Bin zum ersten mal schwanger und momentan in der 36 ssw.
Hat jemand Tipps gegen extreme Wassereinlagerungen bei den Beinen und den Händen?
Wechselduschen,Füße hochlagern, akupunktieren ect hilft leider nicht.
An der rechten Hand trage ich schon eine Schiene zum ruhigstellen da ich meine 3 Finger fast nicht mehr spüre🙈.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp danke im voraus 🙂
Ich bin ehrlich,... @eli82 ich hab keine Unterhosen beschriftet von meinem Sohn 🤣 aber tatsächlich, uns bleibt echt immer viel wäsche im Kindergarten über und kein mensch weiß wem es gehört 🤷♀️ ich persönlich verwende einen Stempel. Ein bekannter hat damals einen über temu bestellt und hat mir einen mit gemacht. Funktioniert recht gut, Farbe hält auch das waschen aus, aber es geht nach einer zeit weg, was ja auch nicht so schlimm ist wenn man die wäsche an ein anderes kind weiter gibt.
@Callie mir ging es wie dir - ich hatte starke Wassereinlagerungen ab der 21. SSW
Allerdings war ich im Winter hochschwanger 🙈 falls du noch keine Kompressionsstrümpfe hast, lass dir vom Arzt welche verordnen (am besten 2 Paar kaufen, damit du eines zum wechseln hast). Einige meiner Finger waren auch dauerhaft taub 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach der Geburt
@juille Ich hatte den Britax Römer Jockey toll gefunden und wollten bei unseren Rädern den Sitz mit zwei Halterungen tauschen.
Leider hat die Halterung nur an einem Rad gepasst. Haben dann einen Hamax Sitz besorgt, da konnten die Halterungen bei beiden Rädern mit etwas Bastelei montiert werden.
Ich würde deshalb tatsächlich mit dem Rad/den Rädern zum Geschäft fahren um zu sehen, was tatsächlich passt. Scheint nicht jeder Sitz zu jedem Rad zu passen.
@Julie wir haben nen Thule ride along und nen alten Hamax - machen beide was sie sollen - die Gurte beim Thule sind für die Kleine (15 Monate) besser geführt... der Große mit 5,5 hat auch in beiden noch Platz 😉
Z.b. Kräutersalz @yessy in ein kleines Glas und mit fingertapsern verzieren. Als mama bin ich jetzt auf Alkohol umgestiegen 🤣 also zum verschenken, als Pädagogin bekomm ich immer sehr viel Schokolade und Blumen,.. Hab mir gedacht,.. Alkohol ist mal was anderes 🤭
Noch eine stimme für klebekerlchen! Haben viele bestellt und alle bisher lange verwendet, genauso für die schule dann einzelnes genauso weiter beschriftet….
Finde preis Leistung top!
Normale klamotten beschrifte ich aber nicht mehr! War mir zu viel arbeit🤣 also schuhe, patschen, schlapfen, hauben,schals, kappen, badetuch usw sind beschriftet genauso wie auch der Rucksack zb
Beim grossen sind einzelne stifte scheren etc beschriftet!
@katika wir nehmen den immer mit ins Freibad, fürs Badezeug, mit 3 Kindern hat man soviel Zeug mit.
und manchmal am Rückweg zum Auto wenn die Beine unsrer 2-Jährigen müde werden, dann sitzt sie mit drin.
Wir hatten ihn auch schon im Tierpark mit wenn das Wetter eecht wechselhaft war, Wechselgewand und so
Hallo Ihr Lieben, weiß wer von euch ob der Geruch von Wick Vaporup für ein Baby auch gefährlich ist? Mein Mann hat sich damit eingeschmiert und jetzt riecht das Schlafzimmer danach, wo wir gemeinsam schlafen 😅🙈
Habt ihr Tips womit man für einen Geburtstag ein Bettlaken beschriften kann?
Hätte an so einen Farbspray gedacht, jedoch habe ich bedenken, dass dieser verlaufen könnte im Stoff.
Danke im Voraus
@joysun es gäbe auch von edding textilstifte - je nachdem wie gross das geschriebene werden soll benötigt man halt relativ viel davon 🙈 wir haben damals eines gestaltet und haben 5 schwarze und 2 rote stifte leer gemacht
Wie ist die aktuelle Lage wenn man in der Karenz nochmal schwanger wird? Hab endlich das OK von meinem Mann für Baby 2 und bin aber noch in Karenz u hatte eig vor noch zu bleiben bis er 2,5 ist aber ohne Karenzgeld ists auch hart 🙈
@annam neu ist, dass man Sonderwochengeld bekommt-> "Das Sonderwochengeld soll verhindern, dass Mütter, die während einer Karenz erneut schwanger werden, um das Wochengeld "umfallen"."
Hallo
Hat von euch schon jemand diese UV GEL Nägel ausprobiert? Ich hab es heute mit einer billigen Marke getestet und bin komplett verzweifelt weil ich es nicht hinbekommen habe. Liegt das an mir oder sind teure da so viel besser?
Ich hab semilac probiert.. ich üb mich da immer noch..😆 aber eine gute Lampe hilft schon viel.. hab jetzt so quickoff lacke gekauft um die Nagelplatte mehr zu schonen..icv hoff das hilft..
Woran verzweifelst denn @wuhselwuh
Hat jemand eine Idee wo man Nähe Steyr in kühles, naturbelassenes Nass springen kann? Ich such was für mich und eine Freundin, wollen quatschen, aber auch mal Abkühlen.
Unterhimmel war ich früher machmal, aber da kann man glaub ich nicht mehr hinfahren…
@katika wär von mir aus sogar näher, aber meine Freundin kommt aus Großraming. Darum wär Steyr ideal.
Aber habs mir schon angeschaut, zu Fuß kommt man auf jeden Fall nach Unterhimmel, vl sogar mitn Auto.
zum drahtzug kommt man ja auch, da sind im frühjahr zumindest unten auch schon einige autos gestanden 🙈😅 @Mohnblume88 aber ob man derzeit dort fahren darf, kann ich dir leider nicht sagen, denke aber schon 🙉 sonst eh wie du schon geschrieben hast in der nähe parken und hinspazieren 😊
Was sind eure Tipps in Wien für Spielplätze mit viel Schatten UND Möglichkeit im Wasser richtig schön zu gatschen?
Wir waren gestern Pötzleinsdorf am VM und es war viel zu heiß 🥵 Und die Wasserpumpe oben ging nicht, Wasserspass damit halbiert. Sonst natürlich ein super Spielplatz mit Kiosk für Eis und Kaffee.
Prater (Nähe Schweizerhaus) ist am NM der Bereich mit dem Wasser und Sandkiste angenehm im Schatten und auch Platz im Schatten für Picknickdecke. Sonst leider sehr sonnig.
Wasserspielplatz Donauinsel ist super, aber auch viel Sonne. Der Kleinkindbereich geht aber, da gibt es ein großes Sonnensegel.
Ich hab jetzt mal eine Frage bezüglich Windpocken! Mein Kleiner hatte wie er 4 Monate alt war leider die Windpocken da es der grosse Bruder von der KIGA mit gebracht hatte. Wir haben ihn dann auch impfen lassen da es geheissen hat wenn sie es unter 1 Jahr haben können sie es nochmal bekommen. Da die Kleinen nicht immun sind. Habt ihr Erfahrungen damit?? Stimmt das, denn jetzt ist der kleine mittlerweile 2 Jahre und in der KIGA wo der Grosse Bruder ist sind wieder Windpocken im Umlauf! Danke
@yessy stimmt grundsätzlich, 100% sicher kannst du aber nicht sein. Meine Kinder sind beide zweimal geimpft und haben als Windpocken in der Schule oder im kiga umgegangen sind keine bekommen.
Aber es gibt vereinzelt auch Personen, die mehrfach daran erkranken können, also jedes Mal wenns umgeht die Punkte bekommen, selbst nach Impfung, weil sie nie die Antikörper behalten. weiß man halt vorher nicht, denen hilft im Prinzip nur die herdenimmunität.
Unser Großer kommt im Herbst in die 1. Klasse und wir haben jetzt die Einkaufsliste mit den Schulsachen bekommen. Ich möchte gerne das erste Mal die Sachen gemeinsam mit meinem Sohn besorgen und einkaufen (es gäbe bei uns in der Gegend eh mehrere Anbieter, wo man die Liste einfach abgeben kann).
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo? Wo kauft ihr gerne ein? Gibt es gute Aktionen und wann gibt’s die meistens ungefähr?
@Gänseblümchen7 Es gibt immer wieder Aktionen auf Schulsachen. Ich gehe am liebsten zum Interspar, im Vergleich am günstigsten und es gibt immer Aktionen, jedenfalls im August war es letztes Jahr.
@coconut ja muss man! Man zahlt nur keinen versand bei sale oder aktionen!! Zahlt sich also wirklich kaum noch aus! Finde es auch schade, so langsam zahlt sich auch sas punkte sammeln nicht aus…
Seit wann denn das? Das letzte mal war es noch gratis. 😬
Das Problem bei H&M ist, das es oft die Mehrpacks nur online gibt. Bzw das was ich gern hätte 😅
Ich weiss nicht ca 2-3 monate oder so, seitdem es ungefähr auch bei Rücksendungen so ist, dass man reourversand zahlen muss….
Ich bestelle auch oft und sehr gerne, meist ist mir der spass aber zu teuer und ich bestelle oft nur bei -20% oder sale ☺️ da hab ich auch vor kurzem keinen versand zahlen müssen!
Wahrscheinlich haben die Retoursendungen überhand genommen. Ich find es durchaus ok, dass Versandkosten bzw. Rücksendekosten verlangt werden. So überlegt man vielleicht doch noch, ob man was braucht und wartet zusammen und bestellt nicht lauter Einzelteile! 🫣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2
Bin neu hier...
Bin zum ersten mal schwanger und momentan in der 36 ssw.
Hat jemand Tipps gegen extreme Wassereinlagerungen bei den Beinen und den Händen?
Wechselduschen,Füße hochlagern, akupunktieren ect hilft leider nicht.
An der rechten Hand trage ich schon eine Schiene zum ruhigstellen da ich meine 3 Finger fast nicht mehr spüre🙈.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp danke im voraus 🙂
1,394
1,940
Allerdings war ich im Winter hochschwanger 🙈 falls du noch keine Kompressionsstrümpfe hast, lass dir vom Arzt welche verordnen (am besten 2 Paar kaufen, damit du eines zum wechseln hast). Einige meiner Finger waren auch dauerhaft taub 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach der Geburt
147
779
Leider hat die Halterung nur an einem Rad gepasst. Haben dann einen Hamax Sitz besorgt, da konnten die Halterungen bei beiden Rädern mit etwas Bastelei montiert werden.
Ich würde deshalb tatsächlich mit dem Rad/den Rädern zum Geschäft fahren um zu sehen, was tatsächlich passt. Scheint nicht jeder Sitz zu jedem Rad zu passen.
2,901
1,965
650
1,394
1,347
Finde preis Leistung top!
Normale klamotten beschrifte ich aber nicht mehr! War mir zu viel arbeit🤣 also schuhe, patschen, schlapfen, hauben,schals, kappen, badetuch usw sind beschriftet genauso wie auch der Rucksack zb
Beim grossen sind einzelne stifte scheren etc beschriftet!
7,432
Ein paar ehrliche nette Worte auf einer Karte find ich viel peesönlicher und netter.. ein Blumenstöckerl ist auch unverfänglich
275
Wann nehmt ihr den und wann ist der praktischer als der Buggy?
Bin mir unsicher, ob er dann nicht genutzt wird 🤔
1,663
und manchmal am Rückweg zum Auto wenn die Beine unsrer 2-Jährigen müde werden, dann sitzt sie mit drin.
Wir hatten ihn auch schon im Tierpark mit wenn das Wetter eecht wechselhaft war, Wechselgewand und so
2,951
1,915
2,951
Mir geht es um den Geruch, der kleine kommt mit dem wick nicht in Berührung.
1,915
7,432
@miss87
2,951
980
Hätte an so einen Farbspray gedacht, jedoch habe ich bedenken, dass dieser verlaufen könnte im Stoff.
Danke im Voraus
1,351
779
4,473
3,182
2,901
1,915
Beim KBG kann man das pauschale beziehen.
3,182
Hat von euch schon jemand diese UV GEL Nägel ausprobiert? Ich hab es heute mit einer billigen Marke getestet und bin komplett verzweifelt weil ich es nicht hinbekommen habe. Liegt das an mir oder sind teure da so viel besser?
7,432
Woran verzweifelst denn @wuhselwuh
3,182
7,432
3,182
Mit dem Lack komme ich auch so einigermaßen hin, wlll aber nicht immer lackieren
1,915
Würde gerne Theatertickets kaufen und da steht nichts näheres dabei.
5,208
Unterhimmel war ich früher machmal, aber da kann man glaub ich nicht mehr hinfahren…
275
5,208
Aber habs mir schon angeschaut, zu Fuß kommt man auf jeden Fall nach Unterhimmel, vl sogar mitn Auto.
1,351
394
Wir waren gestern Pötzleinsdorf am VM und es war viel zu heiß 🥵 Und die Wasserpumpe oben ging nicht, Wasserspass damit halbiert. Sonst natürlich ein super Spielplatz mit Kiosk für Eis und Kaffee.
Prater (Nähe Schweizerhaus) ist am NM der Bereich mit dem Wasser und Sandkiste angenehm im Schatten und auch Platz im Schatten für Picknickdecke. Sonst leider sehr sonnig.
Wasserspielplatz Donauinsel ist super, aber auch viel Sonne. Der Kleinkindbereich geht aber, da gibt es ein großes Sonnensegel.
392
9,882
3,182
Hab mir heute auch das starterset von maniko gekauft, und teste es hoffentlich noch wenn der kleine Mann endlich schläft
650
6,743
Aber es gibt vereinzelt auch Personen, die mehrfach daran erkranken können, also jedes Mal wenns umgeht die Punkte bekommen, selbst nach Impfung, weil sie nie die Antikörper behalten. weiß man halt vorher nicht, denen hilft im Prinzip nur die herdenimmunität.
761
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo? Wo kauft ihr gerne ein? Gibt es gute Aktionen und wann gibt’s die meistens ungefähr?
650
Danke dir für deine Antwort. Dann hoffen wir mal das es nicht so kommt!
Bei den Schulsachen lese ich gleich mit, ich warte jeden Tag auf den tollen Brief
6,107
4,473
1,347
206
Das Problem bei H&M ist, das es oft die Mehrpacks nur online gibt. Bzw das was ich gern hätte 😅
1,347
Ich weiss nicht ca 2-3 monate oder so, seitdem es ungefähr auch bei Rücksendungen so ist, dass man reourversand zahlen muss….
Ich bestelle auch oft und sehr gerne, meist ist mir der spass aber zu teuer und ich bestelle oft nur bei -20% oder sale ☺️ da hab ich auch vor kurzem keinen versand zahlen müssen!
766