@Katl86 wir haben eine Standard Kinderschere vom Müller - ist vorne rund und Kind schneidet seit sie ca 2 ist damit.
Hatten zu Beginn eine aus Kunststoff, aber die ging nur zum halten üben - schneiden war da nix damit.
Welche Zwischenfrage kauft ihr bei Tchibo zu Saisonbeginn?
Meine Tochter trägt aktuell 92, möchte jetzt ungern 86/92 kaufen, da das bestimmt nicht so lange passt. Umgekehrt ists auch blöd, wenn sie in der Regenjacke/Hosen Kombi schwimmt...
Also @Carina2722 wir haben ein phillipsavent babyphone connected mit video. Wir stecken es in der nacht immer an, daher weiß ich gar nicht ob es die ganze nacht hält 🤭 aber man kann es auch über die app am handy bedienen und da gehts definitiv über die ganze nacht.
@awa ich würd die größere nehmen. Ärmel aufstrecken bzw Beine hochstrecken ist schnell gemacht und ich finde sie wachsen so schnell!
@awa Ich find die Jacken usw. von Tchibo sind sehr groß geschnitten. Meine Tochter trägt jetzt auch 92 - teilweise 98 und von Tchibo passt auch noch die Jacke in 74/80. 😆 Die Jacke in 86/92 passt zwar auch - ist aber so groß - die wird im Frühjahr wahrscheinlich auch noch passen. Ich glaub nicht, dass wir heuer die 98/104 Skianzüge brauchen werden... Die sind wirklich seeeehr groß. Vielleicht kannst du dir vor Ort beide Größen anschauen oder bestellen.
Ich hab aber jetzt schon alles von der großen Schwester daheim und muss nur die richtige Größe in den Schachteln suchen. 😁
@awa ich finde tchibo Jacken und Skianzüge auch groß geschnitten. Die Skianzüge tragen wir immer 2 Winter und die Jacken meist Herbst/Frühjahr/Herbst bevor wir die nächste Größe brauchen. In eurem Fall würde ich noch die 86/92 nehmen.
Wie lange haben eure Kids Bodys getragen? Mein Sohn bräuchte jetzt eine Größe größer und ich überlege, ob ich schon Unterhosen und Unterleiberl besorgen soll. Mini ist 26 Monate
@Pumkin99 also solange dein Kind nicht windelfrei ist, braucht es an sich auch keine Unterhosen. Hatten einige Zeit nur Hosen/Leggings und Unterhemd unter dem Shirt.
@Pumkin99 bis Gr 92...die 98er haben wir nur noch ganz kurz getragen, dann war ich schon genervt davon und hab auf Unterhosen und Unterleiberl umgestellt
@Pumkin99 Meine Tochter mochte knapp vor dem 2.Geburtstag keine Bodies mehr. Ich hab noch welche in der nächsten Größe gekauft und die hatte sie kein einziges Mal mehr an 🫣.
Unterhosen trägt sie aber nicht - sondern einfach nur die Windel unter der Hose. 😀
@Pumkin99 Bodys hatte sie bis sie anfing aufs Klo zu gehen, Größe 92 hatte sie noch viele Bodys, die 98er dann nur wenige und kaum getragen.
Jetzt trägt sie Unterhosen aber keine Unterleiberl
Ok. Danke für eure Antworten. Hält die Windel, wenn sie etwas voller ist ohne Unterhose? Oder seid ihr auf Pants umgestiegen?
Er zeigt momentan kein Interesse am Töpfchen. Das kann sich schnell ändern, denke ich!?
Mini toleriert Bodys eigentlich noch, ich finde sie auch mittlerweile nervig.
@Pumkin99 also im Sommer haben wir ab 2 keine Bodys mehr genommen sondern nur Windel und das passte gut.
Wenns kälter wird werdens dann wieder angezogen bei der Kleinen also dann auch so 25 Monate aufwärts. Der Große hatte auch noch welche im letzten Winter (mit ca 3,5 weil noch Windel dran war) heuer bin ich am überlegen wenn wir zb gemeinsam unterwegs sind weils doch im Krwuz schützt. Haben zumindest noch 98/104 da die wsl noch passen würden
@Pumkin99 Unsere Maus wird im Oktober 3 und wir tragen aktuell Bodys vom C&A in Größe 104 (sonst trägt sie 98). Interesse am selber Klo gehen ist hin und wieder da, aber sie kann sich den Body gut selber aufmachen und die Pants runterziehen. Daher sind wir noch beim Body geblieben. Als es die paar Tage im Sommer ganz heiß war, hatte sie entweder nur den Body an daheim, oder unterwegs T-Shirt und kurze Hose. Solange sie nicht sicher aufs Klo geht und Windeln trägt bleiben wir beim Body. Finden wir praktischer.
@Pumkin99 Meine Kleine ist 2 Jahre alt und hat jetzt im Sommer keine Bodys an. Unter der Hose nur die Windel. Wir sind aber auf Pants umgestiegen,weil die normalen Windeln tatsächlich schnell runter rutschen, wenn sie nass sind.
Grund bei uns war, dass sie schon gerne aufs WC geht, bzw draußen im Garten, da dauerts mit Body zu lange, ist umständlich und wurde auch schon nass dabei.
Hab vom Großen so viele Bodys, die ich jetzt gar nicht brauche.
Im Winter wäre es vielleicht praktisch, aber wenn sie weiter so brav aufs WC geht, dann eher auch dann nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
167
Ist das eine Verdunstungslinie?
219
Maus ist 2,5 Jahre. Und halt nur zum Papier schneiden. 😅
Danke. 🤩
2,176
Hatten zu Beginn eine aus Kunststoff, aber die ging nur zum halten üben - schneiden war da nix damit.
219
dann schau ich mal nach einer normalen Kinderschere.
595
Wichtig wäre dass der Akku eine ganze Nacht hält (trotz eingeschaltetem Bildschirm).
Vielen Dank schon mal
2,000
Meine Tochter trägt aktuell 92, möchte jetzt ungern 86/92 kaufen, da das bestimmt nicht so lange passt. Umgekehrt ists auch blöd, wenn sie in der Regenjacke/Hosen Kombi schwimmt...
1,442
@awa ich würd die größere nehmen. Ärmel aufstrecken bzw Beine hochstrecken ist schnell gemacht und ich finde sie wachsen so schnell!
778
Ich hab aber jetzt schon alles von der großen Schwester daheim und muss nur die richtige Größe in den Schachteln suchen. 😁
1,795
75
2,810
1,953
778
Unterhosen trägt sie aber nicht - sondern einfach nur die Windel unter der Hose. 😀
841
Jetzt trägt sie Unterhosen aber keine Unterleiberl
75
Er zeigt momentan kein Interesse am Töpfchen. Das kann sich schnell ändern, denke ich!?
Mini toleriert Bodys eigentlich noch, ich finde sie auch mittlerweile nervig.
6,122
Wenns kälter wird werdens dann wieder angezogen bei der Kleinen also dann auch so 25 Monate aufwärts. Der Große hatte auch noch welche im letzten Winter (mit ca 3,5 weil noch Windel dran war) heuer bin ich am überlegen wenn wir zb gemeinsam unterwegs sind weils doch im Krwuz schützt. Haben zumindest noch 98/104 da die wsl noch passen würden
531
802
Grund bei uns war, dass sie schon gerne aufs WC geht, bzw draußen im Garten, da dauerts mit Body zu lange, ist umständlich und wurde auch schon nass dabei.
Hab vom Großen so viele Bodys, die ich jetzt gar nicht brauche.
Im Winter wäre es vielleicht praktisch, aber wenn sie weiter so brav aufs WC geht, dann eher auch dann nicht.