Hallo,
mich würde interessieren, was eure Kinder / oder ihr mit euren Kleinkindern so in Wien machts. Ich meine jetzt nicht - welcher Spielplatz, Museum und Co.
Sondern eher die besonderen Dinge:
Spielgruppen
Malkurse
Theater
Hobbies
Sportarten
OutdoorGruppen
Usw.
Meine Kinder (4 und 2,5) wachsen Kigafrei auf und in der Babyzeit war ich so viel mit ihnen in Spiel- und Muiskgruppen - sowas wünsche ich mir nun auch für uns in dieser nächsten Phase.
Wir wollen gern mit anderen Kindern beiden Alters in Kontakt kommen, dabei was erleben, lernen usw.
Und suchen dafür eben längerfristige Angebote
Kommentare
3,406
- Musikmäuse (bis ca 5 wird es angeboten)
- Eltern-Kind-Turnen (über Union West Wien, ab 2 bis 4, dann ist es ohne Eltern)
- Kinderballett bzw Acrobatic Dance (ab 4) jetzt mit 6 schon Ballettschule
- Theater bietet die Volksoper Workshops an (glaub ab 5)
- Schwimmen
- Pfarr-Spielgruppen aus der Umgebung
Bis auf Musikmäuse, ElKi-Turnen u Pfarr-Spielgruppen und die Volksoper-Workshops unter 6 Jahren sind diese Aktivitäten aber ohne Begleitperson - müsstest also schauen wie sich deine Kids da tun/trauen wenn sie keine außerfamiliäre Betreuung gewohnt sind. Die og. Kurse bis auf eine der Pfarr-Spielgruppen finden am Nachmittag statt (geht bei uns nicht anders wegen der Arbeit), auf der VHS zB wird aber auch einiges am Vormittag angeboten.
Ansonsten gibt es immer tolle (gratis) Angebote beim Ferienspiel - die og.Kurse finden in den Schulferien nicht statt und so hat man auch eine Aktivität.
117
9,954
2,490
9,954
3,074