gewesen, weil sie mit der schule einen kurs gemacht haben und ich wollte, dass ers zumindest davor mal mit mir ausprobieren konnte 🙈😅 waren dann selbst aber au h ut insgesamt 2x, danach auch nicht mehr 🙊 sie machen auch dieses jahr wieder einen kurs, der startet aber erst im jänner so richtig 🙂
    puffin
  • Also @puffin bei uns ist es nur so früh, weil ich einfach wahnsinnig gern Eislaufe - immer schon und mein Neffe eben professionell spielt, er hat auch eine Fläche im Garten zum spielen, also so Platten auf denen man Eislaufen kann, da kann man das ganze Jahr über fahren. Beim Skifahren ist es so dass meine Familie genauso wie die Familie von meinem Partner immer schon Ski gefahren ist. Die einzige die es nicht kann,... Bin ich 🫣🤭 aber meiner bekommt es halt immer mit und will es auch probieren. Ich bin mit 100% sicher, dass es eine Katastrophe wird, aber ja, probieren können wir es ja. Also, ich finde man muss es definitiv nicht in so jungen Jahren schon probieren oder gar können, aber man kann es machen, wenn das Interesse da ist. Lasst euch nicht stressen 😊
  • @puffin die Große war mit der Schule einmal Ski fahren und dann noch einmal mit meinem Schwiegervater. Ich glaube nicht, dass man heutzutage Ski fahren können muss. Das Klima verändert sich, es ist sauteuer, wir gehen auch nicht. 🤷🏻‍♀️ Eislaufen waren wir das erste Mal als sie sagte, dass sie es lernen möchte. War auch in der Schule. Dann haben wir halt privat Kurse gemacht, weil es ihr Spaß macht. Zwingend notwendig find ichs nicht. Kinder sollen das machen und lernen, was ihnen Spaß macht und was sie interessiert…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum