Buggyboard, Zweitsitz? Transport vom großen Geschwisterkind

Hallo zusammen!

Wisst ihr vielleicht, welche Buggyboards oder Geschwisterzweitsitze gut für den TFK Mono 2 passen? Hat wer gute Erfahrungen?

Mein großer Sohn (fast 3) besteht zwar beim Spazieren immer drauf, selbst zu gehen, wird aber immer müde und tragen ist neben Kinderwagen schieben nicht mehr drin bei dem Gewicht. Speziell das Board von tfk hat nix zum Anhalten und keine Lehne, und wirkt auch auf den Bildern irgendwie ungemütlich.

Was verwendet ihr da so?

Kommentare

• DieZwetschke schrieb: »
    Hallo zusammen!

Wisst ihr vielleicht, welche Buggyboards oder Geschwisterzweitsitze gut für den TFK Mono 2 passen? Hat wer gute Erfahrungen?

Mein großer Sohn (fast 3) besteht zwar beim Spazieren immer drauf, selbst zu gehen, wird aber immer müde und tragen ist neben Kinderwagen schieben nicht mehr drin bei dem Gewicht. Speziell das Board von tfk hat nix zum Anhalten und keine Lehne, und wirkt auch auf den Bildern irgendwie ungemütlich.

Was verwendet ihr da so?

Wir haben auch einen Mono2 und ich habe dann das Buggyboard des Vorgängermodells gefunden, das perfekt passt. Die Montagehalterung wird am Gestell befestigt und das Board muss nur noch eingehakt werden.

Ich würde unser Buggyboard weitergeben (plus ein passendes "Skateboard"), da wir es nicht mehr benützen, wenn Interesse besteht (in Wien).
  • Hat das bei euch auch ohne Lehne/ohne Anhaltmöglichkeit gut funktioniert?

Ich komm leider nicht nach Wien, aber vielleicht hat noch jemand hier Interesse :)
  • Wir haben auch einen Wagen vom TFK, allerdings den Mono4 und dazu den TFK Shuttle und der ist für unseren 2jährigen absolut perfekt 😍 weiß aber nicht ob der auf den Mono2 passt? Denk aber schon!
  • @hafmeyja Ich hätte daran Interesse- falls noch vorhanden! 🙏🏻 :)
  • Ich weiß zwar nicht obs mim tfk kompatibel ist aber wir haben eins von Lascal mit aufsteckbarem Sitz.
    Also das ist aufsteckbar bzw klappbar und so ein Prinzip würd ich immer wieder nehmen....unserer war bei Geburt 25 Monate und nachm Kiga jetzt mit 4 stellt er sich immer noch gern drauf.
    Wenn ich weiß es war viel Action hol ich ihn bewusst mit dem Kiwa ab wo das Board montiert ist.

• DieZwetschke schrieb: »
    Hat das bei euch auch ohne Lehne/ohne Anhaltmöglichkeit gut funktioniert?

Ich komm leider nicht nach Wien, aber vielleicht hat noch jemand hier Interesse :)

Ja sehr gut, wir haben aber am Schiebegriff des Kinderwagens inen Riemen befestigt wo sich meine Tochter bei Bedarf anhalten konnte. Sie hat den Sitz etwa zwischen 3,5 und 5 Jahren benutzt, dann wollte/konnte sie lieber selber gehen.
  • Lulu98 schrieb: »
    @hafmeyja Ich hätte daran Interesse- falls noch vorhanden! 🙏🏻 :)

Ja gerne - ich schicke dir am Nachmittag/Abend Fotos per PN!
    Lulu98
  • Wir haben den Mono4 mit Buggyboard. Meine 3 jährige sitzt da öfters oben. Sie kann sich dann bei der Wanne festhalten. Das einzige was ihr nicht so gefällt ist, wenn wir über eine höhere Kante fahren. Mittlerweile steigt sie da dann immer ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum