Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1567810

Kommentare

• @annam kann mir gut vorstellen dass das so gewesen ist dieses Monat! Bestimmt hat dein Körper diesen Zyklus gebraucht um sich zu erholen und neu zu sortieren!

Ich hab gestern an es+10 einen Test gemacht, nicht mal mit MU, natürlich negativ, weiß nicht was mich da geritten hat 😣
    NMT ist am Donnerstag…
  • annam schrieb: »
    Ich merke dass ich eine viel schwächere blutung habe als sonst, glaube mein zyklus nach der Kürettage wäre eh nix für eine SS gewesen

Die schleimhaut dürfte wohl nicht so aufgebaut gewesen sein.. wäre meine logische Schlussfolgerung
    Normal muss ich an den ersten tagen oft das OB wechseln und das ist diesmal gar nicht

Was denkt ihr?

war bei mir im letzten Zyklus auch so! Blutung deutlich schwächer als sonst und die Ärztin hat mir auch davor empfohlen den Zyklus auszulassen weil sich die Schleimhaut erst wieder richtig regenerieren muss.
    Gestern kam dann die zweite Mens nach der Fehlgeburt und die Blutung ist wieder wie gewohnt! Glaub unser Körper braucht da einfach bisschen Zeit

Wir werden diesen Monat wieder starten
    Frühlingskind20
  • @Capu schön :)
    Ich werd diesen zyklus sowieso nutzen und im november machen wir eine icsi
    Eine mach ich dann lass ichs bleiben
    So wie bei meinem sohn mach ichs sicher nicht mehr 🙈
    Capu
  • @annam

Bei mir hat das sogar mehrere Monate gedauert bis meine Blutung wieder normal war.
  • @Frühlingskind20

Ich bin erst ES+5 und hibbel schon so auf den Test hin. Noch soo lange warten. Geduld ist nicht meine Stärke.
    LangzeitHippeline
  • @Blümchen94 woe geht’s dir denn?? Wir waren ja jetzt einige Monate hibbelbuddies!? Tut mir leid dass es dich gerade so mitnimmt! 😔 Fühl dich gedrückt!
  • @andrea_86 ich verstehe dich total...

Ich wünsche mir auch ein zweites Wunder... Und bei mir ist es auch so.. Alle werde gefühlt schwanger..
    Es ist schwer zu ertragen,aber dafür bin ich auch hier mich auszutauschen mit euch und mit zufiebern...
    Ich bin heute Es 5 und denke auch immer zu hat es diesmal geklappt...jezzt ist noch dazu schlechtes Wetter.. Kaum Ablenkung... Und es ist schon wieder Okt.
    So viele Zyklen ohne Erfolg..
    Capuannamaus
  • @LangzeitHippeline

Ich bin so froh dass es dieses Forum hier gibt. Ich habe sonst niemanden.
    Wir sind eh gleichauf. Ich werde am Wochenende testen wenn davor nicht eine Schmierblutung oder sogar schon die Regel kommt.
    Manchmal habe ich das Gefühl es hat geklappt, dann denke ich wieder ich bilde mir das ein.
    Ich versuche es mit lesen und mein Sohn ist krank Zuhause. Beschäftige mich mit ihm.
    Was mir noch dazu Sorgen macht ist das ich nicht mehr die Jüngste bin. Vielleicht ist es bei mir alles umsonst....
    honeybee1989
  • Habe mir heute einen Clearblue Frühe Erkennung mitgenommen, dann aber gelesen der Test soll dauernd falsche Linien zeigen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den überhaupt machen werde. Schade ums Geld!
  • @andrea_86 die falsche linie kommt nach der ablesezeit
  • @andrea_86 OK.. Na ich habe den mit der Woche Bestimmung und billige tests von Femometer.
    Gute Besserung deinen Sohn!!!

OK na ich bin gespannt wollte auch am Wochenende testen schauen wir mal... Ich fühle mich heute komisch.. Wie phantom periodenschmerzen 🤔aber nur kurz, Hoffnung ist dadurch etwas am Boden.

Nimmst du vitamine ein oder Magnesium?!
  • @annam

Ah okay, danke für die Info. Gut zu wissen. Das heißt ich schmeiße ihn nach der Ablesezeit gleich weg.

@LangzeitHippeline

Komisch, ich hab auch so Phantom Regelschmerzen heute. Vorallem linksseitig so komisches Ziehen.
    Ich nehme Vitamine, ja.

Billige Tests von onestep hab ich eh auch, aber ich hab gehört die sollen sehr spät anzeigen.
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
  • Frühlingskind20 je nachdem wie stark dein kinderwunsch ist, würd ich dir bzw euch wirklich empfehlen, mal ein spermiogramm machen zu lassen. Dann habt ihr schnell Klarheit, ob darin die Ursache liegen kann.
  • Guten Morgen,

fühl mich als würde ich jeden Moment losbluten. Und das an ES+6 😑.
    Vielleicht wird das ein sehr kurzer Zyklus bei mir.
  • Liste ist wieder aktuell

Da leider niemand bereit ist die Liste zu übernehmen, werde ich diese nur mehr unregelmäßig aktualisieren. Bitte auf die korrekte Verlinkung achten, so das ich auch markiert werde. Ansonsten wird die Änderung dann nicht berücksichtigt, da ich nicht mehr so oft online bin und daher dann nicht 4-5 Seiten nachlesen möchte.
    Falls sich doch noch jemand findet, wäre ich sehr dankbar.

@Frühlingskind20 mir gehts gesundheitlich wieder ganz gut. Allerdings habe ich jetzt einfach für mich beschlossen, das Thema Kinderwunsch nicht mehr so präsent in meinem Leben zu halten. Wir haben ja nur noch 3 Zyklen in denen wir es versuchen. Ich möchte mich darauf nicht versteifen und mir täglich und ständig Gedanken darüber machen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
    Ich möchte mich auf mich und auf meine Kinder konzentrieren, habe wieder mit Yoga und Meditationen angefangen um wieder mehr in meine Mitte zu finden.
    JoLi
  • @Blümchen94

Warum versucht ihr es nur noch 3 Zyklen wenn ich fragen darf?
    Ich versuche auch dass das Thema nicht zu viel Platz einnimmt, aber naja...

Habe heute meine Ovu Orakel Testreihe gestartet.
  • annamannam

3,178

bearbeitet 8. Oktober, 06:59
    Guten Morgen
    Messe nun seit 3 tagen oral und temp is da immer rund um 36,5 - schon mal bissl genauer

Hab in meiner zauber-kiwu-lade noch estrofem (östrogen) tabletten von meinen klinik versuchen gefunden, nehm da jz auf eigene faust eine woche lange, eine tablette vorm schlafen gehen mit Unterstützung von Dr Chat GPT 😆🙈
    Soll dem schleimhautaufbau helfen und gut durchbluten
  • @annam

Viel Glück dabei!

Habe heute wieder orakelt aber es tut sich gar nichts. Ist auch noch bisschen zu früh bei ES+7.
  • @andrea_86 ja es+7 kann man theoretisch noch gar nix sehen… da is ned mal die einnistung fertig
  • Mal eine Frage in die Runde was haltet ihr eigentlich von Babyforte Nahrungsergänzungsmittel?
  • @annam

Ja weiß ich eh, aber muss mir die Zeit vertreiben 😅.

@JoLi

Ich kenne das leider gar nicht.
  • @andrea_86 wann wirst du denn testen?
  • Ich drücke euch allen ganz fest die daumen für positive Tests 🍀

Wir sind jetzt noch immer auf der Suche nach den Ursachen meiner Fehlgeburten. Die Kiwu hat uns empfohlen, dass wir ein Spermiogramm mit DNA-Fragmentation machen lassen sollen. Das tun wir auch. Ich hab da schon einige Beiträge auf Reddit gelesen, aber hat da von euren Partnern schon wer machen lassen?
    LangzeitHippeline
  • @avella

Nein und ich glaube er würde das auch nie freiwillig tun leider.
    Für ihn ist der Kinderwunsch nicht so wichtig und er als Mann hat ja Zeit.

Ich Depp hab mich heute dazu hinreißen lassen einen Test zu machen, natürlich negativ. Nichtmal ein Hauch.
  • @andrea_86: Meiner war zwar schon skeptisch, aber er möchte ja auch unbedingt Kinder.

Am Montag haben wir den Termin, ich bin schon so gespannt.

Oh nein :( wie viele Tage nach ES?
  • @avella ja wir.. bei uns kam raus dass die reife nicht so gut funktioniert
    avella
  • @annam: wie ist das gemeint mit der Reife?

Wie macht ihr da weiter?

• @avella

Sei froh dass du so einen Mann hast. Er tut es vielleicht widerwillig, aber er tut es.
    Wünsche euch dafür alles Gute und hoffe es passt alles.

ES+8 erst und wollte noch mindestens bis Wochenende warten. Weiß nicht was mich da heute geritten hat.
    avella
  • @avella wir haben damals dann eine PICSI gemacht
    War aber jz auch natürlich schwanger mit einer FG
    avella
  • @andrea_86: ich drücke dir die daumen, dass der Test doch noch positiv ist.

@annam: oh nein, das tut mir leid :(

Problem ist ja, dass ich doch relativ schnell schwanger werde, aber es endet immer in einer Fehlgeburt.

Ich kann auch diese Sprüche nicht mehr hören: Das liegt sicher an der Psyche, vl willst du es einfach zu viel.
    Nicht nur meine Mutter sagt das, auch die SchwieMu meinte das letztens. Ich hasse das. Sorry - das musste raus 🙈
    LangzeitHippeline
  • @avella boah ja so sprüche sind echt super nervig
    avella
  • Bei mir haben leider mittlerweile braune Schmierblutungen eingesetzt. Das heißt meine 2. Zyklushälfte ist definitiv zu kurz.
  • @avella das ist genau der Grund, wieso wir mit niemanden in der Familie über unsere KIWU Reise sprechen. Meine Eltern wissen dass wir in einer Klinik sind aber mehr auch nicht.
    Das ist für uns Kiwu Ladies eh eine herausfordernde Zeit, solche Kommentare braucht man dann ha echt nicht auch noch! 🫣
    avella
  • @avella ich schleiche mich kurz rein, leider finde ich die Internetseite nicht mehr. Aber es gab ein Deutsches Kinderwunschforum, dass von Ärzten geleitet wurde und die hatten auch Infoartikel, einer ging um Stress und die Psyche. Der Inhalt sagte aus, dass es Statistisch keinen Zusammenhang zwischen Stress/Psyche und unerfüllten Kinderwunsch gibt!
    Natürlich ist es gut auf seine Psyche zu achten, weil die Kinderwunschreise sehr belastend sein kann. Aber meist findet man einen medizinischen Grund warum es nicht klappt!
    avella
  • @Leni91

Also sorry, da muss ich wiedersprechen. Unsere Psyche kann sehr viel. Sicher gibt es oft körperliche Ursachen, aber je mehr man sich reinsteigert umso größer wird der Stress. Dann klappt es wieder nicht und schon steigt der Stresspegel wieder. Das ist ein Kreislauf aus dem man schwer kommt.
  • Das bedeutet aber nicht, dass Stress oder die Psyche die Empfängniswahrscheinlichkeit erhöhen oder das FG-Risiko verringern kann.

Ich wollte fragen, was eure Männer für Gründe haben, sich gegen ein Spermiogramm zu entscheiden? (Ist eine ehrliche Interessensfrage) Wenn beide einen Kinderwunsch haben und es nicht klappt, ist das doch ein sehr niederschwelliger Schritt, der oft neue Erkenntnisse liefert? Bei der Frau sind ja oft schmerzhafte oder zumindest unangenehme Untersuchungen nötig (Eileiterspülung usw)
    andrea_86
  • @andrea_86 ich hab leider nicht den ursprünglichen Artikel gefunden aber folgender fasst es auch gut zusammen
    https://www.orthomol.com/de-de/lebenswelten/kinderwunsch/stress-und-kinderwunsch

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Studien geprüft habe. Aber für mich klingt es sinnvoll, dass Stress/Psyche das ganze erschweren können aber nicht der Hauptgrund sind. Am Anfang der Hibbelzeit sind die meisten ja noch entspannt. Der Stress baut sich ja meist erst über die Kinderwunschreise auf
  • Meine Psychologin meinte, dass es damit zusammenhängt, dass der Körper bei Stress Cortisol ausschüttet und dadurch arbeitet der Körper mehr, aber Fehlgeburten haben einen körperlichen Hintergrund und keinen psychischen.

@lisaeatworld: das ist eine sehr gute Frage. Ein bekannter von mir will das auch ned machen. Seine Partnerin vermutet, dass er sich dann in seinem Ego oder in seiner Männlichkeit eingeschränkt fühlt, weil er der Mann ist und es kann nicht an ihn liegen.
  • @Leni91

Ja am Anfang sind die meisten noch entspannt. Aber je länger das Ganze dauert umso stressiger wird es, vorallem wenn man schon Kinder hat.

@avella

Für Fehlgeburten ist die Psyche sicher nicht der Grund, aber glaube schon das es zu Zyklusverschiebungen und keinem Eisprung kommen kann.
  • Hallo ihr lieben heute es +9 negativ getestet... Aber schauen und hoffen wir mal auf die nächsten Tage 🤗.
    avellaandrea_86
  • *Ich schleiche mich mal kurz rein*

Also bei uns hat das Kinderwunschthema meinen Mann 100% gestresst. Er wusste, dass er abliefern muss (ihr wisst was ich meine?^^) und das im Hinterkopf hat dann zum gegenteiligen Effekt geführt 🫣 Also wir haben nicht viele vollendete Herzen in der Hibbelzeit geschafft. Bei Kind 1 bin ich dann nach einem halben Jahr schwanger geworden. Bei Kind 2 habe ich ihm dann gesagt, dass der ES schon um ist 😅

Also es kann mM schon dazu beitragen. Wenn das Körperliche aber klappt/passf und sich mehrere Monate nichts ändert oder mehrere Aborte geschehen, dann spielt die Psycho da sicherlich nicht den Hauptgrund und eine Abklärung ist auf alle Fälle sinnvoll.

Aber deshalb wir meist ja auch empfohlenen, die ersten Monate einfach nach Lust und Laune Herzen zu setzen ❤️

Ich drücke allen Hibbelmädels ganz fest die Daumen, dass ihr bereits ins neue Jahr kugeln dürft 🍀
  • @LangzeitHippeline

Tut mir Leid.
    Aber noch ist es nicht vorbei.

@sabsie4517

Ich glaube vom Kinderwunsch Thema fühlen sich viele Männer gestresst.
    Wenn es nicht klappt kratzt es an seiner Männlichkeit.
    Für uns Frauen ist es auch normal regelmäßig zum Gyn zu gehen, aber ich glaub meinen Lebensgefährten müsste man da hinprügeln.

Ich sage ihm auch nie wann der Eisprung ist, aber nachdem er weiß wann ich die Regel habe, kann er ungefähr 1 und 1 zusammenzählen.
  • @LangzeitHippeline

Wann testest du nochmal? Wann wäre dein Nmt?
  • ... Hm... Was ist das 😯x6m5sodjuroo.jpg
  • @andrea_86 jeden Tag teste ich weiter... Erst am 18.10. Ist mein NMT😱
  • @LangzeitHippeline

Aber ich sehe einen Miniminihauch darauf.
  • Ich zweifle gerade so hart an mir.
    Ich dachte ich habe meine Panikattacken im Griff. Heute Abend hat es mich absolut überfallen, hab geheult und alles.
    Auch jetzt kämpfe ich noch sehr und versuche mich abzulenken.
    Der Gedanke ein Baby zu haben das schreit und nebenbei eine Panikattacke zu erleiden macht mir Angst.
    Dachte echt ich hätte es hinter mir!
  • Ich bin gerade frustriert.. bei uns in der Straße bekommen 2 in Frühjahr ein Kind und jetzt dürfte die Nachbarin neben uns auch schwanger sein.. (sicher noch ganz frisch) ... Und ich schaff seit Juni nicht Mal einen normalen Zyklus.. Tag 15 und die Ovus sind nur gerade Sichtbar..
  • @andrea_86... Ich war auch postiv diesen Zyklus... Aber jetzt wird es schon deprimierend 😔.... Es 10 und ich dachte ich sehe etwas... Aber wieder weiß... Wie kann ich noch postiv bleiben....

Ich habe mit Schwindel zu kämpfen also auch ich hatte Angst ob ich es schaffen kann.

@kathi0814 oh nein... Ich wünsche dir viel viel Kraft... Du bist nicht alleine

Ich bin froh das wir ihr reden können.. Und das man sieht auch ändern geht es so wie einen selbst😞.
  • @kathi0814

Ich verstehe deinen Frust. Bei allen scheint es leicht zu klappen nur bei uns nicht.
    Nimmst du schon etwas um den Zyklus zu regulieren?Mönchspfeffer zum Beispiel.
    Wie lange dauert dein Zyklus insgesamt?

@LangzeitHippeline

Ja, wenn man mit etwas kämpft ist es noch schwerer alles.
    Ich denke sicher immer meine Panikattacken sind schuld und der Stress den ich mir wegen dem Alter mach.
    Ich bin auch negativ, Zyklus abgehakt. Warten auf die nächste Regel und dann starte ich mit Mönchspfeffer und zweite Hälfte Duphaston.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum