Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1161718192022»

Kommentare

• @Mohnblume88 wir haben einmalwaschlappen vom dm verwendet. Ich hab mal in deutschland einen Großeinkauf gemacht (online), das war billiger.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 von Ikea gibt es so Behälter die man an die Wickelkommode hängen kann. Die hab ich mir vorm Wickeln frisch mit warmen Wasser gefüllt.
    Fürs tägliche waschen hatte ich so kleine Waschbare Babywaschlappen vom Lutz. Die hab ich danach einfach am Rand vom Wäschekorb hingehängt, dann fangen die nicht stinken an wenn man nicht gleich eine Wäsche beisammen hat. Beim wickeln an sich hab ich die Reinigungswattepads was vom Dm und Bipa gibt und Wasser genommen. Die werden danach weggeschmissen und die sind sicher umweltfreundlicher als Feuchttücher. Hab die auch für unterwegs genommen. Wasser ist ja so ziemlich überall vorhanden und sonst hab ich ja auch oft meine Wasserflasche mit.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab einen wetbag neben dem Wickel Platz stehen und werf da die benutzten Rein. (Wasser Schüssel ist auch vorhanden).
    Geb die dann einfach in die 60 Grad Wäsche, wenn sie gelbe Flecken hatten dürften sie Mal kurz in die Sonne.

Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir haben so bambus-waschlappen von Amazon. Ziemlich viele, ich glaube 40 Stück, weil wir nochmal welche nachgekauf haben

Wie schon geschrieben: 2 schüsserl am wickeltisch (1x gesicht, 1x Po) und eine Thermoskanne mit Wasser. Wenn er org angegackt war, haben wir das Gesichtsschüsserl a no verwendet und danach beides in den Geschirrspüler. Die Waschlappen haben wir einfach mit der Hand ausgewaschen und dann beim nächsten 60 Grad Waschgang mit.

Es ist nicht so umständlich, wie es sich liest oder man es sich vorstellt. Ich war anfangs auch skeptisch.

Nach dem Wickeln hab ich die Schüsseln ausgeleert, die Fetzen ausgewaschen und evtl die Kanne nachgefüllt. Das hat einfach dazu gehört und war keine separate Arbeit
    Mohnblume88
  • @Kunaa kommt es von der behörde? hatte letztes jahr auch eine lenkererhebung, war zwar die gleiche automatke und gleiche farbe aber nicht unser kennzeichen bzw. kam heraus, dass es sich um einen lesefehler vom blitzerfoto handelt.. hab dort nämlich gleich am nächsten tag angerufen und gesagt, dass ich zu dieser zeit nicht dort gefahren bin und auch sonst keiner mit dem auto dort war (das foto hab ich aber nie zu gesicht bekommen). die lenkererhebung wurde dann gleich "storniert".
  • @Kunaa Mein Mann hat vor ein paar Jahren mal eine Anonymverfügung bekommen mit einer Strafzahlung. Die wurde auf sein Motorrad ausgestellt. Es war laut Anzeige in Wien, das Motorrad stand aber schon monatelang in Kärnten bei seinen Eltern, weil er es dort verkaufen wollte.
    Er hat dann bei der Polizei angerufen, dass er Bildeinsicht nehmen will, weil er weiß, dass sein Motorrad unmöglich in Wien war zu dem Zeitpunkt. Die haben gemeint, er solle einfach nicht zahlen und müsse auf die nächste (evtl wars sogar die übernächste) Benachrichtigung/Mahnung warten. Dann darf er Einsicht nehmen. Er hat dann nicht gezahlt, eine weitere Mahnung kam auch nie 🤷‍♀️

