Nierenbeckenentzündung

Hallo 😄

Ich hab am sonntag bemerkt, dass ich eine blasenentzündung habe. Bin dann am Montag zum arzt, mein Hausarzt hatte zufällig Wochenendienst. Montag waren die Beschwerden allerdings schon fast weg. Zur Sicherheit hat sie mir ein Antibiotikum, serexil, aufgeschrieben. Das sollte ich nemen wenn schmerzen dazukommen, ansonsten am Dienstag nochmal zur harnkontrolle. Gestern war der harn dann schöner, keine Schmerzen, also weiter ohne Antibiotikum. Bereits am Dienstag hab ich rückenschmerzen bekommen, hab ich aber aufgrund eines bandscheibenvorfalles öfter mal. Heute wars noch schlimmer, also wieder zum arzt. Harn war wieder schlechter also hab ich mit dem Antibiotikum begonnen. Jetzt kann ich die rückenschmerzen ziemlich genau eingrenzen und bin mir sehr sicher, dass ich die nieren spüre.

Dazu meine frage
Wer hatte schon mal eine nierenbeckenentzündung und weiß zufällig ob das Antibiotikum, serexil, auch dafür hilft? Und wie lange hängt man an so einer entzündung?
Sollte es morgen nicht besser sein werd ich eh nochmal zum Arzt fahren, aber es macht mir doch schon sehr Gedanken 😵‍💫😵‍💫 will da nichts verschleppen oder so..

Danke schonmal 😊😊

Kommentare

• @dani1991 Zum Antibiotikum kann ich leider nichts sagen aber bitte warte nicht zu lange. Ich hab mal von einer Hausarztvertretung das falsche (war nicht wirksam, konnte mit einem Abstrich später nachgewiesen werden) Antibiotikum bekommen und bin schlussendlich im KH für fast 2 Wochen gelandet und hatte noch sicher 2 Jahre damit zu kämpfen.
    Gute Besserung 💐
  • bearbeitet 11. Juni, 21:33
    Hellou, das was du beschreibst klingt verdächtig nach einer beginnenden Nierenbeckenentzündung. Bei mir hats damals zumindest genau so mit Rückenschmerzen/Seitenstechen begonnen.
    Hast du vl zufällig so Harnteststreifen zu Hause mit denen man auf weiße/rote Blutkörperchen, Glukose etc testen kann? Die gibts in der Apotheke. Falls du sowas hast, teste mal auf rote Blutkörperchen, das würde bedeuten, dass du Blutspuren im Harn hast, dann würde ich morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, weil dann sitzts wirklich schon in der Niere.
    Sonst würde ich an deiner Stelle das Antibiotikum (Ich vermute mal du meinst Selexid? weiß-gelbe Packung?) nehmen, das ist speziell für Harnwegsinfekte, aber trotzdem das alles genau beobachten.
    Dazu halt die Klassiker: viel trinken, Cranberrysaft, Blasentee, warm halten und sobald du Fieber bekommst, ab zum Arzt oder lieber mal ins KH. Weil das kann sich auch gute 14 Tage ziehen, je nachdem wie hoch das gewandert ist. Gute besserung auf jeden Fall!🍀
  • Hatte die leider auch schon 3x- jedes Mal damit im KH gelandet mit über 40 grad Fieber, Erbrechen, etc. Bzgl des Antibiotikums weiß ich das leider nicht, aber bitte bitte geh mit dem Verdacht auf jeden Fall zum Arzt! Das tut so weh wenn man das übersieht/ zu lange wartet. Ich hab’s damals wegen Arbeit und auch Bandscheibenvorfall auch zu lange angetan und musste dadurch dann jeweils 14 Tage ein heftiges Antibiotikum nehmen 🙈 Gute Besserung!
  • Danke für eure Antworten

Ich war seit Montag jeden Tag beim Arzt, gestern dann eben wegen den rückenschmerzen und dass ich diese nicht genau zuordnen kann. Teststreifen hab ich zuhause und wurde auch beim Arzt jedes Mal kontrolliert, blut ist dabei. Gestern hat mir die Ärztin dann eben gesagt sie kann es auch nicht genau sagen woher die rückenschmerzen kommen aber ich soll jedenfalls mit dem Antibiotikum beginnen, hab ich dann eben auch gemacht.

Und genau, selexid nehme ich. Ich weiß eben nur nicht genau wie schnell ich eine Besserung merken sollte. Ich muss es bis morgen Abend nehmen, dann ist ja wieder Wochenende. Heute ist es besser, habe gestern Abend dann noch eine schmerztablette eingenommen. Werde heute vm mal weiter beobachten und eventuell nochmal telefonisch beim Arzt nachfragen bezüglich dem Antibiotikum.

• Ich hab gerade zuhause nochmal einen teststreifen gemacht, zeigt jetzt kein Blut mehr an, die restlichen Werte sehen auch besser aus. War aber nicht der erste urin heute.
  • Ach ja und bezüglich anderer Symptome, da hab ich keine. Keine übelkeit, kein Fieber. Nur eben die rückenschmerzen. Auch beim Wasser lassen spüre ich nichts mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum