Wann nachts endlich trocken

Mein Sohn 4 Jahre wird nachts einfach nicht trocken, laut Kinderarzt ist er halt noch nicht so weit.Pipi im bett findet er ganz schlimm und Flippt aus. In 5 von 7 nächten läuft ihm seine blöde Windel aus und wir haben dann die ganze Nacht Theater weil er sich so reinsteigert, daß er nicht mehr schläft, habt ihr eine Idee, was ich tun kann

Kommentare

• Als Schnellmaßnahme. Windel eine nr größer und weniger trinken abends nachts

Mach dir nix draus, meiner ist grade 4 und wir sind bei tagsüber von nachts sprechen wir noch gar net
    Sabrinaama
  • bearbeitet 29. Juli, 19:15
    Er ist am morgen total grantig und unausgeschlafen wenn er nicht geschlafen hat, ich brauche auch meinen schlaf
  • Er trinkt zum Abendessen ca 150 ml
  • sara2709 schrieb: »
    Als Schnellmaßnahme. Windel eine nr größer und weniger trinken abends nachts

Mach dir nix draus, meiner ist grade 4 und wir sind bei tagsüber von nachts sprechen wir noch gar net

Welche Windeln hast du denn
  • Nachts die 6er pampers baby dry bei 100cm und 14,3kg (hatten heute kia die 4j u deswegen so genau 😅)
    Abends zum Schlafen hat er ein großes Flaschi (1 Löffal für die Farbe) mal ist es morgens oder schon abends leer mal fast voll manchmal beides dtin manchmal nur nass.
  • Uns wurde damals geraten 2h vorm schlafen gehen sowie nachts gar nichts trinken und auch am Tag schauen, dass das meiste schon am vormittag getrunken wird.
    Manche setzen ihre Kinder nachts aufs Klo wenn sie selbst ins Bett gehen und die Kinder bekommen das gar nicht so richtig mit bzw schlafen gleich weiter. Wäre bei meiner Tochter nicht möglich gewesen aber vl wär das bei euch eine Idee.
  • NastyNasty

11,407

Mir fällt auch nur aufwecken/Klo gehen ein.

Oder zumindest nachschauen wenn du uns Bett gehst? Ist die Windel da schon nass könntest du nochmal wechseln . Vor allem Ruhe bewahren, auch wenn's nicht nervt.

Muss aber gestehen keine Erfahrung damit zu haben. Meine Jungs waren ziemlich gleichzeitig Tag und Nacht trocken. Wir hatten die Pampers Pants und selten Unfälle.
    Eventuell hilft eine große "Inkontinenz" Auflage über dem Leintuch. Da kommt nix durch,ist Waschbar und viel schneller zu wechseln. Oft unbemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum