Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1234579

Kommentare

• @annam i feel you 😂

LH Test am Donnerstag positiv und am Freitag noch stark, gestern Abend typischer Mittelschmerz aber noch kein Temp Anstieg… keine Ahnung ob ich jz wirklich einen ES hatte. Die nächsten Tage Temp werdens zeigen.

Wir sind seit gestern zu dritt im Bauernhof Urlaub, haben also auch „nur“ am Do und gestern Mittag ein Herz gesetzt…

In 2 Wochen seh ma obs was gebracht hat 😅

Und jap, ich stell auch alle Fragen Chat GPT 🤣
    annam
  • @lydiaz24 ich mess noch nicht soo lange..

Babyboy ist jetzt ein wenig krank.. ich hatte zwar gestern und heute über ein halbes grad höhere Temperatur.. aber 4-5 STunden ruhig schlafen ging sich nicht aus . Schauen wir mal morgen / übermorgen ob die Temperatur reinpasst.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht leicht erhöhte TEmperatur hab.. weils in der Früh heute 37.1 waren.. (36.4 vor dem Eisprung)

Aber ja.. in 2 Wochen weiß ich mehr.. bei uns wars auch nicht ganz ideal mit dem Herzchen setzen..
  • @Bianca_K
    Lieb das du fragst. Ich hatte nur eine kurze Blutung hatte ich noch nie... Das war sie weg. Nach 2 Tagen kam dann die periode... 😔 Mein NMT hat sich somit auch verschoben... Wäre jetzt am 19.10....
    Ich hatte noch nie so einen Hauch positiven test seit 2 Jahren...
    Wie sieht es denn bei dir aus, alles OK??
  • Mein Temp is immer noch nicht gestiegen 😠😐😣
  • @Bianca_K
    Lieb das du fragst. Ich hatte nur eine kurze Blutung hatte ich noch nie... Das war sie weg. Nach 2 Tagen kam dann die periode... 😔 Mein NMT hat sich somit auch verschoben... Wäre jetzt am 19.10....
    Ich hatte noch nie so einen Hauch positiven test seit 2 Jahren...
    Wie sieht es denn bei dir aus, alles OK??

Drücke die Daumen dass das jetzt die warm up Phase war und es beim jetzigen Zyklus klappt 🍀

Ich denke mal dass alles ok ist, den ersten Gyn Termin erst in der SSW 9 zu haben ist hart 🙃 aber die Symptome, vor allem diese heftige Übelkeit den ganzen Tag, lassen mich hoffen dass alles so ist wie es gehört ☺️
    LangzeitHippeline
  • annamannam

3,150

bearbeitet 22. September, 09:20
    Guten Morgen
    ich glaub ich kann diesen zyklus abschreiben...

die temperatur ist nach wie vor nicht gestiegen und ich hab noch immer ein ziehen in der linken hüfte
    glaube das ei ist nicht gesprungen und es ist eine zyste entstanden... hatte das schon mal jemand?`

der linke eierstock macht immer probleme

der ist irgendwie verwachsen glaub ich.. naja.. kanns eh ned ändern... :(
  • bearbeitet 22. September, 20:15
    Mädels ich aktualisiere die Liste morgen am PC 😊

Mein OVU ist eindeutig positiv 🤣
    Mal sehen ob wir heute noch ein Herz setzen können. Ansonsten war das letzte leider schon vorgestern. idd73glrxwss.jpg
    OceanholicFrühlingskind20sunha13CapuLangzeitHippeline
  • Liste ist wieder aktuell :)
  • Ich tappe diesen Zyklus komplett im Dunkeln. Hab diesem Zyklus erst an zt11 mit Ovus angefangen, weil es immer an zt14/15 war… und weil ich nicht schon Tage vorher ans schwanger werden denken wollte, aber da tut sich grad gar nix… bin heute zt14 und die sind sowas von negativ/niedrig!
    Höchster Wert eben an zt11, jetzt glaubt die App dass der es schon gewesen ist und verwirrt mich total, ZS ist gestern und heute aber viel, leicht rötlich teilweise… kann mich nicht erinnern dass ich das schon mal hatte, weiß gar nicht was da los ist, mache am Abend noch einen, morgen is testen schwierig… mal sehen wo die Reise hinführt! 😅
  • @lydiaz24 antworte hier weils besser passt
    Vl wars sogar jz erst der ES? Aber das würd mit dem digitalen ovu gar ned zampassen
    Streiferltest vl weil da hab ich nimma weitergetestet…
    Auf alle fälle is dann das ❤️ am 18. viel zu früh….
    Glaubt ihr heute noch eins würd was bringen?
  • annam wieso glaubst du, dass dein es jetzt erst war?
  • Frühlingskind20 misst du tempi?
  • @Blümchen94 weil ich gestern so extreme schmerzen hatte morgens aber nein, war eh kein ES
    Temperatur weiterhin unten :(
    Der zykus ist verloren leider… aber naja, braucht mein körper wohl noch nach der FG
  • Hab mir jz die mühe gemacht und alle daten der apple watch rausgeschrieben, chat gpt gefragt und in meine app eingegeben und beide sagen ich hatte den ES schon… ach ich hab keinen plan

c56qwdryjijy.png
    cl1nw21t6fkf.jpeg

• Misst du nur mit der Applewatch? Oder auch mit dem Thermometer? Ich sehs mir mal an :-)
  • Misst du nur mit der Applewatch? Oder auch mit dem Thermometer? Ich sehs mir mal an :-)
  • @Blümchen94 nur mit der watch - also nur haut temperatur
  • Also mit Ausnahmeregel Nr.2 lt. NFP würde ich den ES an ZT 20 vermuten. Würde ich die Kurve zum verhüten nehmen, würde ich aber mindestens noch 1 Tag abwarten, da du heute wieder einen leichten Absacker hattest. Gibt es Störfaktoren? Wie lange misst du schon? Hast du deinen Zerfix oder Mumu auch kontrolliert?
  • @Blümchen94 ja der zervix war um den 18/19 spinnbar und nun ist er cremig, könnte gut passen…
    Am 19. war der digi positiv

Hab aber keine üblichen eisprung schmerzen gehabt, nur weiterhin ein ziehen in der linken hüfte 😕
    Kann jz eh nur abwarten 😣

Danke dass du dir die mühe gemacht hast :) voll lieb!
  • @annam meine Tempi ist auch komplett für die würscht dieses Monat 😩
    Heute hab ich ned gemessen weil der Akku vom Thermometer aus war… es is verhext 😂

Vielleicht kommt der Anstieg ja noch 🤞🏻 dann wüssten wirs…

Hab die Tage die Aussage einer Hebamme gelesen dass der Körper solange braucht um wieder „normal“ zu funktionieren wie man schwanger war… vl is da ja was dran
  • @lydiaz24 ja alles ur seltsam aber jz wo ich das rausgeschrieben hab würd alles wieder mim ovu zampassen und vl hab ich eine gelbkörperzyste 🙄
  • annam musst du nochmal zum FA?
  • Warte mal die Messung morgen ab, wenn sie oben ist, denke ich hattest du einen ES. Wenn nicht, kannst du entweder auf die Mens warten oder beim FA anrufen. Schwierig zum einschätzen
  • @Blümchen94 ja hab die uhr eh immer oben, bin gespannt!
  • PummelPummel

1,101

bearbeitet 24. September, 18:39
    *reinschleich*
    Sorry, wenn ich hier kurz reinschneie. Hallo in die Runde!

@annam
    Weil ich grad mitbekommen hab, dass du die Apple Watch zum Temperatur Tracken verwendest:
    Wie zufrieden bist du damit? Kann man die Werte gut auslesen und in eine Zyklus-App übertragen?

Ich hab eine ältere Apple Watch und überlege mir, die neue oder eine neuere als meine zuzulegen, die die Temperaturmessung schon unterstützt.

@all
    Verwendet die Watch sonst noch jemand zum Tracken vom Zyklus?

Danke euch!

*rausschleich*
  • lydiaz24lydiaz24

203

bearbeitet 24. September, 19:14
    @pummel eine Smartwatch ist zum tracken eher wenig geeignet da sie nur die Hauttemperatur misst und die stark schwanken kann (kaltes Schlafzimmer, Hand unter der warmen Bettdecke…)

Wirklich gut tracken geht nur mit Thermometer - ganz klassisch günstiges mit zwei Nachkommastellen das nach dem piepsen weiter misst, ein Bluetooththermometer das die Werte direkt an die App überträckt oder Geräte wie der Trackle.

Also Zyklus beobachten theoretisch ja - verhüten oder 100% korrektes Zyklustracking nein mit Smartwatch
    Pummel
  • @Pummel also ich sag mal es is sehr oberflächlich, du kannst es bissl erahnen ob die temp steigt oder nicht, für bissl übersicht reichts, aber ein basalthermometer wie @lydiaz24 sagt is sicher genauer und dann hast ned so an jammer wie ich beinand 😆

Pummel
  • @Blümchen94 nein, mach ich nicht.
    Ich war einfach ungeduldig 😅 heute Abend war der ovu fett positiv.
    Leider haben wir heute kein Herz mehr geschafft, dann muss mein Mann morgen eben ein bisschen früher aufstehen! 😏
    Morgen mach ich eine Craniosacral Behandlung in der Hoffnung dass das was bringt! 🤞🏼
  • @lydiaz24 und @annam

Danke euch! Dass ein richtiges Basalthermometer besser ist, ist mir schon klar. Ich habe bereits das AVA Armband und den Trackle benutzt und hatte gehofft, mit der Watch das AVA evtl. ersetzen zu können.

Der Trackle hat mir nicht so gefallen, muss ich zugeben und ich werde ihn nach der Stillzeit bzw. wenn ich wieder einen Zyklus hab, nicht nachkaufen.

Hatte vor der Schwangerschaft auch schon überlegt, die femSense Pflaster auszuprobieren. Hat mit denen hier schon jemand Erfahrungen?

Mir gehts übrigens nicht ums Verhüten. Zuerst möchte ich meinen Zyklus kennenlernen und einfach im Auge behalten (sobald ich eben wieder einen habe) und dann gehts wahrscheinlich auch schon ans Basteln für Kind Nummer 2. ☺️
  • Pummel mit den Pflastern kenn ich mich nicht aus. Ich hab mir im Dezember den Tempdrop gekauft/bestellt. Kam dann aber erst ein paar Tage nach positiven Test an und hab ihn dann verkauft. Hab ihn also nie ausprobiert. Aber vl wär das was für dich.
  • Frühlingskind20 na bitte - diese Ungeduld immer. Ich kennst 🤣

Mein ES ist definitiv durch, dürfte am Dienstag gewesen sein.
    Frühlingskind20
  • annam was macht deine Temperatur?
  • @Blümchen94 war heute wieder weiter unten aber mein sohn war ganze nacht unruhig und war 1h früher auf
    Die apple watch is so ungenau auf der haut
    Ich geh jz mal davon aus dass der ES so war wie vermutet und warte ab
  • nulcmme1twn6.jpeg

Also meine Temperatur spackt ja auch so seltsam rum…
    Habs jetzt aus der App aufs Blatt übertragen und das Handbuch durchgesehen und würd sagen, mit Ausnahmeregel 2 war mein ES eh wie vermutet am 19. oder 20…

Ich schätz mal das die Ovy App die Ausnahmeregeln nicht anwenden kann… 🤔
  • @lydiaz24 hab auch immer 3-4 Tage vor ES Spinnenarmen ZS, am Tag des Eisprungs dann nicht mehr
  • @lydiaz24 nja bei Ausnahmeregel Nr. 2 müsste die Tempi an HL Tag 2 oder 3 auf die Hilfslinie oder sogar darunter fallen, und am nächsten Tag um 0,2 Grad über der Hilfslinie sein. Also würd ich davon nicht ausgehen.

Wie misst du den?
  • @Blümchen94 ach mann du hast Recht 🙈🫠

Ich messe oral, immer schon, bis jetzt wars eigentlich immer zuverlässig.

Ich weiß auch gar ned warum ich so auf dieser doofen Kurve herumreite. Es macht ja keinen Unterschied zu wissen ob ich einen ES hatte oder eben nicht… maximal vl in dem Punkt das ich dann gar nicht hinfiebern müsste sondern einfach weiß, ok, kein ES, keine SS, Periode kommt…

Heut ist so ein Tag da geht mir das alles so fürchterlich auf den Keks und ich würd mich gern einfach nur selbst bemitleiden 🥲
  • kathi0814kathi0814

379

bearbeitet 25. September, 13:34
    Was für ein Handbuch bzw Regel meint ihr da?

Ich benutze premom zum tracken weil mehr gratis.. nutz aber auch ein billiges Breuer basal thermometer 15 Euro oder so zum tracken
    Bastet87
  • @lydiaz24 mir gehts genauso wie dir!
    Will einfach nur klarheit… es zerrt an den nerven…

Hab heute als interesse einen ovu gemacht u der is absolut negativ… also kommen tut da nix mehr
    Jz bleiben zwei optionen - es und nicht so bemerkt oder anovulatorisch 😐
  • @kathi0814 das hier ist das Regelwerk zu NFP nach Sensiplan, da stehen die Grundlagen, Regeln und Ausnahmeregeln z Zyklustracken mit NFP drin.
    4uecdr6uxysf.jpeg

Ich hab auch lange ein günstiges Basalthermometer benutzt, erfüllt ja seinen Zweck voll und ganz 😄
  • @annam also jetzt ist die Temp Kurve bei mir endgültig gelaufen - bin seit gestern krank und hab erhöhte Temperatur 🙃
  • @lydiaz24 oh no aber kann für die Einnistung gut sein 😃

Ich hab heute gut geschlafen und um 6:30 wo wir normalerweise aufstehen war meine hauttemp 36,22
    Also schön hoch
  • lydiaz24 ich muss mich dir anschließen. Tempi heute weit über 37 Grad und ich hab mega Halsschmerzen 🙈
  • @lydiaz24 danke für die Info

Bei mir ist vorbei , heute früh war die Temperatur um ,15 niedriger und jetzt beim spazieren ist die Periode gekommen..

24 Tage Zyklus und nur 8 Tage nach Eisprung Periode d.h. das passt auch nicht.

• kathi0814 hast du des öfteren so eine kurze Luthealphase?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum