Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

145679

Kommentare

• @avella bist du aus wien? Man kann bei der itk oder dr wolf die immunologie testen lassen, kostet zwar 800 oder so aber du bekommst einiges von der ögk zurück
    avella
  • @avella unbedingt bei der Itk anrufen. Mir wurde gesagt was auf der Überweisung stehen muss damit die ÖGK das auch ohne Probleme übernimmt. Also bitte unbedingt mit denen sprechen da sparst du dir sehr viel Geld. Drück dir die Daumen
    avella
  • @sunha13 @avella ja es darf nix mit abort stehen, sondern verdacht auf immunschwäche
  • @annam: da stimmt sonst zahlt die ÖGK nix, weil unfruchtbarkeit und fehlgeburten nicht als Krankheit klassifiziert sind - hab ich mal gelesen.
  • immer wieder traurig zu lesen, wie vielen Frauen es geht wie uns… und dass da so wenig finanziert wird.

@avella willkommen zurück beim Hibbeln

Wir starten mit dem nächsten Zyklus wieder mit einem Kryotransfer
    Schleimhaut hat sich nach der Fehlgeburt wieder gut erholt
    avellapaul_ina
  • Hallo auch von mir an alle was sich zu uns gesellt haben zum hibbeln!
    Tut mir leid @avella 😞
    avella
  • @Blümchen94
    Wie schaut es denn bei dir aus??

• LangezeitHippeline hatte gestern einen minimalen Blutpunkt am WC Papier. Hab das jedes Monat, dann kommt die SB und dann die Mens. Außer ich war schwanger, dann hatte ichs nie. Daher wart ich auf die Mens.
  • Sb gelandet
  • Sb gelandet
  • @Blümchen94 ach... OK das ist blöd 😞
  • Aber ich hab eben für Juni Urlaub gebucht. Und werde mit für Mitte Oktober einen FA Termin ausmachen, aufgrund der zu kurzen zweiten Zyklushälfte.
  • Aber ich hab eben für Juni Urlaub gebucht. Und werde mit für Mitte Oktober einen FA Termin ausmachen, aufgrund der zu kurzen zweiten Zyklushälfte.
    kathi0814
  • Melde mich auch mal wieder. Nachdem mein erster icsi zyklus leider vor punktion abgebrochen werden musste, hat der 2. Icsi zyklus leider wieder sehr schlecht ausgeschaut und stand kurz vor abbruch. Nach mehrmaliger Erhöhung der dosis (am Ende fast vervierfachung) sind dann doch noch paar eizellen gewachsen und ich konnte vor 2 Tagen meine 1. Punktion hinter mich bringen. Hatte panische Angst vor der Narkose. Es war zum Glück dann doch halb so schlimm.
  • Melde mich auch mal wieder. Nachdem mein erster icsi zyklus leider vor punktion abgebrochen werden musste, hat der 2. Icsi zyklus leider wieder sehr schlecht ausgeschaut und stand kurz vor abbruch. Nach mehrmaliger Erhöhung der dosis (am Ende fast vervierfachung) sind dann doch noch paar eizellen gewachsen und ich konnte vor 2 Tagen meine 1. Punktion hinter mich bringen. Hatte panische Angst vor der Narkose. Es war zum Glück dann doch halb so schlimm.
  • Biene880 schrieb: »
    Melde mich auch mal wieder. Nachdem mein erster icsi zyklus leider vor punktion abgebrochen werden musste, hat der 2. Icsi zyklus leider wieder sehr schlecht ausgeschaut und stand kurz vor abbruch. Nach mehrmaliger Erhöhung der dosis (am Ende fast vervierfachung) sind dann doch noch paar eizellen gewachsen und ich konnte vor 2 Tagen meine 1. Punktion hinter mich bringen. Hatte panische Angst vor der Narkose. Es war zum Glück dann doch halb so schlimm.

Glückwunsch zur ersten Punktion 💪🏻
    wie viele Follikel konnten denn gewonnen werden?
  • Danke, es konnten am Ende 6 reife eizellen entnommen werden und 5 befruchtet werden.
    LangzeitHippelineLeni91annamCapu
  • Weiß aber noch nicht wie viele es weiter geschafft haben
  • Weiß aber noch nicht wie viele es weiter geschafft haben
  • ES+13/14 und Temperatur noch hoch. Leise meldet sich die Hoffnung…

Mut um zu testen ist noch nicht da, vielleicht am Sonntag dann 🤞🏻
    Bianca_KLangzeitHippelineFrühlingskind20annamOceanholicJoLiCapuandrea_86
  • lydiaz24 schrieb: »
    ES+13/14 und Temperatur noch hoch. Leise meldet sich die Hoffnung…

Mut um zu testen ist noch nicht da, vielleicht am Sonntag dann 🤞🏻

Alles Gute dir. Ich drück dir die Daumen.
  • Biene880 wann habt ihr denn den Transfer geplant?
  • lydiaz24 ich drück dir ganz fest die daumen 🍀
  • Mens ist heute eingetroffen
    Wenigstens is der komische Zyklus vorbei 😩
    NMT is unsicher aber nehmen wir mal den 2.11.
  • @lydiaz24 wie siehts bei dir aus????
  • @annam ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀

Tempi ist immer noch hoch.. Hoffnung ist da aber auch bisl Misstrauen weil der Zyklus ja doch komisch war…
    Mal sehen. Morgen früh wird getestet 🤞🏻
    annamFrühlingskind20LangzeitHippelineCapu
  • @lydiaz24 danke, hab mir schon den basalthermometer hergerichtet und meinen mynfp account reaktiviert 😀

Ab wann misst man nochmal?

Halt uns am laufenden bitte 🤞🏻
  • Hallöchen ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich suche dringend wem zum Austauschen und gemeinsamen Hibbeln. Leider gibt es in meinem Umfeld niemanden dafür und mit meinem Lebensgefährten kann ich das auch nicht. Der ist da eher schneller genervt.

Kurz zu mir, ich bin schon 39 Jahre und Mutter von zwei Buben, 10 und 13. Es wäre also ein Nachzügler.
    Wir haben es auch vor ein paar Jahren schonmal probiert, damals hatte ich 2 Fehlgeburten und dann kam leider das Leben dazwischen mit der Krankheit meines Lebensgefährten.
    Jetzt wollen wir es aber nochmal drauf ankommen lassen und ich bin heute ungefähr ES+3.
    Würde mich über Austausch freuen.

Liebe Grüße
    annamjuilleKimikoFrühlingskind20Capuavella
  • @andrea_86 ich kann mich an dich erinnern, willkommen zurück 😃
    andrea_86
  • @andrea_86 hallo auch von mir ☺️.

Dann hibbeln wir gemeinsam ich bin auch es+3☺️.
  • @annam meinst du ab wann im zyklus?
    Theoretisch ab Tag 1 der Periode, ansonsten kannst du auch 7,8 Tage vor erwartetem ES starten, dann hast theoretisch 6 niedrigere Werte zum auswerten dabei. Aber das macht erst Sinn wenn man schon ein paar vollständige Zyklen gemessen hat um seine Kurve gut einschätzen zu können.

Ja klar halt ich euch am Laufenden 🙈
  • Hallo, an alle.

Ich merk aktuell, dass mir das Hibbeln nicht gut tut und es mich seelisch mehr stresst also sonst was. Daher würde ich mich auch gerne vom Forum etwas mehr zurückziehen. Daher suche ich jemanden der bitte die Liste übernehmen würde.

Ich werde sie am Dienstag noch auf den dann aktuellen Stand aktualisieren und würde sie dann gerne übergeben.
  • @annam

Wow, das ehrt mich jetzt aber doch das du dich erinnerst.

@LangzeitHippeline

Danke auch dir für das nette Willkommen.
    Ich bin schon so nervös und noch so lange warten.
    Anzeichen das im Körper irgendwas passiert habe ich gar keine bis jetzt.
    Wirst du testen? Oder wartest du auf die Regel?
  • bearbeitet 4. Oktober, 13:53
    @andrea_86 ich bin eine testerin.... Und ich werde testen wenn ich denke es könnte geklappt haben!!! Also vor der periode.
    Ja wir haben dieses Mal gut Herzen setzen können, hoffe es hat geklappt 🤗.
    Mache auch immer mit ovu testreihe weiter im Zyklus.

Wie sieht es denn bei dir aus??? Wie lange sich deine Zyklen, wann ist dein NMT!?
  • @LangzeitHippeline

Wir haben auch gut Herzen gesetzt diesmal.
    Puh, gute Frage, mein Zyklus ist zwischen 25 und 29 Tage lang. Also ist mein Nmt zwischen 13.10 und 16.10.
    Wann ich teste, weiß ich nicht.
    Ich weiß auch gar nicht ob es klappen kann bei uns, mein Lebensgefährte nimmt einiges an Medikamenten.
  • 0vll9c03dkav.jpeg

Er ist positiv 😭
    annamOceanholicSabrina_HjuilleLangzeitHippelineandrea_86Frühlingskind20summerbreeze1Bianca_KCapuund 2 andere.
  • @lydiaz24 glückwunsch 😍
    lydiaz24
  • @lydiaz24 gratuliere! ❤️
    lydiaz24
  • @lydiaz24 der zweite zyklus war das jz gel?
  • @lydiaz24

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich fühl mich so schlecht heute, habe das Gefühl es hat nicht geklappt.
    Momentan kann ich auch bei meinen großen Kindern so schwer loslassen. Hätte so gerne nochmal ein Kleines und beneide irgendwie alle die eines haben oder gerade schwanger sind.
    Bin so down heute 😭😭.
    lydiaz24
  • annam schrieb: »
    @lydiaz24 der zweite zyklus war das jz gel?

Ja genau

• @lydiaz24

Wieviele Tage nach Eisprung bist du wenn ich fragen darf?
  • @andrea_86 wahrscheinlich +15/16.
    Konnte diesen Zyklus den ES nicht 100% fix bestimmen weil meine Temperaturkurve nicht gut auswertbar war
  • @andrea_86 mir gehts genauso
  • @annam

Ja verstehe ich 🫂. Du hibbelst auch schon recht lange und hast schon viel hinter dir.
    Ich hoffe so sehr unser Wunsch erfüllt sich 🌌.

@lydiaz24

Herzlichen Glückwunsch nochmal.
    Glaube nicht das ich es schaffe so lange mit dem Testen zu warten.
  • @lydiaz24 Herzlichen Glückwunsch!!! 🥰
    lydiaz24
  • @andrea_86 danke!
    Ich hab beim Basteln für mein erstes Kind gemerkt das mich das Testen vor Fälligkeit und dann einen negativen Test zu sehen mehr runtergezogen hat als meine Periode zu bekommen.

Deswegen teste ich jetzt erst wenn ich schon 2,3 Tage drüber bin um sicher zu gehen…

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt! 🍀
  • @lydiaz24

Danke!
    Ich glaube ich will es vor Periodenbeginn wissen.
  • Ich merke dass ich eine viel schwächere blutung habe als sonst, glaube mein zyklus nach der Kürettage wäre eh nix für eine SS gewesen

Die schleimhaut dürfte wohl nicht so aufgebaut gewesen sein.. wäre meine logische Schlussfolgerung
    Normal muss ich an den ersten tagen oft das OB wechseln und das ist diesmal gar nicht

Was denkt ihr?
    CapuLangzeitHippeline
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum