Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und waren immer ein Herz und eine Seele. Streitigkeiten hat es wie bei jedem Paar auch gegeben, besonders als unsere erste Tochter auf die Welt gekommen ist, die uns als Baby in den Wahnsinn getrieben hat. Irgendwann haben wir uns mit unseren jetzt zwei Töchtern wieder eingependelt und eigentlich habe ich gedacht dass alles gut passt zwischen uns.
Wir haben uns immer vertraut und deswegen durfte jeder immer ins Handy des anderen schauen. Das hab ich auch regelmäßig gemacht und es war auch nie was verdächtiges zu finden. Irgendwann letztes Jahr hat er plötzlich gesagt, dass er sich mehr Intimsphäre wünscht und es ihm eigentlich nicht passt dass ich jederzeit in sein Handy schauen kann. Ich war jetzt nicht gerade begeistert aber habe dann nachgegeben. Ein bisschen misstrauisch war ich auch, aber er hat sich die ganze Zeit über ziemlich normal benommen sodass ich mir nicht so viel dabei gedacht hab.
Eines Tages vor ein paar Wochen ist er in die Arbeit und hat sein Handy zuhause vergessen, ich hab das nicht gemerkt, hab die Küche aufgeräumt und auf einmal hat ein Handy vibriert, da hab ich gesehen dass seines entsperrt am Tisch war und er eine Nachricht bekommen hat. Da war der Drang nachzusehen plötzlich da und ich wünschte, ich hätte das nicht getan denn seitdem liegt meine Welt in Scherben

Es war eine Nachricht von einer Nummer die er mit einem Frauennamen eingespeichert gehabt hat, den ich nicht kenne. In der Nachricht hab ich direkt Herzen gesehen und dann hab ich durchgescrollt. Ich weiß nicht wie viel ich gelesen habe, aber in dem Chatverlauf waren viele tausende Nachrichten gespeichert. Es war eindeutig, dass die beiden eine Affäre haben. Aus all den Texten habe ich herausgelesen dass sie auch verheiratet mit Kindern ist und sie anscheinend schon über 1 ganzes Jahr eine Affäre haben. Anscheinend war es am Anfang nur Sex, was ich schlimm genug finde, aber jetzt schreiben sie von Gefühlen und als ob sie ein Paar wären, sie nennt ihn Schatz, er nennt sie Süße.....

Das Schlimmste ist dass ich hunderte Fotos gesehen hab, die ich nie sehen wollte. Bilder von dieser wunderschönen Frau, von ihren Kindern, Nacktfotos, auch er hat ihr so viel aus seinem Leben geschickt und das allerschlimmste: es gibt sogar gemeinsame Nacktfotos von ihnen und sogar Videos auf denen sie Sex haben! Im Chat haben sie sich auch immer wieder einmal über mich und ihren Mann lustig gemacht, so nach dem Motto "wenn der, die wüsste, was wir treiben". Er hat ihr auch geschrieben, wie viel schöner und klüger und netter sie ist als ich. Er hat zwar nie richtig über mich geschimpft, aber trotzdem.
Irgendwann hab ich es geschafft, das ganze zu schließen und als ich es einmal realisiert habe, musste ich ihn zur Rede stellen. Er hat nicht versucht es zu leugnen, sein Grund ist, dass wir angeblich im Alltag ersticken, ich laut ihm zu herrisch bin, gar nicht mehr liebevoll, besonders seit wir Eltern sind, dass ich mich nicht für ihn interessiere, mich gehen lasse (ja ich habe zugenommen und es stimmt, ich bin wirklich ein wenig faul geworden und das sieht man) und er sich mit IHR frei, wertegeschätzt, schön, einfach GUT fühlt. Ich hab ihm angeblich dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Am Ende hat er sogar zugegeben, sie zu lieben und auch dass sie ihn liebt. Aber er liebt mich auch als Familie, will die Kinder nicht verletzen, mich nicht, nicht die Familie verlieren oder zerstören obwohl er genau das getan hat. Bei ihr ist es angeblich ganz genauso zuhause, nur dass ihr Mann es nicht weiß. Er fühlt sich hin und her gerissen und ich hab Angst, dass ich gerade alles verliere.
