Wir waren am Mittwoch beim HNO zur Überprüfung und leider ist es fix dass die Zwillinge genau wie die Große Schwester die Polypen raus bekommen. Im November haben beide am selben Tag um 8 und 9 Uhr Termin. Zwilling 2 bekommt auch die Mandeln verkleinert.
Mich würde erstens interessieren ob die Wundheilung mit den Mandeln länger dauert und ob das reden danach wirklich deutlicher geworden ist? Dank euch.
Wem von euren Kindern hat Kortison-Nasenspray bei Paukenerguss geholfen? In welchem Zeitraum etwa hat eine Wirkung eingesetzt ?
Mein Kleiner kriegt es seit 3 Tagen und sagte heute zweimal, dass es in den Ohren geknackt hat. Kann das vom Spray kommen? Wir waren aber auch Baden, Wasser im Ohr ist auch möglich…
Und noch eine Frage: Hat es einen Sinn, Sinupret zu geben? Der HNO war nicht dagegen, aber er hat von sich aus nichts schleimlösendes verschrieben. Hat das jemand ausprobiert? Es ist der erste Paukenerguss, der ist aber hartnäckig!
@rblume unserer hatte bis er 2 war mehrmals Mittelohrentzündung. Ich habe dann angefangen bei Erkältung zusätzlich zum Nasivin Sinupret zu geben und habe es damit immer abfangen können. Er hat damit jetzt schon 2 Jahre nix mehr gehabt.
Also ich bin überzeugt, dass es hilft.
@rblume im welchen Zeitraum es angeschlagen hat kann ich nicht sagen, aber unsre hatten beide schon 2 x Paukenergüsse und bis zur Kontrolle war es mit dem Spray wieder gut!
Wir haben aber zusätzlich mit otovowen und sinupret gearbeitet, dass hat super geklappt bei uns 😊
Wenn ich merke ein Schnupfen kommt, starten wir sofort mir Nasentropfen, sinupret und otovowen! Seitdem konnten wir’s bis jetzt immer anfangen.
Beim Kortison Spray sollen sie danach viel trinken, sonst könnten sie auch einen Pilz oder so bekommen, hab ich mal gelesen.
Hab ich auch mal verwendet, mir kam damals aber vor, das es nicht viel gebracht hat. Aber ich weis es nicht.
Wir hätten heut sollen loipersdorf fahren. Kind 1 hat am Samstag Fieber bekommen. Sonntag war Nix mehr. Jedoch nur ein leichtes halskratzen und leichtes Jucken in den Ohren. Hab vorher vorsichtshalber nureflex gegeben.
Kennt das wer? Hoffentlich kommt nicht mehr.
Danke @weihnachtswunder@Auryn und @greenie
Ich leg dann mal los mit Sinupret, konnte damit bei mir selbst einige Nebenhöhlenentzündungen abfangen, auf das Zeug schwöre ich eigentlich:)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,015
Mich würde erstens interessieren ob die Wundheilung mit den Mandeln länger dauert und ob das reden danach wirklich deutlicher geworden ist? Dank euch.
498
Mein Kleiner kriegt es seit 3 Tagen und sagte heute zweimal, dass es in den Ohren geknackt hat. Kann das vom Spray kommen? Wir waren aber auch Baden, Wasser im Ohr ist auch möglich…
Und noch eine Frage: Hat es einen Sinn, Sinupret zu geben? Der HNO war nicht dagegen, aber er hat von sich aus nichts schleimlösendes verschrieben. Hat das jemand ausprobiert? Es ist der erste Paukenerguss, der ist aber hartnäckig!
1,785
Also ich bin überzeugt, dass es hilft.
371
Wir haben aber zusätzlich mit otovowen und sinupret gearbeitet, dass hat super geklappt bei uns 😊
Wenn ich merke ein Schnupfen kommt, starten wir sofort mir Nasentropfen, sinupret und otovowen! Seitdem konnten wir’s bis jetzt immer anfangen.
7,438
Meine Kleine hat den Kortisonspray 1 Monat bekommtn..leider hsrs b ihr genau 0 bewirkt
4,491
Hab ich auch mal verwendet, mir kam damals aber vor, das es nicht viel gebracht hat. Aber ich weis es nicht.
Wir hätten heut sollen loipersdorf fahren. Kind 1 hat am Samstag Fieber bekommen. Sonntag war Nix mehr. Jedoch nur ein leichtes halskratzen und leichtes Jucken in den Ohren. Hab vorher vorsichtshalber nureflex gegeben.
Kennt das wer? Hoffentlich kommt nicht mehr.
Kind 2 hat Samstag Augenentzündung bekommen…
Juhu
498
Ich leg dann mal los mit Sinupret, konnte damit bei mir selbst einige Nebenhöhlenentzündungen abfangen, auf das Zeug schwöre ich eigentlich:)