@tinnie ich freu mich schon auf die Wichtelzeit und das wissen auch schon meine Mama, mein Mann, Freundinnen... Als "Vorbereitung" hab ich schon das Buch von Tomte Tumetott gekauft, dass ich ihm hoffentlich bald vorlesen kann 😂
Ich hab ja noch mindestens ganzen Oktober Zeit um mich zu entscheiden, wie ich weiter machen werde. Bin euch aber für die ganzen Tipps dankbar.
Ich habe auch von einem umgekehrten Adventskalender gelesen, wo das Kind jeden Tag einen Stern an eine Kette hängen durfte. Die Idee finde ich auch schön.
@annamaus du kannst ja statt Schoki zb Miniobstriegel nehmen da gibts ja Mischsackerl mit 2 oder mehr Sorten. Der Große hatte letztes Jahr mit knapp 3,5 zum ersten Mal Schoki drin und im Jahr davor hatte ich einen mit so Mini Rittersport da durfte er mitnaschen.
Rosinenpackerl gäbs auch in klein.
@annamaus Ich kauf auch zB Lego oder Bausteine oder so und geb jeden Tag eines rein. Beim ersten Adventskalender waren zB Rasseln drinnen, selbst gestrickte Socken und Babygläschen. Oder die erste Zahnbürste, die sowieso gebraucht wurde.
Reine Süßigkeitenkalender gehen bei uns nicht gut, weil einfach nicht jeden Tag was Süßes gegessen wird. Der Große bekommt manchmal von Oma einen mit Schoko, da mach ich dann nach Weihnachten alle auf, weil da vielleicht 10 offen sind 🤷🏻♀️
Ich schau halt, was würde ich sowieso in der Zeit kaufen und dann tu ich das in den Kalender, dann wird's auch nicht unnötig teuer.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
310
Ich hab ja noch mindestens ganzen Oktober Zeit um mich zu entscheiden, wie ich weiter machen werde. Bin euch aber für die ganzen Tipps dankbar.
Ich habe auch von einem umgekehrten Adventskalender gelesen, wo das Kind jeden Tag einen Stern an eine Kette hängen durfte. Die Idee finde ich auch schön.
6,145
Rosinenpackerl gäbs auch in klein.
813
Reine Süßigkeitenkalender gehen bei uns nicht gut, weil einfach nicht jeden Tag was Süßes gegessen wird. Der Große bekommt manchmal von Oma einen mit Schoko, da mach ich dann nach Weihnachten alle auf, weil da vielleicht 10 offen sind 🤷🏻♀️
Ich schau halt, was würde ich sowieso in der Zeit kaufen und dann tu ich das in den Kalender, dann wird's auch nicht unnötig teuer.