Vielleicht war es dann auch so ähnlich wie bei @yve412
  • @Mohnblume88 wir machen auch mit Waschlappen sauber. Das gröbste wird teilweise abgewaschen oder abgeduscht. Unser Wickeltisch ist im Bad neben dem Waschbecken. Mach die Waschlappen direkt beim wickeln nass und die gebrauchten werden händisch etwas ausgewaschen und kommen in einen wetbag. Zum stinken fangen sie nicht an. Wir wickeln auch mit stoffis und waschen alle 2-3 Tage die Windeln + Waschlappen.
    Mohnblume88
  • @yve412 ich denke auch es ist vl eine aussage/bild wo ein zahlendreher drin ist beim ausstellen der anzeige oder ähnliches. Jedenfalls müssten wir genug beweise haben um uns zu schützen. Das auto kann um die uhrzeit keinesfalls an beiden Orten gleichzeitig gewesen sein. Da wir bzw mein mann sich nicht teleportiert haben kann, muss seitens polizei oder aussage oder was auch immer ein fehler unterlaufen sein.
    Trotzdem bekommt man da richtig panik!

@Schokobon anonymverfügung ist was ganz anderes. Aber dagegen kann man auch berufung einlegen, geht prinzipiell immer. Fand den herrn am telefon leider nicht nett und kooperieren wollte er sucj nicht, er wollte gar nichts wissen und nicht mitteilen, was konkret passiert ist, meinte auch das bekommt dann der Lenker. Ja super, der Lenker, der zu dem zeitpunkt gar nicht dodt war - ur lustig einfach!

Naja wir warten ab ob noch was kommt. Zur not können wir 3-4 stops nachweisen wo es videoüberwachung gibt, schätze aber wir bekommen da auch keine einsicht, aber die Polizei vermutlich schon, hoffe wir sind da safe und erfahren was passiert ist…
  • Danke allen bzgl. Feuchttücher! Vor allem für die Tipps und Links!

@Linna wieso sind die Pads umweltfreundlicher?

@Vivi_09 Wickeltisch im Bad ist sehr gscheid 👌🏻 geht sich bei uns leider nicht aus.

@annamaus klingt in der Tat eher aufwändig 🫣😂 ich weiß echt noch nicht, ob mir der Aufwand das Wert ist. Die Feuchttücher damals bei meiner 1. Tochter sind einfach mit der Windel entsorgt worden und das wars 😬 wobei wir eh wegen Stoffwindeln noch überlegen.

@Thessi wie meinst du das? Ging mit den Feuchttüchern manches nicht weg?
    Ob Küchenrolle oder Feuchttücher ist aber auch schon egal, oder nicht? Wandert beides in den Restmüll.

Die Feuchttücher von Pampers Aqua Pure hatten wir bei unserer 1. Tochter und die fand ich echt sehr praktisch. Aber leider Einweg.
  • An alle mit älteren Kindern (Schulalter +):
    Ab wann habt ihr eure Kinder abends allein daheim gelassen?
    War diese Woche bei einer Veranstaltung und eine entfernte Bekannte war da (ihr Sohn war ein Jahr überlappend mit meinem im Kindergarten, ich kenne sie also kaum, weiß nicht mal ihren Namen) und hat mir nebenbei erzählt, dass ihr Sohn gerade allein daheim ist. Sie war von 19:30 bis 22:30 da. Wobei es natürlich sein kann, dass irgendwann dann mal jemand anders zu ihm gekommen ist. Trotzdem finde ich das extrem früh. Darf man das überhaupt? Einen Siebenjährigen abends allein zu Hause lassen? Hab zuerst gedacht, sie wohnen vielleicht direkt neben dem Lokal, aber sie wohnen offenbar zu Fuß doch ca. 5min weg (was ganz schön lang ist, falls zuhause was passiert). Der Sohn hat ein Handy (und verwendet es auch ununterbrochen), aber ich meine: Was ist, wenn ein Feuer ausbricht? Oder sonst was ist?
  • @Kunaa tun sie ja, da hatte nur wer was schlampig aufgeschrieben und schon kam sein Kennzeichen raus. Wurde halt nicht richtig überprüft. Weder Farbe noch Marke haben gestimmt.
    Wenn ihr sagt ihr wart nicht dort müssens euch erst das Gegenteil beweisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum