Kennt jmd eine gute Stilberaterin in Wien? Zwergi (8 Wochen) schnalzt seit 2 Wochen beim Stillen und meine Hebi ist nicht so der Stillprofi. Deshalb würde ich eine Empfehlung brauchen.
In welchem Krankenhaus hast du denn entbunden?
Im St Josef zb gibt es eine Stillambulanz, da kannst du jederzeit einen Termin ausmachen als jjemand, die dort entvunden hat.
Vielleicht gibts das in andren Krankenhäusern aucj?
Sonst gäbe es auch noch österreichweit die LA LECHE LEAGUE da kann man sich auch Rat homen
Oh, danke für die vielen Tipps! Tatsächlich war ich im St. Josef. Da hatte ich allerdings nicht mehr im Kopf, dass ich da hin kann… Ich schaus mir mal an!
Nanaya wäre ganz in der Nähe, also auch eine gute Option für mich!
Die anderen werde ich mir auch noch anschauen! Herzlichen Dank für eure Hinweise!
@zilly: meine Tante ist im ehemaligen SMZ Ost auf der Neonatologie und auch Stillberaterin - sie wohnt im 22. Bezirk. Wenn du noch Bedarf hast oder wen suchst, kann ich sie sonst fragen, ob sie dir helfen kann.
Das ist superlieb, danke! Ich versuchs erst im St. Josef und ggf im Nanaya. 22. ist nicht gerade meine Ecke! Bei Bedarf schreib ich dir dann eine PN!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,444
Im St Josef zb gibt es eine Stillambulanz, da kannst du jederzeit einen Termin ausmachen als jjemand, die dort entvunden hat.
Vielleicht gibts das in andren Krankenhäusern aucj?
Sonst gäbe es auch noch österreichweit die LA LECHE LEAGUE da kann man sich auch Rat homen
1,992
http://www.babykreis.at/content.php?page=helena
Eine tolle einfühlsame Person. Und diplomierte Kinderkrankenschwester. Das ist wichtig für die Einreichung bei der ÖGK.
191
3,388
48
Nanaya wäre ganz in der Nähe, also auch eine gute Option für mich!
Die anderen werde ich mir auch noch anschauen! Herzlichen Dank für eure Hinweise!
1,203
48
449
48