Jetzt ist mein Selbstwertgefühl ohnehin schon nicht groß, aber die jetzige Situation, diese Worte und die Fotos dieser leider wirklich wunderschönen Frau lassen mich vor Neid und Eifersucht fast zerspringen. Ich schlafe kaum noch, esse nicht und muss aber funktionieren. Die Kinder wissen noch nichts, wir reden zurzeit kaum, leben nebeneinander her und wissen beide nicht richtig was zu tun ist. Wir haben glaub ich beide Angst vor der Zukunft.
Mit der Frau hat er immer noch täglich Kontakt, ich merke es und er gibt es auch zu. Sie schreiben sich viel und er hat sie sogar wieder ein paar Mal getroffen seit ich es weiß. Er ist wirklich so respektlos und unverschämt das einfach fortzuführen. Er sagt, er kann nichts für seine Gefühle.
Das Skurille ist, ich will ihn nicht verlieren auch wenn mir das wahrscheinlich viele raten werden. Er ist an meiner Seite seit ich 18 bin, ich habe eine echt verkorkste Kindheit gehabt mit Eltern die nie für mich da waren (bin bei den Großeltern aufgewachsen) und er ist mein erste Freund. Ich habe nie einen anderen gehabt und er vor mir auch keine andere Freundin. Wir sind schon immer zusammen einfach und er hat mich so sehr gerettet nach meiner schweren Zeit damals. Auch meinen Kindern will ich nicht eine stabile Familie nehmen, also bin ich bereit um ihn zu kämpfen. Er spricht davon, die Wohnung zu verlassen. Eigentlich haben wir geplant gehabt, uns eine größere zu suchen weil wir nur ein Kinderzimmer für zwei Kinder haben, aber das liegt für mich gerade mal auf Eis. Er will sich anscheinend was Eigenes nehmen um wie er sagt einen klaren Kopf zu bekommen. Ich glaube er will mich schleichend verlassen und seine Geliebte immer einladen können, wann er möchte. Ich hab sogar gelesen, dass sie mehrmals bei uns zuhause war und sie überall Sex hatten, im Bett, am Esstisch, auf dem Teppich..... ich könnte kotzen wenn ich nur daran denke! Das ist mein zuhause und SIE war hier, sie haben sämtliche Körperflüssigkeiten hier verteilt und ich rede von sämtlichen, denn sie hatten sogar die Art Sex, die ich ihm immer verweigert habe weil ich das einfach nicht mag (hinten). Alles das in MEINEM Zuhause, im zuhause unserer Kinder.
Ich weiß nicht weiter und hab wirklich ANgst vor der Zukunft. Wer hat ähnliches durchgemacht und was für Gedanken könnt ihr mit mir teilen?
Kommentare
1,765
Hättest du ein gutes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hättest du es sofort beendet.
Du bist Zuhause und versorgst eure Kinder und er hat Sex mit einer anderen! Wie willst du diesem Menschen je wieder vertrauen?
Die Idee sich eine eigene Wohnung zu nehmen finde ich gut von ihm, für mich wäre die Sache beendet.
488
-Sei kalt zu ihm bleib aber sachlich, und reich die Scheidung ein oder trenn dich falls nicht verheiratet. Informier dich gleich mal über den Unterhalt für die Kinder und wie das alles läuft.
- Such dir eine Wohnung ohne ihm Bescheid zu geben, er soll davon nichts wissen (erst wenn du eine gefunden hast) oder du stellst ihm ein Ultimatum bis wann er ausziehen soll falls die Wohnung für dich alleine nicht leistbar ist. Oder pack einfach seine Koffer und stell sie vor die Türe.
- Zweifel BITTE NICHT an dir! Das hat rein GAR NICHTS mit dir oder deinem Aussehen zu tun. Wir verändern uns alle. Wir werden alle mal alt oder nehmen mal zu. Ich hab 30kg zugenommen und mein Mann hat mich trotzdem gleich behandelt und konnte die Finger nicht von mir lassen. Jetzt hab ich abgenommen und das einzige was er gemeint hat war dass es ihm Wurst ist solange ich glücklich bin. Bitte schau auf dich und deine Kinder. Er hat es nicht verdient ihm hinterherlaufen er wird es SOOO bereuen glaub mir der Tag wird kommen.
- Tu dir etwas GUTES. Mach Pilates, geh zur Massage, nimm dir ein Bad, Kauf dir ein gutes Buch, geh jeden Tag eine Runde spazieren egal was mach etwas was dir gut tut. Schau auf dich und deine Gesundheit.
- Sprich mit deinen Kindern. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber sag ihnen einfach dass es nichts mit ihnen zu tun hat Mama und Papa sie trotzdem lieben aber Papa etwas gemacht hat was du nicht verzeihen kannst - Ich würde meine Kinder nieee belügen. Vielleicht sucht du dir eine private Familienhilfe die dir da hilft deinen Kindern das zu erklären.
- Und ganz ehrlich? Ich würde den Mann über den sie sich auch noch lustig macht einweihen. Der hat nämlich auch das Recht zu wissen was seine Frau da treibt 🤢
- Bitte gib nicht dir die Schuld wie schon gesagt es werden Supermodels betrogen das hat rein gar nichts mit dir zu tun sondern mit seinem Charakter.
Glaub mir solche Affären halten nie…. Weil sie eben nicht realistisch sind. Auch wenn die zwei zusammen kommen würden, würde das niemals funktionieren. Da würde nämlich wieder der Alltag dazwischen funken und einer oder beide würden sich fremd gehen.
3,463
2,484
Man lebt sich mit der Zeit sicher etwas auseinander, aber das gibt dem Partner nicht das Recht, zu betrügen!
Ich denke, dass ihm dies einfach einen Kick gab und in der gemeinsamen Zeit mit seiner Affäre kann er den Alltag und Stress, den das Leben mit Job, Haushalt und Kindern bereitet, für kurze Zeit vergessen. ABER sobald du weg bist und er dies nicht mehr heimlich tun muss, wird auch der Kick verschwinden und dann wird er begreifen, was er da angerichtet hat.
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig dieser Schritt jetzt für dich sein muss. ABER gib ihm nicht noch die Genugtuung und lass ihn auch bluten!
Ich würde eventuell versuchen, herauszufinden wie der Ehemann der Geliebten heißt. Das ist zwar nicht direkt deine Sache, aber vielleicht ist es dann auch für dich eine Art Genugtuung, wenn auch ihr Leben ein Scherbenhaufen wird. Zumal ihr Partner ja auch das Recht hätte, die Wahrheit zu erfahren.
Aja und ich würde mal eine Reinigungstruppe durch eure Wohnung schicken und ihn dafür bezahlen lassen. Am besten gleich mal Matratze, Couch und Co auch auf seine Kosten austauschen lassen. Und damit sowas zukünftig in DEINEM Zuhause nicht mehr oassiert, die Schlüssel austauschen. Oder gleich eine neue Wohnung suchen.
Das hört sich jetzt sicher alles etwas radikal an, aber ich könnte so einem Menschen auch nicht mehr vertrauen. Es tut ihm ja offensichtlich nicht einmal leid. Das würde zwar auch nichts ändern, aber wenn er es als Fehler einsehen würde, könnte man ggf ja noch versuchen, an der Beziehung zu arbeiten.
5,463
Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke an Trennung/Scheidung ganz seltsam sein muss für dich.
Egal wie du dich entscheidest, ich rate dir die Führung zu übernehmen und nicht wie ein treues Hündchen hinter ihm herlaufen.
Sag, was du jetzt willst und warte nicht auf einen Schritt von ihm. Er ist sich deiner zu sicher.
Eine Affäre ist schon wirklich ein ordentlicher Vertrauensbruch. Dessen solltest du dir bewusst sein. Wenn jemand an der Reihe wäre, um pro-Zusammenbleiben zu handeln - dann Er. Er müsste dein Vertrauen wieder gewinnen wollen und dir Sicherheit geben. Sowas kann aber Jahre dauern und am Ende weiß man nicht, ob du wieder vertrauen kannst. Sofern er das überhaupt will! Bei einer Affäre würd ich eher nicht davon ausgehen, bei einem ONS schon eher.
Er steht in deiner Schuld. Lass dich nicht drauf ein, dass du jetzt was tun musst, um das Ganze zu retten.
Tut mir echt leid für dich. Mit Kindern ist das hardcore. Ich hoffe du findest eine Lösung, mit der du langfristig zufrieden bist 💖
170
Es ist sicher sehr schwierig, nach vorne zu schauen, aber du brauchst dringend Abstand, dann wirst du merken, dass er nach dieser Geschichte nicht mehr der Halt in deinem Leben ist wie bisher.
Ihr hattet lange eine schöne Zeit, aber manchmal sind Partner halt wirklich nur Lebensabschnittspartner und dann ist es vorbei.
Ich finde seine Ausreden sehr gemein. Wir alle haben bestimmt mal den Wunsch, aus dem anstrengenden Alltag auszubrechen. Und in der Phantasie verbringt man vielleicht kinderlose Zeit mit einem heißen Lover. Aber wir Mütter sind uns der Verantwortung doch meist mehr bewusst und wir haben uns gemeinsam mit den Männern für Kinder und dieses Leben entschieden. Seine Vorwürfe (herrisch, zu wenig Wertschätzung...) klingen für mich so, als wärst du einfach gestresst, da sind wir dann wohl alle etwas unfreundlicher und sagen den Männern nicht dauernd, wie toll wir sie finden.
Also er soll einmal erwachsen werden.
Sorry für meine Direktheit, mich regt das einfach auf, gibt ja immer wieder solche Geschichten wo die Männer midlifecrisis-mäßig draufkommen, dass so ein Familienleben doch anstrengend ist und ihre Partnerinnen dann unfair behandeln.
Und Seitensprünge haben nichts mit der Optik zu tun, das wäre bestimmt auch passiert, wenn du nicht zugenommen hättest, lass dir den Blödsinn nicht einreden. Da versucht er nur, seine Schuld zu mildern (Täter-Opfer-Umkehr). Wenn man sich liebt, ist das egal.
Also: auf alle Fälle trennen und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen!
3,476
zum Einen ist es ganz schrecklich und es wird einem Spei und Übel, wenn man sich in deine Situation hinein versetzt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in dir gerade ein Vulkan an Emotionen brodelt, Verrat, Wut, Trauer, Selbstzweifel, Angst vor dem was kommt und das alles gepaart mit deiner fehlenden Selbstliebe und Selbstvertrauen. Es muss gerade richtig schrecklich sein.
ABER ich würde davon abraten, den Mann der Frau ausfindig zu machen und zu kontaktieren, auch wenn es nur verständlich wäre, dass dieser natürlich auch das Recht hätte, es zu erfahren und auch deine Gefühle von "Rache" hier verständlich sind. Du hast allerdings bereits genug um die Ohren und musst dich um DICH und DEINE KINDER kümmern.
Ich bin mir fast schon sicher, dass er es noch früh genug erfahren wird, denn wenn es bei dir und deinem Mann jetzt zur Trennung kommt, kann ich mir vorstellen, dauert es 1. nicht mehr lange bis sich die Frau von ihrem Mann trennt ODER eine andere Möglichkeit, die ich mir auch sehr gut vorstellen kann ist 2. Die Frau macht plötzlich einen Rückzieher, denn sie möchte ihre Familie im Grunde gar nicht aufgeben und hat einfach nur dieses Abenteuer gesucht, mit ihm Fantasiert was wäre wenn, aber wo es jetzt ernst werden würde beendet sie das Ganze mit deinem Mann.
Wichtig für dich wäre es, dir eine Vertrauensperson zu suchen, vielleicht eine Frauenberatungsstelle aufzusuchen und einfach alles rauslassen, reden und die Ängste, Zweifel und Co besprechen. Schritt für Schritt überlegen, wie du weiter machen kannst und willst. Dein Selbstbewusstsein aufbauen im Sinne von DU bist RICHTIG so wie du bist und wer dich nur wegen deiner Äußerlichkeiten nicht mag/ablehnt, der hat wohl wenig Charakter und kein gutes Herz. Solche Menschen wollen wir in unserem Leben sowieso nicht haben!
Und grade beim Thema Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstvertrauen, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Ich hatte auch lange kein gutes Selbstwertgefühl und mich wegen meines Körpers geschämt und mich ständig verglichen und mich fraß der Neid, wenn ich schlanke Frauen gesehen habe. Ich war auch seeehr eifersüchtig. Ich leide an Lipödem seit meiner Jugend, was erst sehr spät erkannt wurde, durch die Schwangerschaften natürlich nochmal einen Schub bekam und mehr wurde. Bei den Ärzten hieß es einfach immer nur "machen Sie Sport, Essen Sie weniger!" obwohl ich gar nicht so ungesund gegessen habe, moderat sportlich unterwegs war und meine Blutwerte, auch Cholesterin & Co waren immer 1A! (habe da einiges durch und leider bis heute eine Hass-Liebe mit dem Thema Essen aber es ist schon wesentlich besser, als es mal war)
Aufgrund von Arbeitslosigkeit gab es dann ein Programm bei uns, da war man 1 Jahr lang in einem Frauenberufszentrum und da wurden seeeehr viele Themen angesprochen, also da gab es Workshops in denen man sich wirklich mal auch mit sich selbst auseinander gesetzt hatte, nicht nur stumpf Bewerbungen schreiben etc. Das war so heilend für mich, ich habe mich geöffnet und mit den Frauen (teils Psychotherapeutinnen, Mentalcoaches usw.) hingesetzt und gesprochen und Themen bearbeitet/aufgearbeitet. Dort habe ich auch Frauen kennengelernt, die hatten mega tolle Figuren, in meinen Augen zumindest und auch da gabs einige die Essstörungen hatten und sich in ihren Körpern total unwohl fühlten.
Und ja auch heute bin ich noch immer an manchen Tagen unzufrieden, wenn ich mich in den Spiegel schaue aber hey, ich hab gelernt, dass jeder Mensch, egal ob dick, dünn, sportlich oder mit chronischer Krankheit solche Tage hat. Sind wir uns mal ehrlich, das was am Ende des Tages wirklich zählt ist das Herz und der Charakter! Von Oberflächlichkeit hat man absolut nix.
Fang an stolz auf dich zu sein, was du jeden Tag mit deinen Kindern, beruflich und auch noch Haushaltstechnisch leistest. Was du bisher schon alles geleistet hast! Sei ehrlich zu dir selbst und kämpfe nicht auch noch gegen dich selbst an! DU bist WERTVOLL und eine STARKE Frau!
29
ich kann mich nur den vorigen Kommentaren anschließen!
Ich glaube, das wichtigste ist, dass du Abstand gewinnst damit du einen klaren Blick gewinnen kannst. Selbst war ich auch mal in einer ähnlichen Situation: bei meinem Ex hat es immer eine zweite Frau gegeben, mit der es ein Hin und Her war. Und ich weiß noch genau wie elendig ich mich damals gefühlt hab, als er mir von seinen Gefühlen zu ihr berichtet hat. Und ich weiß noch dieses innere Gefühl,. nicht gut genug zu sein, aber dennoch irgendwo abhängig von diesem Menschen. Und der Gedanke: Wenn ich warte, dann wird er schon kommen, dann wird er sehen dass ich es wert bin, dann wird er mich über sie wählen.
Die ganze Geschichte hat sich ewig gezogen, immer wieder hat er Ja zu mir gesagt, dann ist diese andere Frau aber auch wieder aufgetaucht, und er hat mit uns beiden ein Spiel gespielt. Ich habe dann den Schlussstrich gezogen und bin mit erhobenen Hauptes aus der Beziehung gegangen.
Lass bitte SO NICHT mit dir umgehen! Er hat ja seine Gefühle und Absichten erklärt. Lass ihn das selber auslöffeln was er da gerade anrichtet. Glaub mir, er wird da schon noch draufkommen.
Kümmer dich um dich selbst, gewinne Abstand, kümmer dich um die Kinder. Reich die Scheidung ein.
Mach es kurz.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Es wird sehr sehr sehr weh tun, aber du wirst daraus am Ende Kraft gewinnen!
Es ist EGAL wie hübsch diese Frau ist, und ob sie hübscher ist. Es zeigt auch ihren Charakter, wenn sie das gleiche Spiel mit ihrer Familie treibt. Sie kann genausowenig ehrlich zu ihrem MAnn und ihrer Familie sein, wie dein Mann.
Und lass das auch ihre Geschichte sein, bitte erzähl ihrem Mann nichts davon, das ist rein ihre Angelegenheit.
Noch ein paar Gedanken zu deiner Beziehung: Er hat dir wahnsinnig geholfen und das ist viel wert. Aber auch du bist ja nicht mehr die Person von damals als du 18 warst. Du hast an Stärke gewonnen, 2 wunderbare Kinder aufgezogen und garantiert ganz viel in deinem Leben geschafft. Wenn du jetzt deinem 18jährigem Ich von dir erzählen könntest, wie würde es reagieren? Es wäre sicher furchtbar stolz! Du bist stark und selbstständig! Du kannst auch später neues Glück mit einem anderen Partner finden. Und außerdem gibt es auch zahlreiche Studien dass alleinstehende Frauen oft glücklicher sind als vergebene. Also mach dich nicht von deinem Mann abhängig. Du bist das wert was du wert bist, weil du eine tolle Frau bist mit wunderbaren Eigenschaften! Dein Wert hängt NICHT daran, ob du einen Partner hast oder nicht!
Alleine wenn du erzählst dass ihr jahrelang immer ins Handy vom anderen habt schauen können zeugt von einem ausgezeichneten Charakter! Soviel Vertrauen und Liebe! Das ist deine Liebe, die du gibst! Dein Vertrauen, deine innere Stärke!
Du bist stark! Du schaffst das! Du bist es wert!
Und du bist schon so stark weil du hier ins Forum reingeschrieben hast!
Danke für dein Vertrauen! Ich denke alle hier stehen hinter dir!
Dicke Umarmung!
532
Das was alle Frauen vor mir schon geschrieben haben, du kannst dir davon hoffentlich viel Kraft mitnehmen, um diesen schweren Schritt zu gehen.
Ich kann dir nur berichten, wie so eine Situation für Kinder sein kann. Mein Vater und seine damalige Affaire waren ganz ähnlich wie dein Mann und seine Affaire. Mein Vater hat meine Mama betrogen (2 Kinder - mein Bruder (10) und ich (5)), seine Affaire ihren Mann (3 Kinder - die waren zwischen 9 und 14 Jahre alt). Das war alles ziemlich dramatisch und würde hier jetzt den Rahmen sprengen … Aber lass dir gesagt sein, dass du und deine Kinder alleine besser dran seid, denn wenn dein Mann so etwas mit dir macht, dann hat er dich wirklich nicht mehr verdient.
Ich hoffe aber ihr findet langfristig einen Weg, wie ihr halbwegs alles gut wegen der Kinder regeln könnt. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft für all das was vor euch liegt - es wird die Zeit kommen, wo du siehst, dass alles so kommen musste …
Du bist es wert, für dich zu kämpfen 🫶🏾
890
Nimm all deinen Mut und deine Kraft zusammen und verlasse ihn. Du schaffst das.
1,765
Immerhin haben sich viele Mädels aus dem Forum die Zeit genommen um ausführlich zu antworten.
Was ich mir heute noch so gedacht habe: Einer der sowas einmal macht über eine lange Zeit hinweg, wird es wieder tun.
Ich würde wirklich für dich schauen das du ein Leben aufbaust ohne ihn und dich ja nicht von ihm bequatschen lassen er ändert sich usw. Er wird sich nicht ändern.
Und zum Thema es hängen Kinder mit dran, ich selbst komme aus so einem zerrütteteten Elternhaus, meine Eltern dachten auch sie könnten heile Welt vorspielen aber glaub mir, Kinder merken sowas. Es ist nichts Gutes wenn man Kindern sowas vor lebt und sich so behandeln lässt als Frau.
15
Es tut mir leid für die späte Rückmeldung, wie ihr wahrscheinlich verstehen werdet, musste ich mir Zeit nehmen mich zu sammeln. Zuerst war ich vor Allem verzweifelt aber mittlerweile ist das der Wut gewichen. Immer wenn ich ihn sehe, könnte ich ausrasten. Er hat wohl schon eine neue Wohnung gefunden, er hat mir Anfang Dezember für den Umzug genannt und packt schon teilweise Kisten ein. Es macht mir nichts zurzeit. Ich bin nur voller Wut. Wenn er dann wirklich weg ist, wird es wahrscheinlich wieder schwer. Wir haben mittlerweile auch mit den Kindern gesprochen und das war ein wirklich hartes Gespräch. Man muss ja ruhig und sachlich bleiben und das war nicht leicht. Aber wir konnten es ihnen gut vermitteln, ich glaube sie verstehen es noch nicht vollkommen und es wird auch erst nach seinem Auszug rausbrechen. Ich war diese Woche bei einer Organisation, die mir gerade helfen meine Unterlagen und alles mogliche zusammen zu bekommen, was wir brauchen für den Umgang, die Alimente..... Noch ist das alles unrealistisch für mich.
Ich danke euch von Herzen für die vielen lieben Worte und das Verständniss! Es hat mir geholfen den Zuspruch zu bekommen, aber auch dass ihr ehrlich gesagt habt, dass ihr anders denkt als ich, nähmlich dass er gehen muss! Auch wenn ich so stark an ihm hänge.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass er mir und den Kindern sowas antut. Er beteuert immer noch, dass er die andere Frau liebt und die Eifersucht ist immer noch sehr stark. Ich fass es nicht wie das passieren konnte obwohl wir uns so eng waren. Was hat sie, was ich ihm nicht geben konnte? Wie verkrafte ich das, wenn sie wirklich ein Paar werden und ich sie regelmäßig sehen muss? Wenn unsere Kinder mit ihr zu tun haben und sie ihre Stiefmutter wird??? Wenn sie vielleicht gemeinsam noch Kinder bekommen? Ich weiß es ist weit in die Zukunft gedacht, aber wenn die Liebe bei beiden angeblich so groß ist, wird es zwangsläufig soweit kommen, wenn auch erst in der Zukunft..... Sowas ist doch sch.....
170
Ich glaube du denkst da zu weit. Er wollte meiner Meinung nach aufregende Abwechslung nachdem ihr ja schon lange zusammen seid und mal was anderes als den stressigen Familienalltag. Das heißt nicht, dass an ihr etwas besser ist als an dir. Bin da auch eher skeptisch, dass seine Affäre im Alltag hält.
Aber auch falls sie wirklich zusammenkommen und bleiben, ist sie deshalb nicht besser als du. Vielleicht hat er sich wirklich plötzlich verliebt.
Ich sehe auch bei anderen tollen Frauen, wie sehr ihr Selbstbewusstsein leidet, wenn sie verlassen werden. Es gibt keinen Grund dazu, zweifle nicht an dir sondern an ihm, weil er so lange unehrlich zu dir war.
6,263
Vl sucht sie ja das weite wenn er plötzlich mehr zeit für sie hat weil sie ihn nur als abenteuer abseits von verantwortung sieht
Würde sie es wollen würde sie die möglichkeit nutzen und auch gleich tacheless reden immerhin ist er ja jetz frei.
Du hast definitiv was besseres verdient als schlecht geredet zu werden nur weil er sich damit rechtfertigen will. Ich würd ihn monetarisch richtig bluten lassen 😈 immerhin hat er dein Herz nicht nur gebrochen sondern ist auch noch durch die Scherben gelatscht. Bissi leiden soll er dann auch