Ernährung/Bauchweh

Hallo Mamas und Papas !

Unser baby ist nun 9 Tage alt.

Sie isst schon ca. alle 2-4 std 60ml beba pre Pulver Milch.

Ist das normal ?
Sie macht auch das anzeigen das sie noch Will.

Genauso hat sie nachts sehr starke Bauchschmerzen habt ihr Type außer die typischen was man so im Netz findet ?

Tropfen haben wir bekommen allerdings merken wir keine Verbesserung von den Bauchweh..

Letzten hat sie groß gemacht und das hat auch richtig gestunken ist das normal ?

Kommentare

• Wir haben am Anfang auch beba gehabt, weil es das im Spital gab. Haben nach 2 Wochen auf anraten der Hebamme umgestellt, weil er auch Verdauungsprobleme hatte.
    Fragt mal eure Hebamme, wenn ihr eine habt.
    D_2025
  • greenie schrieb: »
    Wir haben am Anfang auch beba gehabt, weil es das im Spital gab. Haben nach 2 Wochen auf anraten der Hebamme umgestellt, weil er auch Verdauungsprobleme hatte.
    Fragt mal eure Hebamme, wenn ihr eine habt.

Haben leider keine.

Bis jetzt wurde immer uns gesagt im Spital, Kinderarzt Beba oder Aptamil pre sollten wir nehmen.. aber nun wissen wir nicht aber ihre Bauchschmerzen macht die so stark sind normal sind oder nicht ?

Letzt Nacht gab’s dann Zäpfchen nach dem Zäpfchen kann leider kein großes Geschäft..

Tropfen haben wir benutzt simplex aber wir merken kein unterschied sicher schon über 20 Flaschen mal benutzt..

• @D_2025 Von der Menge her ist das normal. Meine Kleine hat am Anfang auch ca. alle 3h 60-70ml getrunken.
    Mein Großer bekam Aptamil Pre, die Kleine Hipp Bio Combiotik. Einfach, weil es das bereits im KH auch schon gab.
    Der Große hatte viel Bauchweh, die Kleine auch, aber weniger.
    Wir hatten auch Lefax Tropfen bekommen,aber das war eher für uns, dass wir was tun, als dass es wirklich viel geholfen hätte.
    Zäpfchen haben bei meinen Kindern nie abführend gewirkt und gab es bei Bauchweh auch nicht.
    Am Besten geholfen hat bei uns Fliegergriff, im Tragetuch tragen, mit Windsalbe den Bauch massieren, Fußreflexzonenmassage (gibt's Anleitungen auf YouTube) und auch bei jedem Wickeln mit den Beinen Fahrrad fahren.
    Stuhlgang hatten meine Kinder nicht täglich, aber immer nach 2-3 Tagen. Solange der Bauch nicht hart wird und die Schmerzen nicht mehr, ist das auch ok.

Am Schlimmsten war das Bauchweh bei meiner Kleinen immer um 5h morgens, da hat sie dann immer auf meinem Bauch geschlafen und es gingen ordentlich Blähungen ab.
    Ein Traubenkernkissen ist auch ganz gut.

Mein Kinderarzt hat gesagt, dass jedes Baby Bauchweh hat, die einen mehr, die anderen weniger, weil einfach die Verdauung noch nicht ausgereift ist.

Beim Großen war es mit ziemlich genau 3 Monaten vorbei mit dem Bauchweh. Bei der Kleinen mit ca. 4 Monaten.
    D_2025
  • Wie oft hat sie Stuhlgang? Müht sie sich sehr ab? Auf den Bauch legen und Hände unter den Bauch und so leicht massieren.
    Wenn du Flasche gibst anderes pulver probieren und du könntet omni biotic panda versuchen (das hat meiner Tochter super geholfen). Die ganzen Tropfen haben nichts gebracht. Gibst du Oleovit Tropfen? Manche meinen, dass es davon kommen kann.
    D_2025
  • Stuhlgang alle 2-3 tage.
    Ja nachts sowie jetzt gerade wird sie komplett rot und schreit/weint.

Das einzige was sie beruhigt ist die Flasche aber kann ja nicht ständig füttern..

Simplex Tropfen…

Omni biotic muss ich das Pulver mitmischen oder wie ? Sind ja nur 3g..
  • Ja genau omni biotic kommt in die Flasche muss man kurz stehen lassen (hab ich nicht immer gemacht weil meine immer sofort Flasche wollte und so gebrüllt hat).
    Ich war echt erstaunt weil nach ca 4-5 Tagen war es viel besser. Hatte täglich Stuhlgang ohne sich zu quälen. Meine hatte sonst nur so alle 5-6 Tage.
    D_2025
  • fraudachs schrieb: »
    Ja genau omni biotic kommt in die Flasche muss man kurz stehen lassen (hab ich nicht immer gemacht weil meine immer sofort Flasche wollte und so gebrüllt hat).
    Ich war echt erstaunt weil nach ca 4-5 Tagen war es viel besser. Hatte täglich Stuhlgang ohne sich zu quälen. Meine hatte sonst nur so alle 5-6 Tage.
    fraudachs schrieb: »
    Ja genau omni biotic kommt in die Flasche muss man kurz stehen lassen (hab ich nicht immer gemacht weil meine immer sofort Flasche wollte und so gebrüllt hat).

Kommt das pur in die Flasche wie als würde ich Milch zubereiten oder wird das dem Milchpulver beigemischt. ?

Darf ich das ihr geben sie ist 10 Tage Alt… ?

Wie macht ihr das sonst bei so frischen Neugeborene ? Wir haben bis jetzt nur gefüttert wenn verlangt wurde also nicht weinend sondern beim starken saugen und suchen.

Beim schlafen wenn die 2-4 std manchmal 4 std durchschläft haben wir sie gelassen..
    und dann nachdem aufstehen gefüttert..
  • Die Apothekerin hat es mir empfohlen, kann man von Anfang an geben. Du machst eine Milchflasche nicht zu heiß (sind da Bakterien sonst sterben die ab) und dann das omni biotic dazu. Oder du tust das in lauwarmes Wasser lasst kurz stehen dann Milchpulver dazu und warmes Wasser.

Ich hab nie aufgeweckt zum füttern. Meine hat immer gebrüllt wie am Spieß dann wusste ich sie hat Hunger. Wenn sie nicht wollen trinken sie eh nicht.
  • Die Omni Biotic Panda gibt's jetzt auch als Tropfen. Die muss man nicht mehr auflösen sondern kann's gleich geben.
    Bzw als Alternative gibt's auch die BiGaia Tropfen. 😊
    fraudachsMarle
  • Oh cool wusste ich gar nicht. Bigaia haben bei uns auch nicht geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum