Reisen in #2025

1131415161719»

Kommentare

• @Fraudachs Ich bin vor Jahren mehrmals Last Minute geflogen. Von Graz mit Restplatzbörse direkt am Flughafen gebucht, Roulette...
    Wir hatten immer Glück. Zb eine Woche Santorini oder Kreta direkt in einem Ort in einem Appartment um 250 Euro p. P.
    Hab aber in den letzten Jahren nichts Vergleichbares mehr gefunden.

Wenn du die breiten Sandstrände in Italien nicht magst, musst du an der Adria Seite schon bis südlich von Rimini fahren.
    Sonst evtl Toskana. Da gibt's auch Stein/Kiesstrände. Oder Ligurien.
    Aber das zahlt sich mM nach nur aus wenn du länger als eine Woche unterwegs bist.

Evtl bessert sich das Wetter noch. Ich schau und hoffe auch jeden Tag, dass es besser wird. Haben für die letzte Ferienwoche Umag in Cro gebucht 😬

• @corni soweit wollen wir dann auch wieder nicht fahren. Wie du sagst für 1 Woche. Leider sieht es derzeit für Porec bis Dienstag - Mittwoch eher naja aus. Vielleicht wird es doch Lignano werden.

Wir waren zb noch nicht in Jesolo oder weiter Richtung Venedig. Kann da jemand was empfehlen? Was mich auch bisl stört bei Lignano/Bibione die ganzen Spielhallen. Das ist jedesmal ein Drama
  • @fraudachs in Cavallino Treporti hast du keine so Spielhallen, aber auch nicht so eine typische volle Promenade. Von dort aus kann man toll von Punta Sabbione (oder wie man das schreibt) mit dem Boot nach Venedig oder Burane/Murano fahren.
  • @Kathyxox danke. Ich schau mir mal den Strand und hotels an.
    Was mich so bisl stört an der Adria. Viel mehr wie baden gehen kann man nicht machen. Nach 2 Tagen bin ich aber meistens schon hibbelig weil ich nicht mehr am Strand rumliegen mag. Deswegen waren wir bis jetzt Adria fast immer nur verlängertes Wochenende.

Venedig war ich schon öfter. Aber vielleicht Burano oder Murano könnten wir fahren.
  • @fraudachs wir waren als ich jung war in Martinsicuro…aber da sind wir einen Teil mit Autoreisezug gefahren, allerdings von Wien aus…
  • @krümel05 mein Freund meinte jetzt für Adria ist auch nicht besseres Wetter mehr angesagt. Muss mich morgen mal darum kümmern.
  • keakea

7,057

bearbeitet 13:51 Uhr
    @fraudachs vielleicht runter fliegen? Wir waren zu Ostern in Bari und südlich, da gibt’s auch total interessante und schöne Städte
  • @fraudachs falls „nur“ mehr das Wetter Thema ist: wir sind gerade in Istrien u finden es herrlich. Nicht zu heiß, trotzdem tolles Badewetter. Es soll jetzt jeden Tag heißer werden.
    Dümpeln auch nicht gerne ewig am Strand. Umso besser ist das aktuelle Wetter zum Entdecken, Rad fahren, spazieren,… 🙂 und ich finde, dass man hier total viel unternehmen kann 🙃
  • @kathi_loves_life ja leider ist ab Samstag total schlecht abgesagt mit wirklich viel Regen so 40-50l. Ob es wirklich so kommt. Bei soviel Regen kann man dann auch nicht spazieren oder Radfahren gehen.
    Wo genau Istrien seid ihr? Hast du paar Tipps?
  • @fraudachs ach sorry, hatte überlesen, dass ihr erst nächste Woche fahren wollt!
    Wir sind viel mit den Fahrrädern unterwegs und machen Ausflüge (Porec, Pula, Umag). Unsere Kinder sind aber noch ziemlich klein. Wenn wir also wo einen tollen Spielplatz finden, kann es sein, dass wir auch dort eeeewig viel Zeit verbringen 😃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum