Feuchtblattern oder Impfreaktion

bearbeitet 12. Juni, 15:38 in Gesundheit & Pflege
bums03md894v.jpeg
hyqiqvg92gkj.jpeg

Hallo ihr lieben,

könnten das feuchtblattern sein oder eine impfreaktion? er wurde am donnerstag gegen masern geimpft. Er hat leider auch 2 pickel im gaumen also mundfäule laut dem Arzt

Kommentare

• Wir hatten die Windpocken vor ca 3 Wochen, hat bei uns am Anfang genau so ausgeschaltet, also denke ja feuchtblattern. Die werden dann mit Flüssigkeit gefüllt dann so weisse Deckel und dann fallen die Deckel ab und es verkrustet.
    Aber du kannst da e ned viel machen, außer dir in der Apotheke Mittel holen, die gibt's e rezeptfrei zum draufschmieren. Und falls Fieber kommt kannst nureflex geben, war bei uns aber glücklicherweise ned der fall :)
  • Uns hat der Arzt gesagt, dass wir bei Windpocken kein Nureflex geben sollen 🤔 @mala201
  • Meine Kinder hatten im April Feuchtblattern und mit Nureflex verstärkt sich die Reaktion weil das Virus nicht mit Ibuprofen verträglich ist. Bitte somit vorher wirklich mit dem Arzt abklären. Bei meinen Kindern hat es mit paar so kleinen Pünktchen begonnen, wurden dann aber schnell diese klassischen gefüllten Pusteln.
  • Oh wow, spannend, das hab ich nicht gewusst. @Glücksmama @jennyrr hab damals beim Kinderarzt angerufen, ob wir vorbeikommen sollen dann meinten sie (war aber wohl die ordi helferin) eben am Telefon: nein, sie sind e überfüllt, bitte das Mittel aus der Apotheke holen und bei Fieber fiebersenkendes. Dann hab ich gesagt, wir haben noch nureflex Zäpfchen. Und sie dann so: jaja, genau.
    Na zum Glück hat unser Sohn dann da eh kein Fieber bekommen!
  • Was gibt man denn dann bei Fieber u windpocken? :)
  • @mala201 Ben u Ron z.B. also Paracetamol.
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum