Reisen in #2025

1111213141517»

Kommentare

• Kennt wer das JUFA in Schladming? Wir überlegen 4 Nächte im August zu buchen. Gibt es dort im der Nähe Möglichkeiten für Schlechtwetterprogramm? Kinder sind 6 und 8.
  • @Mom_of_2 Das Hotel ist schön und gut gelegen, ich war schon dort. Aber zum Skifahren, also kann ich dir nichts zu Aktivitäten sagen.
    Mom_of_2
  • Hallo!

Hat jemand Reisetipps für Sardinien (Kind 4 Jahre) - Attraktionen, Orte, Unterkünfte (Glamping oder Appartements?

Wir fahren im September das erste mal. Bin für jeden Tipp dankbar!

• Wegen Kindersitz habe zufällig die Seite rentalpandas gefunden. Die ist zwar nur für Mallorca aber vielleicht gibt es sowas auch für andere Länder. Dort kann man nicht nur Kindersitze sondern auch bollwagen, reisebetten und vieles mehr mieten.
  • @Mom_of_2 Wir waren schon öfters dort, die Lage ist toll! Gegenüber(~ 5 Minuten zu Fuß) ist ein Hallenbad für schlechtes Wetter.
    Mom_of_2
  • Wir fahren nächste Woche übers verlängerte Wochenende mit dem Nightjet nach Hamburg. Welche Tipps habt ihr für einen Städtetrip mit Kleinkind (2,5 Jahre)? Was sollte man auf keinen Fall vergessen oder auf was muss ich achten, was ich vl nicht am Schirm habe bei einer Städtereise? Oder gibt es eine Art Packliste? ☺️ Danke euch!
  • Kennt zufällig jemand das Lindberg Asia und Spa bzw das mandira Resort? Möchte das erste Mal alleine 1-2 Nächte wegfahren und hätte die beiden jetzt ins Auge gefasst
  • War jemand schon mal im Sommer auf Teneriffa? Hab jetzt gelesen dass es dort eher frühlingshaft ist und hab jetzt Sorge dass es gar kein Badeurlaub wird 🤔
    ReginaL
  • Hallo zusammen,

jemand eine Idee wo wir Anfang September (1 Erwachsene, 1 fast 6 Jährige) für 4 Tage bis eine Woche hinfahren könnten? Nicht unbedingt über teuer - aber ein bisschen Entspannung und Spaß bevor wir im nächsten Jahr an Schulferien gebunden sind :D

Haben kein Auto :D
  • claudia86 schrieb: »
    Kennt zufällig jemand das Lindberg Asia und Spa bzw das mandira Resort? Möchte das erste Mal alleine 1-2 Nächte wegfahren und hätte die beiden jetzt ins Auge gefasst

Ich kenn von Linsberg Asia nur die Therme, leider nicht das Hotel, da in der Nähe meine Eltern wohnen und sich somit ein Aufenthalt über nacht für uns nicht rentiert.
    Wir waren von der Therme/den Saunen aber eher enttäuscht. Gibt eher nicht sooo viele Becken, Saunabereich war das kleine Becken dauernd überfüllt. Saunen waren ok, aber da sind wir von vielen anderen Thermen die wir schon besucht haben mehr begeistert. Also ich würd nicht nochmal hinfahren.
  • @claudia86 ich find die Therme Lindberg auch richtig schlecht. Also das Preis Leistungsverhältnis ist unterirdisch.

@kfp ich war Mitte September in Teneriffa, unter Tags wars super zum Baden, nachts kalt. Nur das Meer ist immer eine Erfrischung.
  • elianeeliane

1,406

bearbeitet 18. Juni, 20:11
    @claudia86 ich war von der Linsberg Asia insgesamt auch eher enttäuscht, v.a. was Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Thermen(hotels) betrifft, wir waren dort für zwei Nächte.. gut fand ich das Essen im Hotel Restaurant, weil es mal ein bisschen etwas anderes war (zB Sushi Buffet, und bei den servierten Hauptgängen gab es asiatische und österreichische Speisen zur Auswahl). Aber der Hotel Sauna Bereich war winzig, der Indoor Pool ist ganz ok, und der Garten in der warmen Jahreszeit vielleicht ansprechender (wir waren im Winter). Die Therme selbst ist halt auch eher überschaubar. Dadurch wirkt es schnell sehr überfüllt, also wenn würde ich das eher unter der Woche machen.
    Das Mandira Restort kenne ich nicht.
  • Wenns keine Therme sein muß und "nur" Wellness auch ok ist, kann ich das Hotel Winzer sehr empfehlen. Riesige Spa-Flächen, so daß man oft überhaupt allein oder wenn nicht dann mit max 3,4 anderen Paaren irgendwo ist. Dadurch wirkt alles sehr entspannend und privat. Auch auf den Zimmern riesige Whirlpools, und das essen ist erstklassig und kompromisslos regional.
    Kimikogreenie
  • @Kimiko @Kathyxox @eliane danke für eure Erfahrungen, dann werd ich mir das eher sparen und eventuell noch weiter suchen.
  • Katl86Katl86

203

bearbeitet 23. Juni, 08:43
    Hey liebe Leute,

wir überlegen im August in eine Therme zu fahren. 3 Tage / 2Nächte.
    Maus ist dann 2,5 Jahre.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Bin so unschlüssig.
    Super wäre Burgenland oder Steiermark.
    H2O? Loipersdorf? Stegersbach? Lutzmannsburg?
    Oder andere Tipps?

Wo passt das Preis-/Leistungsverhältnis?

Wir waren in noch keinen von denen und ich bin ein bisschen überfordert 😅

Für Tipps wäre ich super dankbar. ☀️
  • @Katl86 ich bin Team Lutzmannsburg. Die hat wiiiirklich viel zu bieten 🤩
    Katl86
  • @Katl86 ich bin Team Lutzmannsburg. Die hat wiiiirklich viel zu bieten 🤩
    Katl86
  • @Katl86 Sie ist zwar nicht grad günstig, aber wir lieben auch Lutzmannsburg. 🥰
    Katl86
  • @Kathyxox @Sarah123
    Vielen Dank ☺️

Und in welchem Hotel habt ihr übernachtet? ☺️
  • sabsie4517sabsie4517

2,331

bearbeitet 24. Juni, 09:33
    @Katl86 Wenn Loipersdorf mit Kind dann finde ich das Vier Jahreszeiten super. Dort gibt’s im Restaurant einen kleinen Spielraum, so dass ihr in Ruhe essen könnt, wenn eurer Kind fertig ist und spielen möchte 😄 Das Kowald finde ich auch sehr schön/gemütlich, aber da war ich bis dato nur ohne Kinder.

Wir sind große Fans vom Reiters Finest Family. Das ist aber eher höherpreisig. Aktuell gibt’s aber wieder ein Angebot, wo Kinder unter 3 Jahren nichts zahlen (aber nur bei 3 Nächten und wenn man unter der Woche fährt). Und dort hast du halt echt so gut wie alles inkludiert. Auch die Kinderbetreuung ist klasse (falls das für euch schon eine Option wäre).

Katl86
  • Sarah123Sarah123

1,745

bearbeitet 24. Juni, 09:50
    @Katl86 Wir hatten ein Ferienhaus neben der Therme. Die sind auch direkt mit einem unterirdischen Gang verbunden. Frühstück war sozusagen dabei. Also man bekommt jeden Tag ein Sackerl mit frischen Semmeln. Wurst, Käse und Marmelade waren im Kühlschrank. Kaffee/Tee zur freien Entnahme und es gibt einen Billa in der Nähe. Also wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, dann sehr zu empfehlen. 🙂
    Katl86
  • Kann mir jemand ein nettes hotel empfehlen am see in Österreich. Wo man auch einiges mit kindern machen kann und preislich nicht übertrieben teuer ist ? Nur nicht vorarlberg, da wohnen wir. 😅
  • @kolibri91 der Sperlhof. In der Pyrn Priel Region gibt's ganz viele Aktivitäten, die mit Kinder super sind.
  • @kolibri91 ich habe das mit dem See nicht gelesen... sorry. Aber einen Pool gibt es 😆
  • @awa kein Problem 😅 aber see wäre schon schön 😊
  • @kolibri91 schau mal am ossiacher see da gibt's auch paar Sachen zu machen, neben Baden. Oder klopeinersee (hotel sonnelino soll gut sein)
  • @KatrinWWW wart ihr schon auf Mallorca? Hätte jetzt noch eine günstigere Variante mit Kindersitz gefunden
  • @kolibri91 Wir waren Ende Mai am Ossiacher See im Apart Hotel Legendär. Das ist direkt am See. Kinderhotel ist es keins, aber uns hat das Frühstückskonzept gut gefallen und es sind eher Appartments als Hotelzimmer. Also groß und geräumig mit kleiner Küche. Das Frühstück holt man sich mit einem Korb vom Buffet direkt ins Zimmer. Dann kann man am Bakon/Terrasse oder drinnen am eigenen Esstisch essen. Für unsere 2 jährige habs kostenlos ein babybett, ne babybadewanne und extra Windeleimer. Für schlechtwetter gibts einen feinen Indoorpool, für die Erachsenen direkt am See eine Sauna. Wir hatten leider schlechtes Wetter, aber wir wollen nochmal im Sommer oder so hin. Rundherum gibts auch nette Lokale und Ausflugsziele. Waren zB am Pyramidenkogel, Minimundus und noch in einem Pilz Museum und in einem Zitrusgarten. Außerdem haben wir uns Klagenfurt etwas angeschaut. Fand ich sehr nett :)
    Preislich war das auch voll in Ordnung. So richtige Kinderhotels wollten wir uns bisher noch nicht "leisten" und ich glaub da würden wir in Zukunft um das Geld auch eher Wegfliegen.
  • @fraudachs und @kimiko vielen Dank für den tipp, ich schau mir es mal an 😊
    Ja kinderhotels sind zwar wirklich toll, aber in der hauptsaison muss es nicht sein um das geld. 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum