Mein Kind (11 Monate, ca 78cm groß) hat einen sehr langen Rücken und eher kurze Beine und Arme. Er ist auch eher dünn. Die Bodys von Lindex passen ganz gut, aber ich hätte gern weitere Markenempfehlungen für diese Statur. Heut hab ich einen Matschanzug in 80 von topomini (Ernsting’s) gekauft und er ist fast schon zu klein am Körper, die Beine sind noch einen Tick zu lang. Natürlich könnte ich auf Einteiler verzichten, um das Problem zu umgehen, aber Hosen sind ihm auch oft zu weit und in kleineren Größen dann zu kurz. Irgendwelche Tipps? Danke!
Kommentare
2,136
306
Mein Sohn ist auch ähnlich gebaut, mit langem Rumpf und kurzen Beinen und Armen.
Ich konnte ihm auch nie Einteiler anziehen, da sie am Rumpf zu kurz waren, wenn die (Hosen)Beine noch viel zu lang waren.
Und Hosen rutschen ihm auch gern überm Popo davon, weil sie viel zu weit sind.
Jogginghosen passen ihm am besten von Next und GAP.
Bei Jeans und Hosen aus Webware schau ich einfach immer, dass sie am Bund mit Knopfgummi verstellbar sind.
Bodies von Petit Bateau sind sehr schmal geschnitten und haben vergleichsweise kurze Ärmel.
Bodies von Fagottino sind auch eher schmal geschnitten, mit etwas kürzeren Ärmeln als bei H&M aber nicht ganz so klein und kurz wie PB.
Von Feetje, Next und S.Oliver (oft, nicht immer) haben wir bisher auch sehr schmal geschnittene Sachen v.a. Shirts und Hosen gehabt.
Fanzösische Marken schneiden im Allgemeinen eher schmal (und oft auch mit vergleichsweise kurzen Ärmeln).
**
Bei meiner Tochter ist es umgekehrt. Sie trägt Bodies noch in Gr. 62 und Hosen schon in Gr. 74. 🫣 😅