Ovulationstest an Periode Positiv ?

Hallo an alle.👋🏼
Ich habe meine Pille am 08.07 abgesetzt und vor 3 Tagen meine Periode bekommen.( Habe die Pille im Juni auch unregelmäßig genommen)
Habe aus Neugierde einfach meine Ovus weitergemacht und an der Periode waren sie positiv. Wie kann das sein?

Lg

Kommentare

• @Misbehave Wenn du erst am 8. Juli deine Pille abgesetzt hast, dann hast du nun eine Abbruchblutung und noch keine „richtige“ Periode bekommen.
    Wie stark ist denn der zweite Strich? Das LH wird immer mal mehr oder weniger produziert. Der Test ist erst positiv, wenn der zweite Strich gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist.
    Ich würde mal abwarten bis die Blutung vorbei ist und dann ggf. den Zyklus mit Ovus und Temperatur zu tracken, um zu schauen, ob ein ES stattfindet. Es kann sein, dass dein Körper ein paar Zyklen braucht, um sich wieder einzupendeln.
    Misbehave
  • Dankeschön für deine Antwort. 😊Werde ich machen. Meine Ovus sind definitiv positiv ab Periode.(Abbruchblutung)
    Werde beobachten ob sie wieder absteigen.
    Hab angenommen das der LH Wert an der Periode sehr niedrig ist deshalb bin ich ein bisschen verwundert wiso die Ovus genau in meiner Abbruchblutung eben positiv sind.
  • @Misbehave Ich habe schon gehört, dass bei manchen Menschen die Ovus hin zur Periode auch steigen können, weshalb Orakeln mit Ovus auch kein Garant für eine Schwangerschaft ist.
    Du kannst sicherheitshalber auch einen Schwangerschaftstest machen falls die Ovus weiterhin stärker werden. Eine Schwangerschaft kann man ja auch trotz Pille nicht 100% ausschließen (wenn man GV hatte) und sie zudem nicht ganz korrekt genommen hat.
    Ich denke aber, dass dein Zyklus jetzt einfach etwas Zeit braucht, um sich wieder einzupendeln und die Hormone (eben auch LH) etwas verrückt spielen 😉
  • Das mit der Schwangerschaft ist natürlich nur möglich, wenn du keine richtig starke Periode hast, sondern nur Schmierblutungen. Bzw kann es natürlich auch sein, dass du den ES hin zur Periode hast. Das ist zwar auch nicht üblich, aber kann vor allem beim Absetzen durchaus passieren. Eben auch weil der Körper sich wieder einspielen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum