Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

13»

Kommentare

• @Mohnblume88 @faraday @sara2709 Danke ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich war mir nur unsicher ob mir der Verkäufer das Rad nur andrehen will, weil das andere im Moment nicht lieferbar ist. Aber wäre auch blöd, wenn es gleich wieder zum austauschen wäre. 🙂 Und hattet ihr anfangs auch eines ohne Gangschaltung oder? Ist das eh nicht zu mühsam für die kleinen Mäuse? 🫣
  • @Sarah123 Gangschaltung hat dann erst das Woom 4. Meine Tochter ist 6 und kann das noch immer nicht richtig - also bei den Kleinen ist eine Gangschaltung definitiv überflüssig. 🙂
  • @sulmtaler Nein das Woom 3 gibt es auch mit automatischer Gangschaltung. Ist aber gerade ausverkauft. Kenne aber auch keinen in dem Alter der eines hat. Für den Anfang genügt bestimmt das 'normale'. Vor allem ist es auch etwas leichter. Aber danke für deine Hilfe! Dann weiß ich schon was wir kaufen werden. ☺️🙂
  • @Sarah123 Ah, ok! Tut mir leid, das wusste ich nicht. 🫣Wir haben noch die alten Wooms. Da gabs das noch nicht. Das ist in dem Alter aber sicher ausreichend. 🙂
    Sarah123
  • Meine hat auch noch eines ohne Gänge. Wird wohl erst nächstes Jahr dann beim nächsten sein, dann ist sie 8. Bergauf ist natürlich ohne gänge schon schwer und sie muss dann schieben.
  • @Sarah123 wir haben das woom 3 automagic und ich find es ist viel besser, als das ohne. Die Kinder müssen sich viel weniger anstrengend bergauf und auf der geraden haxeln sie nicht so beim schneller fahren.
    Hab grad den direkten Vergleich bei meinen 2 mädels
    Sarah123
  • Gibt's das eigentlich auch bei anderen Marken oder nur woom?
  • @Sarah123 wir hatten auch das 3 automagic und das war super - sie hat sich wirklich leichter getan.
    jetzt hat sie das 4er mit gangschaltung, sie kanns zwar, aber nutzt es nicht😂🤷🏻‍♀️
    Sarah123
  • Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar und es ist auch nicht bekannt wann es wieder verfügbar ist. Da wir es schon dringend benötigen, wird es vorerst eines ohne Gangschaltung werden.
  • @sarah123 kubikes hat auch automatische schaltung. Ab wie viel Zoll weiß ich jetzt nicht, hab nur schnell gegoogelt. Aber glaub andere wie woom und kubic haben das nicht.
  • Ich hab eine liebe Mama-Freundin und unsere Kinder sind in einem ähnlichen Alter.
    Sie sind so ziemlich das Gegenteil voneinander. Der eine ist ruhig, sensibel und kooperativ und der andere ist ein Wirbelwind, testet Grenzen ohne Ende und führt sich auch manchmal ziemlich auf.
    Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, aber ich habe den Eindruck, dass der Wirbelwind einen sehr starken Einfluss auf das ruhigere Kind hat. Das sonst sehr kooperative Kind mit dem man Essen gehen und spazieren gehen kann macht alles nach, was der Wirbelwind macht.
    Denkt ihr, dass so etwas dann langfristig an Verhaltensveränderung bleibt oder nur für den Moment eine Art Dynamik ist, die zwischen den Kindern entsteht und wieder vergeht sobald sie getrennt sind?
    Sollte man in so einem Fall regelmäßige Treffen überdenken?
  • @Fuchsili Ich denke grundsätzlich ist es einfach eine Charaktersache und der ändert sich durch Spielbesuche/Treffen nicht.

Wenn 2 oder mehr Kinder beisammen sind, entsteht einfach eine andere Dynamik. In der Krippe/Kindergarten treffen auch unterschiedliche Kinder zusammen und da wird viel abgeschaut. Also spätestens da ist es ohnehin nicht mehr zu vermeiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum