Alles zum Thema Haushalt

1313233343537»

Kommentare

• @winnie danke Werd ich probieren, sobald wir sie wieder zu Gesicht bekommen.
  • @Anna_H 100% Baumwolle? Die stinkt meiner Erfahrung nach nicht, od ned so grausig wie wenn polyester oder sonst was in der Kleidung enthalten ist.
  • @Vivi_09 Hab gute Erfahrung mit dem Fleckenteufel von dr Beckmann gemacht bei Tomatenflecken. Dann noch Sonne, wenn die Kombi ned hilft dann hilft gar nix glaub ich 😅
    Vivi_09
  • Hat jemand Haustiere und einen Staubdauger mit Wasserbindung und kann mir Erfahrungsberichte liefern?
    annamaus
  • @why

Hab den Hyla (nein bin keine Vertreterin 😅) u der saugt alles ein. Tierhaare u meine Haare 😂 ich reinige sogar die Terasse damit.
    Hab ihn jetzt schon 5 Jahre u er hat mich noch nie entäuscht, ausser dass er halt etwas schwerer u lauter ist u kein elektrisch einziehbares Kabel hat 😅
  • Muss mich grad ärgern und versteh gar nicht, warum ich jetzt dieses Problem hab:
    Hab die Fliesenflächen in der Dusche noch nie mit Kalkreiniger geputzt, aber dacht mir, auch wenn ich nichts seh, wird da Kalk drauf sein. Also alles geputzt gestern.
    Heute Früh hab ich über alle geputzten Flächen einen grauen Schleier drüber 🫣🫣🫣
    Jetzt siehts richtig grauslich aus, vorher sah man nichts!

Was ist da passiert??!
  • Vielleicht noch Reste vom Kalkreiniger selber oder eine Reaktion mit Seifenreste??
    Ich glaub ich würde nochmal mit Essigreiniger oder ähnlichem drüber gehen (damit putze ich zb immer die Fliesen vom Bad und da ist mir noch nie ein Schleier aufgefallen). 🫣
  • @Mohnblume88

Sinds reine Fliesen oder Steinfliesen? Stein verträgt sich oft mit Kalkreiniger nicht
  • @Biancaa_ es ist Feinsteinzeug.
  • @Mohnblume88

Dann würd ich mit Essig auch aufpassen 😬
  • gina122gina122

19

bearbeitet 28. Februar, 10:30
    Porzellan verträgt sich nicht mit Essig?
  • @gina122

Ich würd bei so einem Material eher vorsichtig sein u eher Zitronensäure versuchen.
  • Hallo! Kann jemand einen Airfryer empfehlen? Worauf muss man da achten?
  • Ich hab einen von Philips und wir sind sehr zufrieden damit.
    Haben den XXL da geht sogar ein ganzes Huhn rein.

Sollte der einmal eingehen werde ich mir den von Ninja holen, der soll noch einmal besser sein.
    Mama_Hase
  • Ich hab mir den Ninja Foodi Flex Drewer geleistet 😅Hat eine große XXL Lade. Aber man kann sie auch vereinzeln, das man 2 Laden hat.
    Sehr praktisch. ☺️ hab auch lange überlegt. Aber jetzt mag ich ihn nicht mehr hergeben.
    Mama_Hase
  • sulmtalersulmtaler

815

bearbeitet 24. August, 20:30
    @Mama_Hase Ich hab bei den letzten Amazon Prime Days einen Ninja Food Airfryer mit 2 Schubladen gekauft.

Da gibt's eine spezielle Serie von der Marke, die von Annis Bunte Welt (Instagram) empfohlen wird wegen dem Material aus dem er hergestellt wird.

Es gibt auch einen mit einer Schublade oder den Schubladen übereinander. Wir haben damit auch schon 2x ein Huhn (knapp 1,5 kg) gemacht - hat reingepasst - und ich bin sehr zufrieden. 😀
    Mama_Hase
  • Wir haben die Cosori Dual Zone, mit 2 Schubladen. Haben den Kauf keine Sekunde bereut 😊

Ist technisch mit der Ninja ziemlich gleich auf, aber die Cosori sieht optisch finde ich einfach schöner aus 😂
  • Was macht ihr denn alle im airfryer? Frittiert ihr alle so oft?
  • @babymama25 meine Mama macht zb alles wofür sich das Backrohr für eine Person met auszahlt wie Aufbackbrötchen etc
    Ich jab die Actifry und mag zb selbst gemachte Pommes sehr gern.
    Prinzipiell kann man aber mittlerweile alles damit machen was im Backrohr und/oder einer Friteuse geht
  • @BabyMama25 Pommes, aufbackweckerl, Fischstäbchen, brathendl, Schweinebraten, diese TK Baguettes. Wenn Pizza über geblieben ist kommt sie rein.

Du kannst dadrin eigentlich alles machen, was du sonst auch im Backrohr machen würdest
  • BabyMama25 schrieb: »
    Was macht ihr denn alle im airfryer? Frittiert ihr alle so oft?

Gemüsechips und sogar pochierte (eig. weiche) Eier in Muffin förmchen. Hab mir gestern einen Philips beim Media Markt gekauft und morgen werd ich darin Muffins backen. Der braucht halt viel weniger Energie als das Backrohr.
  • Habt ihr eine Airfryer-Kochbuch-Empfehlung? Ich will meiner Schwiegermama einen zum Geburtstag schenken, aber sie wir sicher Starthilfe brauchen.
    Ich selber hab keinen, dafür ein Airfryerblech für den Ofen 🤪
  • Bei Philips gibt's eine App mit Rezepten falls das auch in Frage kommt
    katika
  • Wer hat das so ähnlich wie hier auf dem Beispielbild, dass über dem Backofen ein Kastl ist? Was habt ihr da drin?
    Ich find ja, grundsätzlich wär da aufgrund der Tiefe viel Platz, aber da es nur ein Kastl ohne Laden ist, ist es auch relativ schnell unübersichtlich.

Hab da aktuell die Backutensilien drin, aber das ist eigentlich total umständlich.

mhvlm2kc1v7z.jpeg
  • katikakatika

332

bearbeitet 18. Oktober, 20:44
    Wir haben das so und haben da Vorräte drin, alles mögliche wie Apfelmus, Haferflocken, Honig, etc

Im unteren Bereich passt es eh, nur das oberste Fach ist eine Abstellfläche für Sachen, die man nur einmal im Jahr braucht und dafür brauch ich ein Stockerl. Ging bei uns nicht anders.
    Mohnblume88
  • Lynni87Lynni87

1,097

bearbeitet 18. Oktober, 20:52
    @Mohnblume88
    Wir haben auch obern Backofen und Dampfgarer(bei uns nebeneinander) ein Kastl, das Kastl ist in sich noch einmal getrennt, da hab ich Gläser, Kaffeehäferl, Teller und Salatschüssel drinnen.
    Ich kann das alles ohne Stockerl erreichen.
    Mohnblume88
  • yasrieyasrie

164

bearbeitet 18. Oktober, 21:30
    @Mohnblume88 ich habe dort Kochgeschirr eingeräumt, das ich nicht so regelmäßig brauche wie zB Backformen, Wok, Auflaufform, Fischpfanne
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 Ich hab das auch so. Ich hab dort meine Teller drin über dem Ofen und daneben über der Kaffeemaschine meine Gläser und Kaffeehäferl und -geschirr. Ich finds super! ☺️
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 Wir haben Geschirrspüler und Backofen hochgestellt und daher 2 Kästen.
    Bei einem geht sich drüber noch ne Lade aus, dort sind Vorräte (Reis, Nudeln etc)
    In den Fächern sind Salatschüsseln, Backformen, Römertopf, Fondue und Torten- und Kuchenhauben.
    Sortiert nach Gebrauchshäufigkeit. Salat und Ofenformen weiter unten, Fondue und Hauben weiter oben, wo man nur mit Stockerl hinkommt 😊
    Mohnblume88
  • fraudachsfraudachs

17,318

bearbeitet 19. Oktober, 16:15
    Wir haben so einen Wischmopp. Aber dad Tretdings gibt grad den Geist auf. Was könnt ihr empfehlen Marke oder Modell? 85x2mi42uj9m.jpg
    Gibt's da irgendwas besseres?
  • @thessi wir hatten vor dem mopp so einen mit dem Tuch. Gewisse Flecken sind damit schlecht weg gegangen. Wie ist das bei dem?
  • @fraudachs Wir haben auch den Leifheit wie @Thessi und finden ihn super
    fraudachs
  • @fraudachs ich hatte auch ewig den gleichen wie du hast. Mein Partner hat aber schon immer die andere Version von Vileda (ähnlich wie die Empfehlung von Thessi und KFP) und finde den auch viel besser 👍🏻 mir kommt vor mit dem Runden hat man den Dreck nur verteilt anstatt wegbekommen 😅
    fraudachs
  • @katika @Lynni87 @yasrie @TamaraN danke euch! Haben heut umgeräumt und jetzt sind Kuchenformen und Schüsseln drinnen 👌🏻 und meine Nahrungsergänzungsmittel 😂
    katikaTamaraN
  • @fraudachs bei sehr hartnäckigen Flecken muss man schon bissi rubbeln. Geht dann aber sehr gut alles weg. Wir hatten vorher Vileda (mit Tuch) und ich find den jetzt viel besser.
  • @Mohnblume88 wir haben das auch so und die Mikrowelle drinnen. Über der Mikrowelle dann noch Kartoffeln, Zwiebel und Knoblauch und die Abdeckhaube für die Mikrowelle
  • @fraudachs ist nicht das Gleiche, teurer, aber würd ich nie mehr hergeben: einen guten Wischsauger (bald kommt Blackfriday..)
    (Ich meine aber keinen Roboter!)
    Für die paar wenigen Stellen, wo ich nicht hinkomme tuts dann alle heiligen Zeiten mal ein Fetzen (letzten Millimeter der Ecke, Sockelleisten)
    Jetzt in der dreckigen Jahreszeit wird der Vorraum täglich mindestens einmal ausgewaschen damit und es geht sooo schnell 😁
    Wenn die Kinder beim Essen viele klebrige Nudeln oder Reis am Boden verteilen, einfach kurz drüber und sauber..
    Und staubsaugen muss man dann auch nicht mehr extra (außer Teppiche)
  • fraudachsfraudachs

17,318

bearbeitet 21. Oktober, 08:30
    @tinnie ich hab eigentlich einen wischsauger von Philips. Benutze ich aber nie, ist mir irgendwie zu umständlich und mit dem Wischfetzendings gehen Flecken schwer weg. Hab auch gedacht coole Idee saugen und wischen in einem. Spart man sich eine Sache aber dann saugt er was nicht auf, fährt man drüber wird es nass und saugt man dann erst nicht auf zb Haare. Sowas wie klebrigen Reis saugt er sowieso nicht auf.
    Was für einen hast du?
  • Ich bin auch für einen Wischsauger - hab seit 1,5 Jahren einen von Karcher und liebe ihn nach wie vor! Gerade mit Kindern und Hund ist er Goldwert.
  • Ich will mir beim black friday auch einen wischsauger kaufen. Zwei freundinnen von mir haben den dreame h14 pro und der ist top. Durfte ihn schon mehrmals testen und es erspart einfach enorm viel zeit😊
  • @Kathisa25 muss ich mir anschauen. Stimmt bald ist blackfriday. Werde auf jeden Fall noch warten.
  • @Kathisa25 muss ich mir anschauen. Stimmt bald ist blackfriday. Werde auf jeden Fall noch warten.
  • Wir haben seit der Kleine auf der Welt ist einen Saugroboter mit Wischfunktion von Dreame und würde ich nicht mehr missen wollen. Boden wird sauber während wir spazieren etc. sind. Fahren lassen während wir zu Hause sind geht dafür nicht mehr :D
  • @tammi bei uns liegt immer viel Zeug rum. In der Küche haben wir 2 Läufer. Die muss ich sowieso wehtun lassen wenn ich wische. Unter den Tisch kommt der auch nicht gut rein. Da müsste ich immer alles erst wegräumen bevor der fahren kann. Das bringt mir nicht soviel.
  • @fraudachs war bei uns vorher auch so aber durch Roboter hab ich mir angewöhnt vorm rausgehen das meiste vom Boden wegzuräumen. :D Aber ja stimmt Tisch und alles was geschlossen ist kommt er nicht hin ohne wegräumen aber für mich reicht wenn er den Großteil macht und für mich nur mehr Kleinigkeiten bleiben uns Stiege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum