Hallo zusammen

Was sind denn so eure liebsten pflanzlichen Produkte, Marken oder Rezepte, die euch schmecken? Besonders eher "cleane" Sachen - da finde ich es oft schwer, Sachen zu finden ohne superlange und unverständliche Inhaltstabelle.
Finde es zum Beispiel besonders bei Käsealternativen schwierig, da was gutes zu finden - oder etwas, das nicht auf Kokosbasis ist 😅 und bei veganem Faschierten ebenso. Da hats mal so ein gutes aus Pilzen gegeben (ich glaub von der Marke Hermann?), aber das gibts ja leider nicht mehr 🥲
Kommentare
17,148
234
1,852
Von Herrmann Fleischlos gibt es jetzt ein Fungi Pad (vegetarisch), ich finde es nur recht teuer.
Ich versuche ehrlich gesagt nicht mehr was "gesundes" zu finden. Ersatzprodukte sind in der Regel hochverbeitet, daher nehme ich was schmeckt. Für Burger finde ich Beyond Meat super!
Ansonsten mag ich Rezepte, die ohne Ersatzprodukte auskommen und lecker schmecken. Z.B. Chilli con Grünkern. Grünkern ersetzt das Hackfleisch und es überzeugt mich weit mehr als Sojahack o.ä.
45
180
Und von New Roots das vegane Käsefondue ist sogar von meinen Schweizer Schwiegereltern für ne super Alternative erklärt worden. Die haben auch andere Sachen, die hab ich nur noch nie probiert. Aber sind auch auf Cashew Basis.
234
@Cappuccinchen und auch danke für diese Tipps 😊 Cashew-Basis klingt super und wenns das Schwiegereltern-Gütesiegel haben is das fix was gscheites 😄
@awa vegan oder vegetarisch ist in meinem Fall eigentlich wurscht - ich kauf auch eigentlich nicht so viele Ersatzprodukte, eben weil die meisten so viele Sachen drin haben, die eher ungesund sind oder die ich nicht gut vertrag. In der Familie gibts da verschiedene Ernährungsweisen, da ist es manchmal schwer, für alle auf einen Nenner zu kommem, dafür wären die Sachen dann machmal doch recht geschickt.
Aber von Chili von Grünkern bin ich auch ein großer Fan. Und diese Fungi Pads kenn ich sogar, die machen wir hin und wieder, aber du hast recht, teuer sind sie echt 🫠
483
Die von Hedi aus Linsen aber ist genial.