Wir haben bzgl. Wickelkommode jetzt sogar eine Stufe unter willhaben besorgt: eine alte Kommode aus dem Keller der Schwiegereltern.
Bissl abgeputzt und geht schon 😂🤭
Jetzt brauchen wir nur den Aufsatz oben drauf.
@Mohnblume88 😅 muss da auch noch meinen Senf dazu geben 🙈
Also ich brauchte die Wickelkommode tatsächlich nur ca 1 Jahr. Würd jedem empfehlen nicht das teuerste zu kaufen.
Als mein Zwerg sich beim wickeln umdrehen wollte sind wir auf den Boden/Teppich gegangen und dann auch gleich mal auf Pants umgestiegen 😅
Als er dann stehen konnte hat er sich am Sofa festgehalten und ich hab im stehen die Pants gewickelt. 🤣
Mein Zwerg, fast 2 Jahre, hat seit Wochen keine Zeit zum Mittagessen.
Jetzt im Urlaub auch eine Katastrophe.
Er hat echt Hummeln im Arsch, kann nicht still sitzen…
Mittagessen später mag er dann nicht, dann snackt er sich durch den Tag mit Obst, Müsliriegel usw
Jause geht dann schon wieder besser 🫤
Es nervt mich…kann ich was ändern (an mir?) oder einfach die Phase durchziehen?
Zum Thema Wickelkommode hab ich auch was. Wir haben anfangs auf meinen Schreibtisch ein breiteres Brett geschraubt und da dann die Wickelauflage draufgepackt. Wir haben schnell gemerkt, dass wir zum Wickeln ausschließlich den Wickeltisch benutzen und da man sich da so krümm bücken musste, haben wir dann nach ca. 1 Jahr eine richtige, hochwertige Wickelkommode gekauft, vor allem, da wir noch ein 2. Kind planen. Wir wickeln vll... 1-2 mal pro Woche auf dem Bett oder dem Sofa. Also für uns hat sich die Investition ausgezahlt. Man kann die Kommode dann auch verkleinern indem man den Wickelaufsatz runternimmt und den Tisch an die Wand schiebt. Dann ist es ein normales Kastel.
Denke wenn man ungefähr abschätzen kann, wie sehr man den Wickeltisch dann wirklich verwendet, lohnt sich da eine Investition schon. Gibt natürlich auch viele die Wickeln nur am Boden oder im Bett, da zahlt es sich dann nicht aus. Bei uns ist es zB so, dass unsere Tochter sich weniger aufführt, wenn sie am Wickeltisch liegt, da weiß sie, jetzt wird gewickelt. Bei meinen Eltern haben wir zB keinen Wickeltisch, da wickeln wir am Bett und da flüchtet sie regelmäßig.
@Lynni87 was is so schlimm am durch den Tag snacken?? Beide hier essen tagsüber grad bei der Hitze viel Obst/Gemüse usw. Biete einfach alles als Snack an was er essen würde. Ich hab auch schon leere kalte Nudeln hingestellt.
Solangs ausgewogen ist seh ich es nicht so tragisch, da ich tagsüber bei der Hitze auch lieber snacke
@Lynni87 vlt die Snacks am Vormittag bzw vor dem Mittagessen reduzieren damit der Hunger überhaupt entstehen kann? Bei uns passiert es hin und wieder am Nachmittag dass zu viel gesnackt wird und bis zum Abendessen gar kein richtiger Hunger aufkommt. Hin und wieder ist es für mich ok aber grundsätzlich sind (geregelte) gemeinsame Mahlzeiten wichtig in unserer Familie.
@Lynni87 snacks sind halt oft süß und ungesund(er), das essen die Kinder lieber.
Ich würd ihm einfach nur gesunde Snacks anbieten. Gemüse ist besser als Obst, oder das Mittagessen einpacken und mitnehmen (falls das geht).
Schon was gegen den Hunger geben aber eher was gesundes, nicht besonders attraktives. Wenn er das nicht isst dann ist der Hunger nicht groß genug.
Und tatsächlich schauen dass er mit Hunger zu den Mahlzeiten kommt. Eventuell später essen? Vielleicht ist der Abstand zwischen Frühstück und Mittagessen nicht groß genug?
@Lynni87 man weiß halt vorher echt nie wie aktiv das Kind wird. Meine Tochter war nie so eine, die sich gewunden und gewurschtelt hat. Zusätzlich hatte sie über 3 Jahre eine Windel, daher hatten wir 3 Jahre den Wickeltisch in Verwendung. Und der war sehr schrottig, so dass wir ihn beim Umzug entsorgt haben.
Apropos aktiv: wie war das bei euch - gibt es eine Korrelation zw. der Aktivität im Bauch und dann als Baby/Kleinkind?
Mein Baby aktuell im Bauch ist nämlich SEHR aktiv 😬
@Mohnblume88 unsrer war im Bauch auch extrem aktiv. Nach der Geburt war er super ruhig. Hat viel geschlafen und eigentlich nie richtig gequängelt. Bis heute ,er ist 4, ist er sehr ausgeglichen und schläft gern😅
@mohnblume88 also meine hat im Bauch viel getreten und war sehr aktiv überhaupt nachts. Und das selbe ist sie auch als Baby gewesen und Kind. Energie Ende nie. Baby nur dort liegen langweilig.
@sara2709 ich würds mir einfach wünschen, das er zu Mittag wieder gscheiter isst. Aber jedes Kind ist anders 😅
@kea ja ich werd das nach dem Urlaub wieder mehr in den Fokus nehmen und wieder mehr Obst und Gemüse anbieten, vielleicht wirds dann besser.
Am Vormittag gibts eigentlich eh kein snacken. Da er derweil ein Langschläfer ist, er wird zw halb 9 und 9 Uhr munter, gibts nur Frühstück und dann Mittagessen.
Ich hab mir auch schon gedacht, vielleicht ist er grad nicht in einer Wachstumsphase und isst deswegen weniger, weil ich’s halt anders kenne und er immer Appetit hatte. 😊
@Lynni87 es redet sich immer leicht, wenn man selber nicht betroffen ist, aber ich würd mir beim Essen nicht allzu viele Gedanken machen. Grad in dem Alter sind Snacks manchmal einfach praktisch. Ich hatte oft kalte Penne dabei - da ist zumindest von den Makronährstoffen alles dabei.
Ich hab immer normal gegessen und mein Kind hat sich meist bei mir bedient. Mengen hatte ich nie genau im Blick. Glaub mir fiel das leicht, weil in meiner Familie niemand heikel oder zierlich ist und somit war mir klar - mein Kind wird essen was es braucht. Und das tut sie jetzt mit 6 Jahren immer noch, teilweise recht ungewöhnlich, aber da misch ich mich nicht ein 😬😅
Natürlich muss man auch sagen, es gibt neurodivergente Kinder, die würden auch vor der vollen Schüssel verhungern, wie man das sprichwörtlich so sagt.
@mohnblume88 also die Große war im Bauch fast nicht zu spüren, sehr ruhig und so. Als Kind war sie ein Energiebündel, mit 1,5 war Mittagsschlaf schon vorbei und auch jetzt Jahre später hat sie mehr Energie wie andere 😅
Der Kleine wollte im Bauch am liebsten durch die Bauchdecke raus, so sehr wie er da gestrampelt hat, jetzt als Kind ist er von der entspannteren Sorte 😂😍
Gibt es noch andere, die es nicht ok finden, wenn größere Kinder (also nicht erst seit gestern Windelfrei) im Freibad bei >30°C in die Büsche pinkeln? Das machen echt viele Buben und in so einer heißen Woche stinkt es ja irgendwann mal.
Ich finde es ok, wenn Kinder gerade erst trocken werden. Oder wenn man gerade
nicht vom Platz weggehen kann, z.B. wegen einem Geschwisterkind. Persönlich würde ich aber Wasser nachgießen.
Die Eltern von den Kindern heute waren allesamt einfach zu bequem aufzustehen, bzw. sind die Kinder ganz selbstverständlich zu den Büschen gegangen.
@awa 🤣🤣 ich werd meinem Sohn bei bringen immer aufs Klo zu gehen und nur im Notfall im Busch - so wie meiner Tochter. 🤣 Aber auch nur weil meine Nachbarn ihrem Sohn erklärt haben er kann als Bub überall pinkeln und dann hat er einfach im Wohnzimmer gepinkelt, oder hat sich auf der Straße (während wir Eltern Betracht haben vor der Tür) die Hose runter gezogen und los gepinkelt 🤣
Im Schwimmbad, wo es Toiletten gibt, muss das echt nicht sein. Zb am Spielplatz wo oft gar keine ist oder nur so grausige ist es ja ok. Meine Tochter macht manchmal bei uns in Garten. Weil sie vergisst, dann ins Pool geht und dann plötzlich muss. Springt sie raus und macht auf der Wiese. Schimpfe dann immer.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,033
@Mohnblume88 😅 muss da auch noch meinen Senf dazu geben 🙈
Also ich brauchte die Wickelkommode tatsächlich nur ca 1 Jahr. Würd jedem empfehlen nicht das teuerste zu kaufen.
Als mein Zwerg sich beim wickeln umdrehen wollte sind wir auf den Boden/Teppich gegangen und dann auch gleich mal auf Pants umgestiegen 😅
Als er dann stehen konnte hat er sich am Sofa festgehalten und ich hab im stehen die Pants gewickelt. 🤣
1,033
Mein Zwerg, fast 2 Jahre, hat seit Wochen keine Zeit zum Mittagessen.
Jetzt im Urlaub auch eine Katastrophe.
Er hat echt Hummeln im Arsch, kann nicht still sitzen…
Mittagessen später mag er dann nicht, dann snackt er sich durch den Tag mit Obst, Müsliriegel usw
Jause geht dann schon wieder besser 🫤
Es nervt mich…kann ich was ändern (an mir?) oder einfach die Phase durchziehen?
528
Denke wenn man ungefähr abschätzen kann, wie sehr man den Wickeltisch dann wirklich verwendet, lohnt sich da eine Investition schon. Gibt natürlich auch viele die Wickeln nur am Boden oder im Bett, da zahlt es sich dann nicht aus. Bei uns ist es zB so, dass unsere Tochter sich weniger aufführt, wenn sie am Wickeltisch liegt, da weiß sie, jetzt wird gewickelt. Bei meinen Eltern haben wir zB keinen Wickeltisch, da wickeln wir am Bett und da flüchtet sie regelmäßig.
6,111
Solangs ausgewogen ist seh ich es nicht so tragisch, da ich tagsüber bei der Hitze auch lieber snacke
457
7,053
Ich würd ihm einfach nur gesunde Snacks anbieten. Gemüse ist besser als Obst, oder das Mittagessen einpacken und mitnehmen (falls das geht).
Schon was gegen den Hunger geben aber eher was gesundes, nicht besonders attraktives. Wenn er das nicht isst dann ist der Hunger nicht groß genug.
Und tatsächlich schauen dass er mit Hunger zu den Mahlzeiten kommt. Eventuell später essen? Vielleicht ist der Abstand zwischen Frühstück und Mittagessen nicht groß genug?
5,297
Apropos aktiv: wie war das bei euch - gibt es eine Korrelation zw. der Aktivität im Bauch und dann als Baby/Kleinkind?
Mein Baby aktuell im Bauch ist nämlich SEHR aktiv 😬
1,793
17,237
1,033
@kea ja ich werd das nach dem Urlaub wieder mehr in den Fokus nehmen und wieder mehr Obst und Gemüse anbieten, vielleicht wirds dann besser.
Am Vormittag gibts eigentlich eh kein snacken. Da er derweil ein Langschläfer ist, er wird zw halb 9 und 9 Uhr munter, gibts nur Frühstück und dann Mittagessen.
Ich hab mir auch schon gedacht, vielleicht ist er grad nicht in einer Wachstumsphase und isst deswegen weniger, weil ich’s halt anders kenne und er immer Appetit hatte. 😊
5,297
Ich hab immer normal gegessen und mein Kind hat sich meist bei mir bedient. Mengen hatte ich nie genau im Blick. Glaub mir fiel das leicht, weil in meiner Familie niemand heikel oder zierlich ist und somit war mir klar - mein Kind wird essen was es braucht. Und das tut sie jetzt mit 6 Jahren immer noch, teilweise recht ungewöhnlich, aber da misch ich mich nicht ein 😬😅
Natürlich muss man auch sagen, es gibt neurodivergente Kinder, die würden auch vor der vollen Schüssel verhungern, wie man das sprichwörtlich so sagt.
2,565
Der Kleine wollte im Bauch am liebsten durch die Bauchdecke raus, so sehr wie er da gestrampelt hat, jetzt als Kind ist er von der entspannteren Sorte 😂😍
1,978
Ich finde es ok, wenn Kinder gerade erst trocken werden. Oder wenn man gerade
nicht vom Platz weggehen kann, z.B. wegen einem Geschwisterkind. Persönlich würde ich aber Wasser nachgießen.
Die Eltern von den Kindern heute waren allesamt einfach zu bequem aufzustehen, bzw. sind die Kinder ganz selbstverständlich zu den Büschen gegangen.
2,565
1,978
Die meisten Männer glauben ja noch, sie können überall hinpinkeln.
17,237