Generell ist es e sinnvoll mit den versandkosten so wie @sulmtaler es auch erklĂ€rtâŠ
Ich bestelle generell so wenig wie möglich online đ
Nur manche Sachen gibts halt nur online, muss ich dann aber auch nicht haben
@GĂ€nseblĂŒmchen7 Die meisten Angebote gibt's im August. Bei unserem örtlichen HĂ€ndler gibt's zB im Juli und August unterschiedliche Aktionen. Also am Besten mal die Prospekte anschauen.
Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr 𫣠Es zeigt aber auch keine Fehlermeldung an.. Unten diesen Sieb hab ich schon aufgemacht und geputzt, bisschen Wasser ist raus geronnen und das Waschmittelfach hab ich auch geputzt.. Hat jemand eine Idee noch? âșïž
WeiĂ jemand wie das Gewand von Popolini geschnitten ist? Ehr gröĂer, gröĂengetreu oder kleiner? Kann mich nicht mehr erinnern und wĂŒrde gerne was gebrauchtes kaufen.
ich finde grössengetreu gewisse teile minimal kleiner (eher ausnahmen) @KatrinWWW
edit: hosen finde ich am bund aber eher fĂŒr schmĂ€lere die aber zB die lĂ€nge schon brauchen. zumindest wars bei uns so.. der grosse braucht schon 134 alle hosen waren am bauch zu weit, die haben dann genau gepasst đ€
@minibaby wir haben beim Service Techniker angerufen der so Sachen repariert und gefragt was man tun kann und ob sich eine Reparatur lohnt. Bei uns war's was elektronisches und die Kosten höher als eine Neue...
Hat von euch jemand einen Saugwischer und kann mir diesbezĂŒglich eine Empfehlung geben und mir ehrlich sagen, ob er auch wirklich genutzt wird oder die Anschaffung unnötig war?
@Mama_Denise Meinst du einen Roboter oder wirklich so einen Handstaubsauger/Wischer?
Falls Roboter kann ich dir sagen dass unserer unter der Woche tÀglich fÀhrt und sein Geld echt wert war.
Wir haben Haustiere und da muss man natĂŒrlich trotzdem immer noch regelmĂ€Ăig per Hand saugen und wischen. Das mache ich jetzt aber nurnoch am Wochenende, sonst musste ich das viel öfters machen.
Ich hab einen Yeedi Cube, der hat eine Station dabei, kann sich somit selber ausleeren.
@Mama_Denise steht und fÀllt mit der Raumaufteilung und damit wie "kompatibel" eure Möbel sind.
Wir haben leider einen Tisch mit U-Tischbeinen und WippstĂŒhle. Wenn der Roboter ĂŒber die Metallstreben fĂ€hrt ists extrem laut. Deshalb ist er ins Schlafzimmer im OG gewandert und fĂ€hrt dort nur sporadisch.
@Mama_Denise mir war dann das stĂ€ndige boden freirĂ€umen zu umstĂ€ndlich.. da bin ich schneller wenn ich den teppich, wĂ€schestĂ€nder, sessel etc. schnell zur seite rutsche und selbst sauge đ wir haben ihn jetzt 2,5 jahren und er fĂ€hrt nur sporadisch mal - also fĂŒr mich nicht das geld wert đ aber da hat jeder eine andere meinung dazu đ
@7ply es ist immer kleiner, nicht kur beim Baby Gewand. Generell finde ich es auch sehr eng geschnitten, vor allem Hosen können meine drei fast gar nicht mehr tragen, da sich auch der Saum bei einigen StĂŒcken nicht gut dehnen lĂ€sst.
@mama_denise ich hab einen und liebe ihn đ„° ich benutze ihn wenn ein Kind wieder einen Becher Wasser umschĂŒttet, wenn Regenwetter ist und alle mit nassen Schuhen rein gelaufen sind oder der Hund mit dem Wasser wieder rum geschlabbert hat đ€Ł aber wenn der Kleine seinen halben Teller wieder am Boden verstreut hat dann sauge ich erst normal und dann mit dem saugwischer. Haben den von tineco und sind super zufrieden.
@Mama_Denise Ich muss @awa und @yve412 zustimmen, kommt sehr auf die Wohnsituation an und wie kompatibel Einrichtung sind bzw. wieviel man wegrĂ€umen anschlieĂend selbst saugen muss.
Wir haben einen seit der Kleine auf der Welt ist - ca. ein Jahr und ich wĂŒrde ihn nicht mehr missen wollen. FĂ€hrt tĂ€glich die FreiflĂ€chen ab insbesondere in KĂŒche und Vorzimmer wenn wir bei Schlechtwetter Schmutz hereinbringen.
Kleinere Bereiche wo er nicht hinkommt weil Möbel den Weg versperren oder Treppen saug ich immer noch einmal die Woche selbst. FÀllt aber viel weniger Staub/Schmutz an wenn rundum tÀglich gesaugt/gewischt wird.
Findet ihr dass C&A bei den KindergröĂen auch kleiner ausfĂ€llt oder nur bei den BabygröĂen?
C&A hat "bis" GröĂen, als Bsp. GröĂe 74: das passt eben ca. bis 74.
Im Gegensatz zB H&M - da sinds "ab" GröĂen. Da passt 74 dann halt meistens wirklich auch ab 74.
Hoffe es ist verstĂ€ndlich đ
Gibtâs hier noch eine Mama (oder war das bei einer Mama damals auch so) â> das Kind ist etwas ĂŒber 18 Monate alt und trinkt einfach immer noch viel lieber an der Brust, als dass es feste Nahrung isst? đłđ
@coconut Meine Tochter ist knapp ĂŒber 2 und sie wird noch sehr viel gestillt. đ«Ł
Sie ist sehr wĂ€hlerisch beim Essen und isst auch keine groĂen Mengen.
Es gibt aber auch Tage, an denen sie untertags gar nicht gestillt wird und dann gibt's Tage, an denen sie nur ihre geliebten Beeren isst und viel gestillt wird.
@mama_denise wir haben auch einen (Hand)-Saugwischer und ich wĂŒrd nicht mehr ohne wollen!
Unser alter Tineco S5 hat nach 5 Jahren seinen Geist aufgeben (Rohr ist gebrochen, Reparatur wĂ€r verhĂ€ltnismĂ€Ăig teuer aber möglich) und nun haben wir nen Dreame h15 Pro
Der reinigt sich mit bis zu 90Grad heiĂem Wasser selbst in der Station und trocknet sich dann auch selbst.
Ist dementsprechend teuer.. aber ohne Trocknungsfunktion und HeiĂwasserreinigung wĂŒrd ich keinen mehr kaufen.
Der alte Tineco hat sich "nur" gereinigt mit dem Wasser - wenn man vergessen hat die Rolle danach rauszugeben, hats schnell mal gestunken - und hygienisch war das dann auch nicht mehr..
Mit Trocknung musst du nur noch den Schmutztank entleeren (die App sagt Bescheid wenn er fertig ist) - sonst stinkt das Schmutzwasser natĂŒrlich auch irgendwann
Gibt solche Modelle von Mova, Dreame, Roborock und Tineco.
Sind alle gut und wahrscheinlich gibt's bei den A* P* Days in KĂŒrze wieder Prozente .
Aber Achtung! Solltest du geöltes oder gewachstes Parkett haben, solltest du keinen dort regelmĂ€Ăig verwenden! Sie haben alle Mikrofaserrollen, die entziehen dem Boden das Ăl und Wachs..!
Wir haben das - aber alleine fĂŒr die SchmutzrĂ€ume und KĂŒche ist er herrlich - kurz mal drĂŒber, picobello sauber und fertig.. (bis auf die zwei Handgriffe zum Tankentleeren).
Und wenn am Parkett mal ein Malheur passiert verwend ich ihn auch. (Auf ner Feier umgeschĂŒttetes GetrĂ€nk zb).
coconut
Ja meiner hat erst ab ca 2 richtig angefangen zu essen. Wenn er aber krank ist dann will er nach wie vor die Milch. Meine KinderÀrztin hat gesagt das es nicht schlimm sei den sie sollten ab 2 Jahren ca anfangen.
@yessy Die KinderÀrztin hÀtte ich auch gerne. Bei unserem war er schon ein Problem das er mit knapp 7 Monaten noch keinen Fleischbrei gegessen hat - ErnÀhrung nicht altersgerecht. Ich meine er isst auch jetzt kaum was, knabbert höchstens an unserem Essen und Brei mag er bis auf Hafer/Gries nicht.
Ich finde das manche KinderĂ€rzte auch die Unterlagen und Videos der ĂGK sehr viel Druck aufbauen. Zumindest wars bei mir so das man sich echt Stress und Sorgen macht wenn das Kind mit einem Jahr kaum etwas essen will sondern 99% durch Muttermilch ernĂ€hrt wird.
@coconut meine ersten beiden Kinder haben mit 6 Monaten mit fester Nahrung begonnen und waren recht schnell weg von der Milch. Mein 3tes Kind hab ich 2! Jahre voll gestillt, er wollte einfach keine Nahrung. Bis zum 4ten Geburtstag wurde er teilgestillt. Mein 4tes Kind hab ich auch bis zum 4ten Geburtstag teilgestillt. Ab dem ersten Geburtstag hat er mit fester Nahrung begonnen und kurz vor dem 4ten Geburtstag hat er dann komplett auf die Brust verzichtet. Davor hat er ca. 80% seines Tagesbedarfs ĂŒber die Muttermilch gestillt.
Manche Kinder brauchen einfach lÀnger
Aber fĂŒr mich als Mutter und dauerstillend war es sehr anstrengend, hab ich aber erst beim abstillen gemerkt wie viel Kraft mich das eigentlich gekostet hat
Hören eure 4jĂ€hrigen Kinder auch gar nicht? Entweder ist sie in ihrer eigenen Welt oder sie redet bewusst ĂŒber etwas anderes. Es ist unmöglich eine Antwort zu bekommen. Geschweige denn sie dazu zu bekommen etwas zu tun (zB Popo Abwischen, sie wĂŒrde auch zwei Stunden am Klo sitzen, wenn ich nicht irgendwann die Nerven schmeiĂen und es selbst machen wĂŒrd). Es ist alsob man auf eine kranke Kuh einredet.
Ich frag mich echt, ob das in dem AusmaĂ noch normal ist...
Frage : hatte dass wer bei seinen kids 5jahre, dass sie unerklĂ€rliches bauchweh haben? Zuerst dachte ich es ist wg dem autofahren, aber das wars nicht, weil nun auch immer wieder mal zuhause ist. Aber ich sag mal so nebenbei⊠hatte das wer mit âwachstumâ schon mal?
Sie sagt zb beim spielen âmama ich hab ein bisschen bauchwehâ und spielt dann weiter⊠also vielleicht 1-2min bis wieder ânormal spieltâ seit dem Urlaub vor 2 wochen hats immer mal weichen stuhl (denke wg dem meer und poolwasser) - geb ihr mal ne biophilius - kur (oder wie das heiĂt đ)
Ich werd mal danach ne omnibiotic kids probieren. Hat wer damit gute erfahrungen?
@mamileinchen85 Das glaub ich bei ihr nicht, weil sies oft nach dem essen hat oder davor⊠es ist ja nicht jeden tag oder oft am tag⊠aber es gibt tage wo es ein Thema ist fĂŒr sie.
Frag ich 5min spÀter, obs noch bauchweh hat, sagts nein oder nur noch ein klitzekleines bisschen.
@Wienerin1982 ja, haben dieses âTheaterâ schon seit 1 Jahr oder soâŠimmer wieder Bauchschmerzen, monatelang dann nicht, dann wieder gefĂŒhlt dauernd. Wir haben jetzt sogar einen Abdomenschall machen lassen - ohne Befund. Stuhlprobe und Blutbild fehlen noch. Haben dazwischen auch Kur mit Omnibiotic und Antibiophilus gemacht (nicht gleichzeitig, Monate dazwischen)âŠkeine Ahnung, was es ist. đ€·đ»ââïž Vielleicht WĂŒrmerâŠaber gut, das testen wir eh noch. Sie ist sehr schmerzempfindlichâŠda gibts immer wieder Themen. Und der Arzt beim Schall meinte auch, dass im Bauchraum viele Nerven zusammenkommen und Kinder da schnell mal Bauchschmerzen haben, auch bei Stress z.B.
@Talia56 uje, hoffe ihr findet bald eine lösung. BeeintrĂ€chtigt das auch das Kind im alltag? Also liegts dann rum oder krĂŒmmt sich? Oder spielts nimmer?
WĂŒrmer hoffe und denk ich nicht. Eine bekannte hatte es (also das kind) und die hat sich auch nachts wg bauchschmerzen zu den eltern gewandt und ĂŒber bauchweh geklagt (und zwar jede nacht!) und irgendwann hats dann mal nen wurm gefunden im klo.
Bei uns ist es echt unterschiedlich⊠sie beeintrĂ€chtigt es nicht im alltag, weils schnell vorbei/vergessen istâŠ
Hab leider kein ID Austria, kann man den Antrag fĂŒr Kinderbetreuungsgeld bei der ĂGK auch als Anhang mailen oder muss das dann per Post laufen? Hab gelesen ĂŒber finanzonline geht es auch? Hat da wer Erfahrungen?
@Talia56 unser GroĂer, bald 6, hat das auch eher hĂ€ufig - bei ihm ists nach dem groĂen GeschĂ€ft immer weg... ich snimier ihn mittlerweile auch aufs Klo zu gehen,wenn er Bauchweh hat... lt. einer befreundeten Chirurgin ist das bei Kids in dem Alter hĂ€ufig... gute Besserung auf jeden Fall!
@mali201 geht auch per Mail an die fĂŒr dich zustĂ€ndige ĂGK Zweigstelle. WĂŒrde ich Nachhinein auch empfehlen die per Mail oder direkt vor Ort abzugeben als online. Hat nur Probleme verursacht.
@Wienerin1982 Ich wĂŒrde mal Lebensmittel UnvertrĂ€glichkeiten testen und Zöliakie. Mein Sohn hatte auch immer wieder Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger, bei ihm ist Zöliakie diagnostiziert worden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,477
Ich bestelle generell so wenig wie möglich online đ
Nur manche Sachen gibts halt nur online, muss ich dann aber auch nicht haben
782
7,432
4,477
178
1,000
Was ist besser bei den Augenbrauen- Permanent Makeup oder Microblading?
Was hÀlt lÀnger?
Die Preise sind ja dementsprechend unterschiedlich đ€
6,108
0
7,432
1,317
51
355
1,353
edit: hosen finde ich am bund aber eher fĂŒr schmĂ€lere die aber zB die lĂ€nge schon brauchen. zumindest wars bei uns so.. der grosse braucht schon 134 alle hosen waren am bauch zu weit, die haben dann genau gepasst đ€
2,550
1,368
Ruf an! Bei der bva kommst schneller durch und die sagen dir das bestimmt sofort âșïž
179
2,654
Falls Roboter kann ich dir sagen dass unserer unter der Woche tÀglich fÀhrt und sein Geld echt wert war.
Wir haben Haustiere und da muss man natĂŒrlich trotzdem immer noch regelmĂ€Ăig per Hand saugen und wischen. Das mache ich jetzt aber nurnoch am Wochenende, sonst musste ich das viel öfters machen.
Ich hab einen Yeedi Cube, der hat eine Station dabei, kann sich somit selber ausleeren.
1,922
Wir haben leider einen Tisch mit U-Tischbeinen und WippstĂŒhle. Wenn der Roboter ĂŒber die Metallstreben fĂ€hrt ists extrem laut. Deshalb ist er ins Schlafzimmer im OG gewandert und fĂ€hrt dort nur sporadisch.
1,353
226
2,787
179
1,013
2,550
51
Wir haben einen seit der Kleine auf der Welt ist - ca. ein Jahr und ich wĂŒrde ihn nicht mehr missen wollen. FĂ€hrt tĂ€glich die FreiflĂ€chen ab insbesondere in KĂŒche und Vorzimmer wenn wir bei Schlechtwetter Schmutz hereinbringen.
Kleinere Bereiche wo er nicht hinkommt weil Möbel den Weg versperren oder Treppen saug ich immer noch einmal die Woche selbst. FÀllt aber viel weniger Staub/Schmutz an wenn rundum tÀglich gesaugt/gewischt wird.
2,302
233
C&A hat "bis" GröĂen, als Bsp. GröĂe 74: das passt eben ca. bis 74.
Im Gegensatz zB H&M - da sinds "ab" GröĂen. Da passt 74 dann halt meistens wirklich auch ab 74.
Hoffe es ist verstĂ€ndlich đ
4,477
767
Sie ist sehr wĂ€hlerisch beim Essen und isst auch keine groĂen Mengen.
Es gibt aber auch Tage, an denen sie untertags gar nicht gestillt wird und dann gibt's Tage, an denen sie nur ihre geliebten Beeren isst und viel gestillt wird.
556
Unser alter Tineco S5 hat nach 5 Jahren seinen Geist aufgeben (Rohr ist gebrochen, Reparatur wĂ€r verhĂ€ltnismĂ€Ăig teuer aber möglich) und nun haben wir nen Dreame h15 Pro
Der reinigt sich mit bis zu 90Grad heiĂem Wasser selbst in der Station und trocknet sich dann auch selbst.
Ist dementsprechend teuer.. aber ohne Trocknungsfunktion und HeiĂwasserreinigung wĂŒrd ich keinen mehr kaufen.
Der alte Tineco hat sich "nur" gereinigt mit dem Wasser - wenn man vergessen hat die Rolle danach rauszugeben, hats schnell mal gestunken - und hygienisch war das dann auch nicht mehr..
Mit Trocknung musst du nur noch den Schmutztank entleeren (die App sagt Bescheid wenn er fertig ist) - sonst stinkt das Schmutzwasser natĂŒrlich auch irgendwann
Gibt solche Modelle von Mova, Dreame, Roborock und Tineco.
Sind alle gut und wahrscheinlich gibt's bei den A* P* Days in KĂŒrze wieder Prozente .
Aber Achtung! Solltest du geöltes oder gewachstes Parkett haben, solltest du keinen dort regelmĂ€Ăig verwenden! Sie haben alle Mikrofaserrollen, die entziehen dem Boden das Ăl und Wachs..!
Wir haben das - aber alleine fĂŒr die SchmutzrĂ€ume und KĂŒche ist er herrlich - kurz mal drĂŒber, picobello sauber und fertig.. (bis auf die zwei Handgriffe zum Tankentleeren).
Und wenn am Parkett mal ein Malheur passiert verwend ich ihn auch. (Auf ner Feier umgeschĂŒttetes GetrĂ€nk zb).
179
Hoffe ich ergattere bei den prime days ein gutes Angebot.
Vielen Dank auch an die anderen, die geantwortet habenđ
652
Ja meiner hat erst ab ca 2 richtig angefangen zu essen. Wenn er aber krank ist dann will er nach wie vor die Milch. Meine KinderÀrztin hat gesagt das es nicht schlimm sei den sie sollten ab 2 Jahren ca anfangen.
51
Ich finde das manche KinderĂ€rzte auch die Unterlagen und Videos der ĂGK sehr viel Druck aufbauen. Zumindest wars bei mir so das man sich echt Stress und Sorgen macht wenn das Kind mit einem Jahr kaum etwas essen will sondern 99% durch Muttermilch ernĂ€hrt wird.
4,848
Manche Kinder brauchen einfach lÀnger
Aber fĂŒr mich als Mutter und dauerstillend war es sehr anstrengend, hab ich aber erst beim abstillen gemerkt wie viel Kraft mich das eigentlich gekostet hat
393
1,922
Black and White Deo ist schon bestellt...
2,910
303
Ich frag mich echt, ob das in dem AusmaĂ noch normal ist...
2,302
1,922
2,302
Sie sagt zb beim spielen âmama ich hab ein bisschen bauchwehâ und spielt dann weiter⊠also vielleicht 1-2min bis wieder ânormal spieltâ seit dem Urlaub vor 2 wochen hats immer mal weichen stuhl (denke wg dem meer und poolwasser) - geb ihr mal ne biophilius - kur (oder wie das heiĂt đ)
Ich werd mal danach ne omnibiotic kids probieren. Hat wer damit gute erfahrungen?
782
2,302
Frag ich 5min spÀter, obs noch bauchweh hat, sagts nein oder nur noch ein klitzekleines bisschen.
9,890
2,302
WĂŒrmer hoffe und denk ich nicht. Eine bekannte hatte es (also das kind) und die hat sich auch nachts wg bauchschmerzen zu den eltern gewandt und ĂŒber bauchweh geklagt (und zwar jede nacht!) und irgendwann hats dann mal nen wurm gefunden im klo.
Bei uns ist es echt unterschiedlich⊠sie beeintrĂ€chtigt es nicht im alltag, weils schnell vorbei/vergessen istâŠ
593
1,967
129
51
6,108