Nierenbeckenentzündung

Hallo 😄

Ich hab am sonntag bemerkt, dass ich eine blasenentzündung habe. Bin dann am Montag zum arzt, mein Hausarzt hatte zufällig Wochenendienst. Montag waren die Beschwerden allerdings schon fast weg. Zur Sicherheit hat sie mir ein Antibiotikum, serexil, aufgeschrieben. Das sollte ich nemen wenn schmerzen dazukommen, ansonsten am Dienstag nochmal zur harnkontrolle. Gestern war der harn dann schöner, keine Schmerzen, also weiter ohne Antibiotikum. Bereits am Dienstag hab ich rückenschmerzen bekommen, hab ich aber aufgrund eines bandscheibenvorfalles öfter mal. Heute wars noch schlimmer, also wieder zum arzt. Harn war wieder schlechter also hab ich mit dem Antibiotikum begonnen. Jetzt kann ich die rückenschmerzen ziemlich genau eingrenzen und bin mir sehr sicher, dass ich die nieren spüre.

Dazu meine frage
Wer hatte schon mal eine nierenbeckenentzündung und weiß zufällig ob das Antibiotikum, serexil, auch dafür hilft? Und wie lange hängt man an so einer entzündung?
Sollte es morgen nicht besser sein werd ich eh nochmal zum Arzt fahren, aber es macht mir doch schon sehr Gedanken 😵‍💫😵‍💫 will da nichts verschleppen oder so..

Danke schonmal 😊😊

Kommentare

• @dani1991 Zum Antibiotikum kann ich leider nichts sagen aber bitte warte nicht zu lange. Ich hab mal von einer Hausarztvertretung das falsche (war nicht wirksam, konnte mit einem Abstrich später nachgewiesen werden) Antibiotikum bekommen und bin schlussendlich im KH für fast 2 Wochen gelandet und hatte noch sicher 2 Jahre damit zu kämpfen.
    Gute Besserung 💐
  • bearbeitet 11. Juni, 21:33
    Hellou, das was du beschreibst klingt verdächtig nach einer beginnenden Nierenbeckenentzündung. Bei mir hats damals zumindest genau so mit Rückenschmerzen/Seitenstechen begonnen.