Produkttest #49 - 10 x Ergobaby Metro 3 Kinderwagen/Buggy

13»

Kommentare

• Danke😊😊 @Pummel
  • Wir haben den Buggy am Samstag gleich mal den ganzen Tag bei der Erstkommunion der Nichte getestet und heute auch gleich bei Regen getestet.

+ Der Buggy lĂ€sst sich super ĂŒber Kopfsteinpflaster sowie ĂŒber Schotterstraße fahren
    + Das Dach kann man durch einen Reißverschluss öffen und somit verlĂ€ngern. Finde ich sehr praktisch, wenn die kleinen darinnen schlafen.
    + Der Buggy lÀsst sich mit einer Hand in die Liegeposition bringen indem man an dem Hebel zieht.
    + Das 5-Punkt-Gurt ist sehr einfach zu verstellen und passt sich gut an die GrĂ¶ĂŸe des Babys/Kindes an
    + Der Buggy ist sehr wendig und wir kamen ĂŒberall super durch Engstellen
    + Er ist sehr leicht und super zum Verstauen im Auto
    + Der Regenschutz hat heute Platzregen abgewehr und war sehr einfach montiert am Buggy

~ Beim Zusammenklappen muss man wohl noch öfter zu und auf machen damit es „besser flutscht“ derzeit ist es noch sehr steif
    ~ der Korb darunter ist sehr groß aber nicht sehr hoch, dass unser sehr gut gefĂŒllter Wickelrucksack leider nicht darunter passt
    ~ wenn der Buggy in Liegeposition ist kam ich eher schlecht an die Bremse vom Buggy (kann aber auch an meinen kurzen FĂŒĂŸen liegen 🙈)
  • Oh - der Buggy wĂ€re so praktisch, da wir so gerne unterwegs sind, aber mein Auto nicht das GrĂ¶ĂŸte ist. 😍

Er wĂ€re der perfekte Begleiter fĂŒr unsere aufflĂŒge zusammen. đŸ€đŸ˜đŸ„°
  • Anbei mein ErfahrungsberichtđŸ„°

+ sehr leicht und wendig
    + lÀsst sich spielend leicht aufklappen/zusammenklappen
    + der verstellbare Handgriff ist sehr praktisch
    + der Sitz selbst ist enorm gemĂŒtlich und weich
    + das Dach lĂ€sst sich weit nach vorne schließen - ĂŒberhaus praktisch bei tiefstehender Sonne
    + zwei Möglichkeiten das Kind zu betrachten (oben und hinten ein Fenster)
    + der Regenschutz ist sehr hochwertig und ĂŒberdacht verarbeitet, an verschiedenen Stellen kann man ihn mit Klettverschluss befestigen - somit bleibt er auch bei Wind immer in der richtigen Position

Ich wĂŒrde diesen Buggy mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen und bin ĂŒberglĂŒcklich im Besitz eines solchen zu sein!

Es macht irrsinnig Spaß damit zu fahren und meine “kleine” 17 Monate alte Tochter ist genauso begeistert!

KLARE WEITEREMPFEHLUNG❕
  • Vorweg vielen Dank, dass ich den Ergobaby Metro 3 Buggy im Rahmen eines Produkttests ausprobieren durfte! Ich habe ihn mit meiner Tochter (20 Monate) letzte Woche intensiv getestet.

Was mir gut gefallen hat:

Das Sichtfenster mit Magnetverschluss ist sehr durchdacht – es bleibt offen, ohne zu verrutschen, und ermöglicht einen schnellen Blick aufs Kind. Das ist mir vorallem sehr wichtig, wenn meine Tochter etwas snackt.

Das Verdeck ist verlÀngerbar, was besonders bei Sonnenschein super ist.

Der Buggy ist leicht und kompakt – mit unter 8 kg ideal fĂŒr Flugreisen und generell super zu verstauen.

Durch die niedrige Kante an der Vorderseite kann mein Kind selbststÀndig ein- und aussteigen. Das gefÀllt vorallem meiner Tochter sehr gut, weshalb sie jedesmal den Ergobaby Buggy nutzen wollte, auch wenn der andere bereitgestellt war. Zitat: "Nein, die da" -> zeigt auf den Ergobaby Buggy.

Der Sitz ist angenehm gepolstert und wirkt bequem.

Die rote Markierung an der Standbremse sorgt fĂŒr gute Sichtbarkeit und einfache Bedienung.

Insgesamt steht der Buggy stabil – nichts wackelt, alles macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Neigung der RĂŒckenlehne lĂ€sst sich einhĂ€ndig verstellen, was im Alltag extrem praktisch ist.

Der Korb ist groß genug, und sogar im zusammengeklappten Zustand kann man kleinere Dinge darin lassen, ohne dass sie herausfallen.

Das Regenverdeck passt optimal und verrutscht nicht.

Meine "Kritikpunkte" auf sehr hohem Niveau und unter BerĂŒcksichtigung, dass jeder Buggy einen Kompromiss schaffen muss, zwischen Gewicht und FunktionalitĂ€t:

Die kleineren RĂ€der fĂŒhren dazu, dass man an kleinen Kanten manchmal hĂ€ngen bleibt.

Die schmaleren Hinterreifen im Vergleich zu den breiteren VorderrÀdern wirken anfangs ungewohnt beim Schieben.

Im zusammengeklappten Zustand bleibt der vordere Teil des Wagens beweglich, obwohl keine Knöpfe gedrĂŒckt wurden – vielleicht ein Bedienfehler meinerseits, aber etwas irritierend.

Beim Babykörbchen bin ich unsicher, wie es richtig genutzt wird. Wird das Baby angeschnallt? Wozu dann der Rahmen? Ich habe Online auch keine Informationen dazu gefunden.

Der BĂŒgel ist standardmĂ€ĂŸig nicht dabei.

Persönlicher Vergleich:
    Wir haben zu Hause auch den Cybex Beezy – ein ebenfalls sehr guter Buggy mit grĂ¶ĂŸeren Reifen, der dadurch besser mit Kanten klarkommt. DafĂŒr hat er knapp ĂŒber 8kg und kein Sichtfenster, was mir beim Ergobaby sehr sehr gut gefĂ€llt.
    Unser Kleinkind bevorzugt den Ergobaby Metro 3, da es hier viel einfacher selbststÀndig ein- und aussteigen kann.

Fazit:
    Der Ergobaby Metro 3 Buggy ist fĂŒr uns ein wirklich durchdachter und praxistauglicher Buggy. Besonders fĂŒr Flugreisen und den mobilen Alltag mit Kleinkind ĂŒberzeugt er mich mit praktischen Details wie z.B. den Magneten beim Sichtfenster. Wie bei jedem Buggy gibt es auch hier kleinere Kompromisse – aber ich wĂŒrde ihn klar weiterempfehlen.
    Den Preis finde ich sehr hoch, da wĂŒrde ich definitiv eine Aktion abwarten :-)
    mala201
  • Falls jemand versteht, wie man das Babynest richtig nutzt, bitte gerne eine Info. Bleibt das anschnallen dann drinnen und man schnallt das Baby an? Ist aber fĂŒr ein ganz kleines sicher nicht so fein? Oder kann man das rausnehnen und es liegt dann wie in einem Kinderwagen lose im umgebauten Buggy?
  • @sabsie4517 herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt der kleinen Anna đŸ„°

@mala201 ja das wĂŒrde mich auch interessieren. Wir erwarten ja innerhalb der nĂ€chsten 4 Wochen wieder ein neues Wunder - und wĂ€re schon toll wenn man den Buggy auch nĂŒtzen könnte.
    So wie ich es oben fotografiert habe, taugt mir es nicht fĂŒr ein Neugeborenes - sieht irgendwie unbequem aus?
    mala201
  • Wurde heute veröffentlicht:
  • Danke!
    Aber dann braucht man ja eigentlich kein Nestchen wenn man das Baby eh anschnallt und ganz gerade liegt das Baby auch nicht - fĂŒr mich also schon eher ne Notlösung đŸ˜đŸ«Ł
    mala201
  • awa schrieb: »
    Wurde heute veröffentlicht:

@Tinnie habs mir auch irgendwie anders vorgestellt, dachte es liegt weiter vorn wo es gerade ist und die Gurte wÀren dann weg, die find ich bei so kleinen grad beim schlafen auch nicht so super
  • So, jetzt komm ich mit etwas VerspĂ€tung auch endlich dazu, ein Review ĂŒber die ersten EindrĂŒcke zu schreiben.

Also, unser Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und möchte schon seit einiger Zeit am liebsten nur noch sitzen - auch in der Babywanne. Daher wars nun auch an der Zeit, auf den Sportsitz vom großen Kinderwagen zu wechseln. Somit hab ich gleich einen Vergleich zwischen Buggy und Sportsitz. Unser Kinderwagen ist ĂŒbrigens ein Joie Signature Vinca 2 in 1, also eher einer von der wuchtigeren Sorte, weils mir wichtig war, dass er auch einigermaßen gelĂ€ndegĂ€ngig ist. 😅

Sitz und Gurtsystem: Der Sitz vom Ergobaby Metro 3 wirkt insgesamt weicher und kuscheliger und somit bequemer als der vom Sportsitz. Insgesamt scheint der Sitz auch wesentlich kompakter zu sein, weshalb mein Mini im Buggy aktuell weniger verloren aussieht, als in dem wuchtigen Sportsitz. Auch das Gurtsystem
  • Hier nocheinmal, da die Bearbeitung vom oberen Post scheinbar nicht gespeichert werden kann.

Sitz und Gurtsystem:

Der Sitz vom Ergobaby Metro 3 wirkt insgesamt weicher und kuscheliger und somit bequemer als der vom Sportsitz. Insgesamt scheint der Sitz auch wesentlich kompakter zu sein, weshalb mein Mini im Buggy aktuell weniger verloren aussieht, als in dem wuchtigen Sportsitz.

Auch das Gurtsystem vom Metro 3 ist fĂŒr kleinere Kinder besser geeignet, als der Gurt mit beweglichen Schulterpolstern vom Sportsitz. Bin schon gespannt, wie sich das dann in den nĂ€chsten Monaten und Jahren entwickelt, wenn Mini immer grĂ¶ĂŸer wird. 😅

Dass Mini im Buggy natĂŒrlich nur in Fahrtrichtung schauen kann, hat bisher noch nicht gestört. Wir haben bisher aber auch nur kurze SpaziergĂ€nge mit unserem Hund in der nĂ€heren Umgebung gemacht.
    Die RĂŒckenlehne kann natĂŒrlich von aufrecht bis liegend verstellt werden, wobei ganz liegend meinem Mini derzeit noch nicht so gefallen hat - er ist halt zu neugierig. 😅

cd8e4430-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcde0d100-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Verdeck:

Wie bereits von den anderen erwĂ€hnt, sind die beiden Sicht- bzw. BelĂŒftungsfenster sehr praktisch und werden von Magneten offen bzw. geschlossen gehalten.

ce04fad0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegce20c030-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegce3c3770-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegce573980-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Das Verdeck kann ĂŒber einen Reißverschluss nochmal erweitert werden, was wir bei tiefstehender Abendsonne bereits als sehr nĂŒtzlich empfunden haben.

ce76a860-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegce930a00-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Rahmen, Griff, Reifen, Federung:

Der Griff kann in zwei Höhen eingestellt werden, wodurch sowohl kleinere als auch grĂ¶ĂŸere Menschen mit dem Buggy gut zurecht kommen sollten. Ich selbst bin 171cm groß und bin ab und zu an die hinteren Reifen gekommen.

ceae3320-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcec8c000-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Hinweis zum Griff: Ich hatte fĂŒr etwa 24 Stunden die Handyhalterung, die man auf den Fotos sehen kann, am Griff montiert (wird um den Griff gewickelt). Beim Abnehmen gabs dann einen unschönen Abdruck, der hoffentlich wieder weggeht. Beim großen Kinderwagen hab ich dieses Problem nicht. Daher wĂŒrde ich auch mit Halterungen fĂŒr Taschen u. Ä. beim gepolsterten Teil aufpassen!

Der Rahmen des Buggys wirkt sehr stabil und der Faltmechanismus funktioniert tadellos - auch mit einer Hand. Man muss beim Aufklappen nur energisch genug sein. 😜

ced9d700-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Die RĂ€der sind alle einzeln gefedert und damit waren die Schotterwege in unserer Umgebung ĂŒberhaupt kein Problem. Auf grobem Asphalt rattert es etwas mehr und auf glattem Untergrund lĂ€uft der Buggy wie auf Schienen. Der Buggy ist sogar so wendig, dass ich ihn im Lift herumdrehen kann. Das geht mit dem großen Kinderwagen nicht. â˜ș

ceeee5a0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcf0505b0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Leider kann man die VorderrÀder nicht feststellen, was vielleicht bei einem Ausflug mit Kies- oder Sandwegen ganz praktisch sein könnte.

Noch ein kleiner Kritikpunkt ist die Bremse:
    Diese muss von unten nach oben mit den Zehen gelöst werden, ist also nicht so toll mit weißen oder im Sommer mit offenen Schuhen. Das ist bei unserem großen Kinderwagen mit BetĂ€tigung von oben (zum Einbremsenbund zum Lösen) besser gelöst. Lobend hervorheben möchte ich aber die rote Markierung, die anzeigt, dass der Buggy eingebremst ist.

cf22edf0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcf3e8c40-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Korb:

Ich bin ein Fan von großen Körben bei KinderwĂ€gen und ich denke, unser großer Kinderwagen hat so ziemlich den meisten Stauraum, der mir bisher untergekommen ist. Daher bin ich da schon ganz schön verwöhnt. Umso mehr freut es mich aber, dass der Buggy den vorhandenen Platz voll ausnutzt und somit ein schöner großer Korb zur VerfĂŒgung steht.

cf5a78b0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Mit dem Buggy war ich aber noch nicht einkaufen und auch noch nicht auf einem lÀngeren Ausflug. Daher kann ich noch nicht mehr dazu sagen, ob der vorhandene Platz ausreichend ist. Zum Spazieren gehen hat der Platz allemal gereicht.

Sicherheits-/SpielbĂŒgel:

Wie bereits erwĂ€hnt, haben wir uns den passenden SicherheitsbĂŒgel zum Metro 3 Buggy bestellt. Der BĂŒgel kam gut verpackt an und wurde natĂŒrlich sofort montiert.

cf726d80-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcf886680-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcf9efbc0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Der BĂŒgel ist mit dem gleichen Material gepolstert wie der Griff vom Buggy (also Achtung beim Montieren von Spielsachen!) und wie ich finde, eine sehr sinnvolle ErgĂ€nzung, von der ich mir wĂŒnschen wĂŒrde, dass sie gleich zum Lieferumfang gehört.
    Kleiner Kritikpunkt: Der BĂŒgel kann nur auf einer Seite geöffnet werden und der Mechanismus hakt ein wenig.

cfb087f0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcfca5180-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Pluspunkt: Möchte man den Buggy zusammenklappen, kann der BĂŒgel dranbleiben. Dazu kann der BĂŒgel nach oben geklappt werden.

cfe15bf0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegcff88d70-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Tasche/Tragerucksack:

Auch die Tasche zum Metro 3 Buggy haben wir uns als ErgĂ€nzung selbst dazu bestellt. Diese ist zusammen mit dem BĂŒgel angekommen.

d00f49c0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegd0262d20-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegd03d85b0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Die Tasche ist im Grunde ein Rucksack mit einem großen Fach, in dem der Buggy bequem Platz findet und das mit zwei ReißverschlĂŒssen geschlossen wird, sowie gepolsterten (!) Rucksackgurten auf der RĂŒckseite, mit denen man den Buggy ĂŒberraschend bequem tragen kann.

d0555370-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegd06b7380-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpegd08208c0-37b0-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg

Bisheriges Fazit:

Trotz kleinerer Kritikpunkte macht der Metro 3 bisher einen super Eindruck. Da auch der Kinderwagen mit Sportsitz fĂŒr uns noch neu ist, gilt es in den nĂ€chsten Wochen noch herauszufinden, wann welches GefĂ€hrt das praktischere ist.

NÀchste Woche wird uns der Ergobaby Metro 3 jedenfalls auf unseren mehrtÀgigen Ausflug zu Verwandten nach Wien begleiten. Bin schon neugierig, wie er sich da schlagen wird.

P.S.: Zum mitgelieferten Regencover (großes Plus!) und zur Babywannenfunktion habe ich jetzt nichts geschrieben, weil wir das (noch) nicht getestet haben.
    Stadtnerin90

• Admina schrieb: »
    Hallo zusammen!

Wow – vielen lieben Dank fĂŒr die zahlreichen Teilnahmen! Wir freuen uns riesig, dass so viele von euch Inetresse hatten, den neuen Metro 3 zu testen. Die GlĂŒcksfee war fleißig und hat ausgelost – und diesmal dĂŒrfen sich freuen:

@Stefanie93
    @Tinnie
    @Stadtnerin90
    @Pummel
    @Sarah_P
    @alpakamama
    @awa
    @sabsie4517
    @schneckenfrau
    @mala201

Herzlichen GlĂŒckwunsch! đŸ„ł Die Kinderwagen bzw. Buggys machen sich bald auf den Weg zu euch – an die Adresse, die ihr beim Produkttest angegeben habt.

Wir sind gespannt auf eure EindrĂŒcke! 📾 Wenn ihr mögt, teilt gerne ein kleines Unboxing mit uns. Und nach der Testphase freuen wir uns natĂŒrlich ĂŒber euren Erfahrungsbericht im Forum. Die Fragen im ersten Posting helfen euch beim Schreiben.

Viel Freude beim Spazieren, Reisen und im Alltag mit dem neuen Metro 3! đŸŒżâ˜€ïž

Gibt es hier noch einen, der den Kinderwagen auch noch nicht bekommen hat?
  • Mein Review kommt noch die Tage, hĂ€tte eine Frage:
    Hat jemand den Maxicosi Adapter gekauft? Er hat schlechte Bewertungen und wollte wissen ob der Adapter wirklich schlecht ist? Angeblich soll das Maxi-Cosi stecken bleiben?

Wir ĂŒberlegen ihn zu kaufen, genauso wie den BĂŒgel 😊Kann man den BĂŒgel leicht öffnen und schließen? 😊
  • PummelPummel

1,090

bearbeitet 25. Mai, 11:53
    @Stephanie93
    Der BĂŒgel hakt beim Öffnen ein klein wenig, da man DrĂŒcken und Schieben gleichzeitig muss. Hab ein Foto vom Mechanismus in meinem Review. Der BĂŒgel vom großen Kinderwagen lĂ€sst sich ĂŒber eine Art Druckknopf leichter öffnen. Ich finde aber trotzdem, dass der BĂŒgel eine sinnvolle ErgĂ€nzung zum Buggy ist.

Wegen dem Maxi Cosi Adapter hab ich gestern auch schon ĂŒberlegt und die schlechten Bewertungen gelesen.

Ich hab nĂ€mlich festgestellt, dass ich fĂŒr AusflĂŒge mit dem Auto aktuell doch eher zum großen Kinderwagen tendiere, weil ich da die Autoschale draufstecken und den Sportsitz fĂŒr den Weg von der Wohnung (5. Stock) zum Auto einfach unterhalb auf den Korb legen kann. Da das Auto aktuell im Freien parkt, weil die Garage vollgerĂ€umt ist, mag ich das Maxi Cosi nicht unbedingt im Auto lassen.
  • Liebe @Admina wohin darf ich mich wenden? Bis jetzt ist noch kein Buggy angekommen. Vielen Dank :-)

• @Stadtnerin90 ich melde mich via PM bei dir!
    Stadtnerin90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum