Wir kaufen nie Babybel, weil die keinem von uns schmecken, aber ich kenne die auch nur so (und ich bin fast 40 😅). Die Folie ist aber übrigens kein Plastik, sondern aus Zellulose. Trotzdem unnötig viel Verpackung natürlich. Vermutlich ist das Wachs alleine aber nicht hygienisch genug, gibt sicher Gründe.
Ich denke früchte sind oft so gut verpsckt, nicht um uns zu ärgern oder die umwelt zu verschmutzen, sondern um die druckstellen zu vermeiden, weil dadurch die Frucht natürlich schneller kaputt gehen und verderben würde!
Und ja ich kenne babybell auch nur mit umverpackung aus plastik was auch immer sonst drauf war….
@Butterfliege wir haben alle taucherbrillen von amaz*n und bisher haben sie super gut gehalten. Dicht sind sie auch nur wenn man sie richtig/fest trägt ☺️
@kunaa ja bei empfindlichen Früchten lass ich es mir eingehen aber bei einer recht stabilen Frucht Plastik und Netz?? Da reicht doch von mir aus das Plastik allein.
Immerhin sind griffempfindlichere Früchte oft weniger verpackt.
@Butterfliege für dich oder fürs Kind?
Wir haben eine von decathlon. Die hat ein Stoffband die mit Kunststoff haben oft an den Haaren weh getan. Die hält eigentlich gut. Mein Kind taucht sehr viel.
@Butterfliege für was möchtest du die brille verwenden? zum planschen und bisschen schnorcheln im urlaub oder wirklich zum gerätetauchen oder apnoetauchen?
für letztere beiden muss die brille wirklich sehr gut sitzen und auch aus dem richtigen material sein, da würd ich echt ein fachgeschäft empfehlen.
ich kann die brillen von Beuchat empfehlen, da gibts ein paar auch beim Decathlon! Die sind sehr schön dicht und die gibts in knalligen Farben
Hat jemand von euch ein Sup? Meine Tante hat mir ihres geschenkt weil die es kaum benutzt hat. Wir haben es dann letztens aufgepumpt und gesehen die Baranzeige geht nicht. Egal haben also voll rein gepumpt und irgendwann kommt die Luft bei der Pumpe wieder zurück raus. Dachten dann jetzt wird voll sein. Aber dann beim Fahren gemerkt es hätte noch mehr sein können. Ist das normal, dass die Luft sozusagen zurück kommt ab einem gewissen Punkt? Und weiß jemand zufällig, ob jede Pumpe bei jedem Board passt oder muss man die von der Marke kaufen?
@fraudachs nein, es passt nicht jede Pumpe bei jedem Board. Ich habe meine Pumpe mal zu Hause vergessen und am See hatte keiner eine Pumpe mit einem für mein SUP-Board passendem Ventil dabei...
Habt ihr eine elektrische Pumpe oder eine manuelle? Meine (elektrische) zeigt erst ab einem gewissen Zeitpunkt was an, da muss bereits einiges an Luft drinnen sein.
@eliane eine manuelle. Sind jetzt draufgekommen, ich habe den Schlauch schlecht abgedreht bei der Pumpe. Jetzt hat mein Freund zugedreht, jetzt geht keine Luft mehr raus und wie du gesagt hast hat er erst dann bei den bar angezeigt weil wir noch unter 0,0 waren. Jetzt weiß ich auch was meine Tante gemeint hat es wird dann am Ende so schwer zum reinpumpen. Ich dachte mir beim ersten Versuch es geht eh voll einfach. 😂
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier ! Ich bin Mama von 2 Töchtern und studiere seit 2 Jahren nebenberuflich Marketingkommunikation. Im Zuge meiner Masterarbeit hab ich eine Umfrage erstellt, die sich an Mamas (und schon auch irgendwie an Papas oder andere „Erziehende", aber vorrangig wirklich an Mütter ) richtet. Mir wäre mega geholfen, wenn jemand von euch Lust hätte, daran teilzunehmen!
Ihr findet die Umfrage hier: https://www.empirio.de/s/Z1mZXStdll
Euch allen einen wunderschönen Sommerabend und eine gute Nacht
Mir ist kürzlich erstmals bei diesen **** Kanälen aufgefallen, dass dort Kinder öffentliche Kanäle haben in denen sie alles mögliche posten.
Ich habe nie aktiv geschaut, mir werden die einfach vorgeschlagen.
Ist das so ein neues Ding unter Kindern? Und haben die keine Eltern? 🙈
Hab mir mal auf netflix teil einer Doku angesehen. Da hat das die Mutter noch extra gepushed und Kind voll auf Youtube vermarktet und andere Kinder noch mit reingezogen. Bad Influence heißt die.
@arti000 eine schräge Entwicklung... für mich ist die Kommunikation über die Handynummer und somit auch **** von Gefühl her schon sehr persönlich (das ist wohl sehr subjektiv).
Ich hoffe so sehr, dass Social Media wieder an Bedeutung verlieren wird...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,049
Was ich unnötig find ist die Verpackung bei Pomelos. Oft Plastik UND Netz bei gefühlt 1cm Schale bei einer Zitrusfrucht🤨
1,408
272
Stimmt, Pomelos sind auch oft so verpackt. Hab ich aber noch nie probiert 😅
1,349
Und ja ich kenne babybell auch nur mit umverpackung aus plastik was auch immer sonst drauf war….
1,641
ich bin auf der Suche nach einer dichten Taucherbrille mit Nasenschutz.
Die aktuelle rutscht dauernd und ständig kommt Wasser rein.
Jemand einen Tipp parat?
1,349
6,049
Immerhin sind griffempfindlichere Früchte oft weniger verpackt.
17,193
Wir haben eine von decathlon. Die hat ein Stoffband die mit Kunststoff haben oft an den Haaren weh getan. Die hält eigentlich gut. Mein Kind taucht sehr viel.
7,432
412
für letztere beiden muss die brille wirklich sehr gut sitzen und auch aus dem richtigen material sein, da würd ich echt ein fachgeschäft empfehlen.
ich kann die brillen von Beuchat empfehlen, da gibts ein paar auch beim Decathlon! Die sind sehr schön dicht und die gibts in knalligen Farben
17,193
1,408
Habt ihr eine elektrische Pumpe oder eine manuelle? Meine (elektrische) zeigt erst ab einem gewissen Zeitpunkt was an, da muss bereits einiges an Luft drinnen sein.
17,193
1,408
1
Ihr findet die Umfrage hier: https://www.empirio.de/s/Z1mZXStdll
Euch allen einen wunderschönen Sommerabend und eine gute Nacht
2,961
1,919
Ich habe nie aktiv geschaut, mir werden die einfach vorgeschlagen.
Ist das so ein neues Ding unter Kindern? Und haben die keine Eltern? 🙈
11,071
17,193
1,919
Ich hoffe so sehr, dass Social Media wieder an Bedeutung verlieren wird...