Huhu ihr Lieben, ich habe hier schon ein paar Male super hilfreiche Tipps bekommen, vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Und zwar möchte ich gerne meinen Eltern, die in Deutschland leben, Bücher schenken mit den Zeichnungen und anderen „Kunstwerken“ meiner bald 4-jährigen. Sie kommt fast täglich mit neuen Basteleien aus dem Kindergarten nach Hause und betont dabei jedes Mal, dass sie ausschließlich für Nonna (Oma) sind und ich ihr die bitte schicken soll. Habe ich auch schon öfter mal gemacht und ihr die Zeichnungen per Post geschickt oder bei einem Besuch mitgenommen, aber auf Dauer geht das ja nicht und meine Mama hat bald auch keinen Platz mehr an ihrem Kühlschrank für all die tollen Geschenke ihrer Enkelin xD. Es muss doch möglich sein, die Zeichnungen und Basteleien irgendwie unverändert, aber trotzdem professionell digitalisieren zu lassen. Einscannen habe ich probiert, irgendwie schaut das nicht so toll aus. Und es ist auch echt viel Arbeit.. Kann mir das irgendwer abnehmen? Danke für eure Tipps!
Kommentare
1,664
Ich kann ihnen quasi jederzeit Fotos schicken.
Ich würd beim nǎchsten Oma Besuch so einen Bilderrahmen herschenken, und dann kannst du jeden Tag die Kunstwerke deiner Kleinen abfotografieren und über die App nach Deutschland schicken
4,505
1,664
@kathi87 kannst du den Link öffnen?
Sonst bei Amazon Frameo Digitaler Bilderrahmen eingeben
4,505
5
Ich bin dabei dann auf einige Möglichkeiten gestoßen.. jedoch, wenn mans selbst irgendwie einscannt, muss man schon halbwegs begabt im Bearbeiten sein und das ist mir alles zu mühsam. Habe dass gesehen, dass es in Wien KIDSartbook gibt, die machen das professionell und man kann da die Bilder denk ich auch einfach hinschicken oder sowas.. So werde ich mir ein schönes Buch mir Fotopapier machen lassen, das kann man dann echt super herschenken und ist mir nicht zu viel Arbeit haha
Omas freuen sich doch immer über solche Geschenke
14
Hab mir Kidsartbook eben auch fix angeschaut, sieht aufn ersten Blick super easy aus vom Ablauf, einfach alles in eine Kiste einschicken oder abgeben und sie scannen oder fotografieren (?) alles und machen daraus ein hübsches gebundenes Buch. Hast du da mittlerweile schon bestellt und eigene Erfahrungen gemacht oder kennst wen, der da bestellt hat? Kann man sich die Bücher dann wie so Fotobücher vorstellen, die man in der Drogerie an diesen Schaltern auch bestellen kann oder sind die qualitativ schon hochwertiger? wie verlässlich kriegt man die Zeichnungen und das gebastelte Zeugs dann wieder zurück? Verloren gehen sollten sie ja nicht..
5
14
Dankee für dein ehrliches Feedvack zu diesen Kidsartbook, ich hab vor ein paar Tagen auch mal da angerufen noch bevor ich deinen Post hier gesehen habe tatsächlich und wurde auch richtig toll beraten. Habe für kommende Woche ausgemacht mal mit dem ganzen Zeugs meiner kleinen Maus vorbeizuschauen und sie dort abzugeben, könnte sie auch per Post einschicken, die Webseite ist eh super simple aufgebaut, definitiv kein Hexenwerk, aber ich habs nicht allzu weit hin und finde persönliche Absprachen grundsätzlich immer netter. Treff mich dann einfach mit ner anderen Mamafreundin aufn Kaffee in der Gegend und schlag so zwei Fliegen mit einer Klatsche wie man so schön sagt