@Vivi_09 wir nehmen auch Nasivin. Allerdings die Tropfen. Mir hat mal ein HNO erklärt, dass die Tropfen (im Liegen verabreicht) besser dort hin kommen, wo sie hin sollen 🙂
Auryn
Ja ich war am Dienstag dann bei der Kinderärztin und seitdem muss er AB nehmen. Am Dienstag müssen wir wieder hin zur Kontrolle ob wir das AB weiter nehmen müssen. Aber ich finds ur lange das rinnt
Bei meiner Kleinen war ich nach 3 Tagen schon nervös.. der HNO meinte man müsse dem AB schon mind 3 volle Tage geben um zu wirken.. 2 tagespäter hätten wir wenns noch geronnen wär Kontrolle gehabt und ein andres AB bekommen
So ich war heute bei der Kinderärztin und muss am NM zum HNO wegen dem Sekret.
Weiß wer was der HNO tut weil das Sekret nicht aufhört zu rinnen obwohl AB genommen wird seit 1 Woche? Danke
@Auryn
Man geht immer gleich vom schlimmsten aus wenn man sowas das erste mal hat. Aber danke für dein Feedback
@coconut
Naja unverändert. Der HNO hat abgesaugt und hat uns Ohrentropfen gegeben für 1 Woche. Wenn es verheilt ist müssen wir nochmal hin zwecks Hörtest.
Kann es sein das er jetzt Schwerhörig ist? Oder ist das nur Routine?
Ahh antibiotische Tropfen ins Ohr? Hatten wir auch letztes Mal.. find ich angenehmer als den ganzen Körper mit AB zu belasten..geht aber nur wenns Trommelfell offen is
Schwerhörig sofort nein.. es kann sein, dass er durch den Paukenerguss schwerer hört weil die eustachsche Röhre da mit Eiter blockiert ist. viele Kinder laufen mit Paukenerguss rum ohne es zu wissen.. manche sind halt auf MOE empfindlich
Lt Hno verwächst sich das alles zwischen 6 und 8.. das Problem ist dass alles so klein ist.. und mit ca 6 baut sich der Kiefer auch nochmal um wegen den zweiten Zähnen und den letzten Backenzähnen..ich denk da wird alles "größer"
Es is jedenfalls wichtig, dass der Eiter rauskommt, da macht der Körper schon das Richtige
Wegen Schwerhörigkeit muss man sich glaub ich erst Gedanken machrn wenn das regelmäßig aufreißt..weil dann gibts Vernarbungen.
Also alles ok soweit
Der HNO wird rechtzeitig Paukenröhrchen empfehlen, falls es zu viel wird
Gute Besserung
Ps hast du Nasenspray eh auch zir Behandlung dabei damit alles abschwillt und abrinnen kann?
Ja das sind Tropfen die auch die Bakterien abtöten sollen, und die sollen wir eben 1 Woche nehmen. Danach nochmal kommen eben wegen den Hörtest.
Bin schon gespannt wie das weiter geht, da ja der Kleine von Baby auf solche Probleme hatte mit den Ohren.
Heute sollen wir noch das AB nehmen von der Kinderärztin und ab morgen nicht mehr weil 1 Woche meinte sie das es genug ist, vor allem weil es auf dem Magen geht obwohl er eh auch dafür was bekommt.
Sie hat gesagt wir sollen nochmal mit Nasenspray und Nureflex arbeiten da es ihm ja doch noch weh tut.
Was habt ihr da benutzt? Wielange hat dann das Ohr gebraucht bis es nicht mehr ausgeronnen ist? Soll das in paar Tagen sein oder wieder 1 Woche?
Nach 2/3 Tagen war dann Ruhe mit den Tropfen
Ja das nureflex wirkt ja nicht nur schmerzstillend sondern auch entzündungshemmend, das macht sinn. Zusätzlich 3x Nasenspray👍 standard kombination
Gute Besserung
Mein Sohn wurde vor einem Monat endlich operiert: Entfernung der Rachenmandeln und Entfernung der Flüssigkeit hinter den Tronmelfellen. Während der OP wurde entschieden, dass er keine Paukenröhrchen braucht. Nun war er grad wieder erkältet und hört wieder schlechter. 😭 Kennt das wer von euch? Seid ihr gleich wieder zum/zur HNO-Ärzt:in? Ging es von allein wieder weg oder brauchte euer Kind gar eine erneute OP?
@almar
Den wievielten Tag ist er erkältet? Aber es kommt ja meistens vor, wenn man sehr verkühlt ist, sind die Ohren auch teilweise 1-2 Tage so dumpf und man hört schlechter…
Gibst du Medizin bzw nasivin?
@coconut Ja, er war erkältet, aber ist jetzt wieder gesund. Dass das mit der Erkältung zusammenhängt, ist eh klar, aber er hört halt jetzt noch immer schlecht. Ja, wir haben eine Woche lang Nasivin gegeben.
Nö sie hatte keine Verkühlung vornweg.. sonst is b uns nureflex und nasivin standart programm
Vl is der Erguss geblieben von einer vorherigen Verkühlung 🤷
Früher wars nicht so aber jetzt gehts recht rasch.. ich hab nur gemerkt, dass sie an ihrem Ohr rumfriemelt und zack Trommelfell geplatzt und Fieber..🤷
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,152
4,442
4,442
122
640
7,404
640
Ja ich war am Dienstag dann bei der Kinderärztin und seitdem muss er AB nehmen. Am Dienstag müssen wir wieder hin zur Kontrolle ob wir das AB weiter nehmen müssen. Aber ich finds ur lange das rinnt
7,404
Vl is es das falsche AB @yessy
640
Ok dann rufe ich morgen gleich wieder an. Und frag sie.
Danke dir. Wir hatten es schon mal aber da war es genau nach 7 Tagen weg.
640
Weiß wer was der HNO tut weil das Sekret nicht aufhört zu rinnen obwohl AB genommen wird seit 1 Woche? Danke
7,404
4,442
Wie geht’s euch? Wie war’s beim hno
640
Man geht immer gleich vom schlimmsten aus wenn man sowas das erste mal hat. Aber danke für dein Feedback
@coconut
Naja unverändert. Der HNO hat abgesaugt und hat uns Ohrentropfen gegeben für 1 Woche. Wenn es verheilt ist müssen wir nochmal hin zwecks Hörtest.
Kann es sein das er jetzt Schwerhörig ist? Oder ist das nur Routine?
7,404
Schwerhörig sofort nein.. es kann sein, dass er durch den Paukenerguss schwerer hört weil die eustachsche Röhre da mit Eiter blockiert ist. viele Kinder laufen mit Paukenerguss rum ohne es zu wissen.. manche sind halt auf MOE empfindlich
Lt Hno verwächst sich das alles zwischen 6 und 8.. das Problem ist dass alles so klein ist.. und mit ca 6 baut sich der Kiefer auch nochmal um wegen den zweiten Zähnen und den letzten Backenzähnen..ich denk da wird alles "größer"
Es is jedenfalls wichtig, dass der Eiter rauskommt, da macht der Körper schon das Richtige
Wegen Schwerhörigkeit muss man sich glaub ich erst Gedanken machrn wenn das regelmäßig aufreißt..weil dann gibts Vernarbungen.
Also alles ok soweit
Der HNO wird rechtzeitig Paukenröhrchen empfehlen, falls es zu viel wird
Gute Besserung
Ps hast du Nasenspray eh auch zir Behandlung dabei damit alles abschwillt und abrinnen kann?
640
Ja das sind Tropfen die auch die Bakterien abtöten sollen, und die sollen wir eben 1 Woche nehmen. Danach nochmal kommen eben wegen den Hörtest.
Bin schon gespannt wie das weiter geht, da ja der Kleine von Baby auf solche Probleme hatte mit den Ohren.
Heute sollen wir noch das AB nehmen von der Kinderärztin und ab morgen nicht mehr weil 1 Woche meinte sie das es genug ist, vor allem weil es auf dem Magen geht obwohl er eh auch dafür was bekommt.
Sie hat gesagt wir sollen nochmal mit Nasenspray und Nureflex arbeiten da es ihm ja doch noch weh tut.
Was habt ihr da benutzt? Wielange hat dann das Ohr gebraucht bis es nicht mehr ausgeronnen ist? Soll das in paar Tagen sein oder wieder 1 Woche?
Danke dir
7,404
Ja das nureflex wirkt ja nicht nur schmerzstillend sondern auch entzündungshemmend, das macht sinn. Zusätzlich 3x Nasenspray👍 standard kombination
Gute Besserung
640
Danke dir, das beruhigt mich
1,302
7,404
7,404
7,404
1,302
7,404
4,442
Die arme. Tut mir leid. Hatte sie dann Schnupfen und im Anschluss die MOE?
Hast ihr kein nasivin oder nureflex gegeben?
Meine haben gerade beide Schnupfen und ich hab sofort nasivin gegeben, 2-3 mal täglich
4,442
Den wievielten Tag ist er erkältet? Aber es kommt ja meistens vor, wenn man sehr verkühlt ist, sind die Ohren auch teilweise 1-2 Tage so dumpf und man hört schlechter…
Gibst du Medizin bzw nasivin?
1,302
7,404
Vl is der Erguss geblieben von einer vorherigen Verkühlung 🤷
Früher wars nicht so aber jetzt gehts recht rasch.. ich hab nur gemerkt, dass sie an ihrem Ohr rumfriemelt und zack Trommelfell geplatzt und Fieber..🤷