Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

16781012

Kommentare

• @Frühlingskind20 Ja ich habe es vor, möchte eine Testreihe machen und mir den Verlauf ansehen.
    Habe auch noch 2 andere Marken vorhin bei A***** bestellt, um gegenchecken zu können, die kommen wohl morgen irgendwann gegen Nachmittag/Abend. Wir wissen ja alle, dass man auch mal Pech mit diversen "Chargen" haben kann. :sweat_smile:
    Frühlingskind20
  • @Biene880 und @Bianca_K dann hibbeln wir zusammen dieses Mal 🥰 ich drück uns die Daumen, wünsch uns Babydust und viel Glück 🍀

@Cathérina ui wie aufregend 🤩 ich drück die Daumen 🤞🏻
    CathérinaBianca_K
  • @Biene880 ich bin auch noch am hibbeln.
    NMT ist am 20.5. da ich aber Progesteron nehme muss ich vorher testen da die Periode nicht kommt eben durch das Progesteron.
    Noch hab ich es ausgehalten nicht zu testen 😅 schauen wir mal ob ich durchhalte.

Bin heute bei ES+11 hab aber keinerlei Anzeichen. Somit geh ich mal nicht davon aus das es geklappt hat, wir haben auch die Herzen nicht optimal gesetzt. Aber wir schauen mal ☺️
  • @Cathérina gerade deine Testreihe gesehen 😍 das schaut doch super aus 😍😍
    Cathérina
  • @sunha13 Danke, ich will mich nur noch nicht zu früh freuen, sind noch ein paar Tage bis NMT und bissl "Angst", dass es doch noch abgeht, schwingt sowieso immer mit. Freu mich aber schon, wenn dann meine anderen SS-Tests da sind.

Hab iwie das Gefühl, dass bei mir schon immer die Tests mit MU weniger stark sind, als die Tests die ich mit Mittags/Nachmittags/Abends Urin mache :sweat_smile:

Symptomtechnisch wäre mir aufgefallen, dass ich grade nach ein paar Handgriffen Hausarbeit, angefangen hab zu schwitzen und heute ist es kühl draußen, grade mal 12 Grad und ich hab alle Fenster offen. :joy:

Ach und ich konnt nicht den Mund halten, hab meinem Partner natürlich erzählt, was die Kleine erst letztens im Kiga erzählt hat und ihm den Test gezeigt, er glaubts noch nicht, weil der Strich so leicht ist xD
  • Ich hab’s doch nicht ausgehalten und hab getestet 😃

Ich seh was. Minimal 😅 aber ich sehs 😄😄

5vymcrawweq6.jpg

@Cathérina das mit dem schwitzen ist witzig. Ich hab das genaue Gegenteil und richtig kalte Finger 😄😁 aber das hab ich oft
    Kati001CathérinaFrühlingskind20summerbreeze1babynr3bitte
  • @sunha13 so minimal find ich den gar nicht, ich drücke dir die Daumen 🤗
    sunha13
  • @sunha13 und @Cathérina das sieht doch sehr vielversprechend bei euch aus!! Super!

Wann hattet ihr euren ES? Bzw. wann vermutet ihr?
    sunha13Cathérina
  • @sunha13 ich sehe den Strich deutlich 😍
    sunha13
  • Mein Eisprung sollte am 5.5 oder 6.5 gewesen sein. Bin heute ca ES+10/11

Schauen wir mal 😃 ich teste jetzt erst wieder am Montag 😄 wir sind übers Wochenende eh nicht zuhause. Wollte nur sicher gehen ob ich anstoßen kann ohne schlechtes Gewissen oder es einfach ablehne 😅
  • Oh mann wie spannend. Hättest du irgendwelche Symptome? Drück dir weiterhin die Daumen schaut aber super aus👍😊
  • Nein gar nicht. Außer extrem müde 😄 aber das bin ich eigentlich gefühlt immer. Und sonst bin ich bei Symptomen immer vorsichtig weil ich nie weis was man sich davon nicht vielleicht auch nur einbildet 😄 also zumindest ich
    Kati001
  • CathérinaCathérina

3,286

bearbeitet 16. Mai, 12:11
    @sunha13 ja mega, ich seh es auch ! Voll cool! :love:

@wassernixe Lt. meinem Gefühl und meinen ES-Symptomen wäre mein ES am 04.05./05.05. gewesen. Bin also ES+11/12 heute. :smiley:

Witzig, ich schwitze normalerweise nur so, wenns Hochsommer is und die Wohnung schon richtig aufgeheizt ist :joy: Hab nämlich normal auch immer kalte Finger und Füße xD
  • Bezüglich Symptome bin ich auch echt vorsichtig. Weil ich hab auch die extreme Müdigkeit, gehe seit Montag jeden Tag spätestens um 21 Uhr ins Bett :sweat_smile: aber ich weiß, dass ich solche Phasen immer wieder mal habe, wo ich einfach früher schlafen möchte, drum hab ich dem nichts beigemessen.

Nur sowas wie das Schwitzen heute, das ist ungewöhnlich, eindeutig xD
  • Super schaut das aus!
    Die easy@home-Tests sind 10er, d.h. sehr sensitiv, aber wenn kein HCG da wäre, wäre er weiß!
    Sobald auch nur die kleinste Linie da ist und der Eisprung nicht ausgelöst wurde, produziert der Körper HCG!

Frühlingskind20
  • @sunha13 gratuliere vorsichtig - ich seh aber eindeutig was! ☺️
    magst du nochmal sagen warum du Progesteron nimmst?
  • sunha13sunha13

1,739

bearbeitet 16. Mai, 22:32
    Ja klar @Frühlingskind20 sag ich das :)

Also ich bin über 35 und meine Frauenärztin hat gemeint dass der Körper ab 30 eigentlich fast immer Unterstützung braucht weil der Progesteron Spiegel einfach abnimmt. Teilweise schon vor dem 30. Geburtstag.
    Ich hatte immer regelmäßige Zyklen. Dauer meiner Tage war immer gleich und auch immer pünktlich.
    Also keinerlei Anzeichen das was nicht stimmt. Und dann hab ich mit dem Temperatur messen angefangen und gemerkt dass meine Temperatur in der zweiten Zyklushälfte absolut unstabil ist und permanent steigt und fällt. Und eigentlich sollte, auch bei keiner Schwangerschaft, die Temperatur konstant bleiben und dann zum Beginn der Tage abfallen.
    Und daraufhin meinte meine Ärztin dann das genauso auf einen Mangel deuten kann und jetzt nehm ich es im 1. Zyklus und siehe da meine Temperatur ist super dort wo sie sein soll und eben auch konstant, keine Abfälle sondern schön gleichmäßig.

Also im Falle einer Schwangerschaft unterstützt das Progesteron die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Weil sonst passiert das was beim letzten Mal bei mir war und der Körper kann die Schwangerschaft nicht fortsetzen aufgrund des Mangels
    CathérinaFrühlingskind20
  • @sunha13 darf ich fragen welches Progesteron und wie du es einnimmst?
  • Guten Morgen =)

Ich muss ja sagen ich bin immer noch richtig geflasht, von diesem frühen positiven Test.

Bei meiner ersten Tochter war ich noch nicht so in diesem "Frühtesten" drin, weils auch gleich im 1. ÜZ passiert ist und da hab ich mich auch erst im Babyforum angemeldet damals 2015 als ich eben bereits positiv getestet hatte.

Bei Töchterchen Nr. 2 hats ja dann 12 Zyklen gebraucht und über ein Jahr gedauert, weil meine Zyklen auch mega unregelmäßig waren. Und selbst dann, als es geklappt hatte, war ich an meinem damals von mir geglaubten NMT nur zart positiv.

Diesmal ist es wirklich übersichtlich, regelmäßiger Zyklus, ich spür den ES und kann alles ziemlich eingrenzen und das ich jetzt so früh schon eine zweite Linie testen konnte ist irgendwie noch zu unreal für mich. :sweat_smile: Und vor allem jetzt nach der Pause direkt eingeschlagen, ist für mich auch noch so ein Ding, dass ich unglaublich finde.
    wassernixe
  • Cathérina schrieb: »
    Guten Morgen =)

Ich muss ja sagen ich bin immer noch richtig geflasht, von diesem frühen positiven Test.

Bei meiner ersten Tochter war ich noch nicht so in diesem "Frühtesten" drin, weils auch gleich im 1. ÜZ passiert ist und da hab ich mich auch erst im Babyforum angemeldet damals 2015 als ich eben bereits positiv getestet hatte.

Bei Töchterchen Nr. 2 hats ja dann 12 Zyklen gebraucht und über ein Jahr gedauert, weil meine Zyklen auch mega unregelmäßig waren. Und selbst dann, als es geklappt hatte, war ich an meinem damals von mir geglaubten NMT nur zart positiv.

Diesmal ist es wirklich übersichtlich, regelmäßiger Zyklus, ich spür den ES und kann alles ziemlich eingrenzen und das ich jetzt so früh schon eine zweite Linie testen konnte ist irgendwie noch zu unreal für mich. :sweat_smile: Und vor allem jetzt nach der Pause direkt eingeschlagen, ist für mich auch noch so ein Ding, dass ich unglaublich finde.

Ich gratuliere man vorsichtig 😊
    Wo findest man denn deine testreihe ?
  • @babynr3bitte
    Danke, morgen lade ich meine aktuelle bisherige Testreihe, plus den anderen Tests, zum Gegencheck hoch :blush: die Anfänge hab ich im "Bin ich schwanger" Thread gepostet.
    babynr3bitte
    @babynr3bitte
    Danke, morgen lade ich meine aktuelle bisherige Testreihe, plus den anderen Tests, zum Gegencheck hoch :blush: die Anfänge hab ich im "Bin ich schwanger" Thread gepostet.

Achsooo 😅 dachte hätte was übersehen. In dem rhread bin ich nicht drin 😊
  • CathérinaCathérina

3,286

bearbeitet 17. Mai, 10:12
    @babynr3bitte das macht ja nichts, morgen kommts hier rein :blush:
    Nur die Anfänge waren so zart, dass ich einfach dachte, vielleicht seh ich schon wieder Sachen :sweat_smile:
    sunha13babynr3bitte
  • @tabue ich nehm Utrogestan. Vertrag es auch sehr gut muss ich sagen. Ich nehm abends zwei Kapseln vaginal und bin dadurch nicht müderer als sonst 😄😅
  • Danke @sunha13
    Hab mit meinem Frauenarzt vereinbart wenn’s bis Sommer nicht klappt, meld ich mich und wir machen mal einen hormonstatus und dann mal schauen…
    Ich Versuch die nächsten 2-3 Zyklen noch optimistisch zu sein
  • Ja wir wollten nicht länger zu warten, weil auf was hinaus ☺️ meine Frauenärztin ist da sehr pragmatisch und hat gesagt für was abwarten. Ist ja auch für die Psyche nicht schön
  • @sunha13 und @Cathérina ihr hab mich angesteckt, vor paar Tagen hab ich noch groß geredet ich teste nicht vor NMT und nun hab ich es nicht ausgehalten. Kann es nicht glauben😍l56oujdpy7u0.jpg
    wassernixeCathérinasunha13lydiaz24babynr3bitteFrühlingskind20MrsBatmanBianca_K
  • esg13srajapt.jpg

@Kati001 super!!!!

Ich schließe an und hoffe auch mit -
    Ich hatte ja eine Auslösespritze, weil 3. Iui, deshalb ist ja jeder Test positiv (weil die Spritze eine Art hcg enthält) bis es aus dem Körper ist. Aber es wird nur mehr, außer ich bilde es mir ein (bitte sagt, ihr seht es auch). Sollte also "eigenes" hcg sein.

Von oben nach unten es+7, es+8, es+9, es +10, es+11. Nur beim letzten am Morgen, aber immer nach langen Klopausen.
    Cathérinalydiaz24babynr3bitteFrühlingskind20MrsBatmanBianca_K
  • Ja das ist ja der Wahnsinn - wie schön @Kati001 und @wassernixe ja es sieht definitiv nach mehr aus! :blush:
    wassernixeKati001
  • Oh wow ❤️❤️❤️❤️ was ist denn hier los ❤️❤️😍 also das ist @Kati001 und @wassernixe mehr als eindeutig 😅

Wann wären eure NMT ‚s
    wassernixeKati001
  • 20.5., Bluttest ist am 21. in der Früh, wenn bis dahin die Blutung ausbleibt.
  • @wassernixe der Strich wurde aufjedenfall stärker. Das seh ich auch 😊

@sunha13 mein NMT ist eig morgen wenn ich von meinem 28 Tage Zyklus ausgehe. Obwohl dann die zweite Zyklushälfte nur 12 Tage wäre ..hab aber gelesen,das es auch voll OK ist. Bin heute so ES +10/11

Mein Gott wäre das toll wenn das bei uns jetzt so positiv bleibt 🍀
    sunha13lydiaz24Cathérina
  • Ich bin auch dafür, dass das jetzt so positiv (literally!) weitergeht! <3
    sunha13lydiaz24CathérinaKati001
  • Wir bleiben einfach jetzt alle dabei und es wird für alle positiv weitergehen
    CathérinaKati001wassernixe
  • Wooow soviel Babydust in der Luft 🤩🥰🍀 ich drück euch allen die Daumen 🤞🏻
    Kati001Cathérinasunha13wassernixeFrühlingskind20
  • Oh ja, noch eine Stimme dafür, dass wir alle gemeinsam in den Januarthread 2026 umziehen dann! Das wär mega toll :love::heart::blush:
    Kati001wassernixeFrühlingskind20
  • Wahnsinn! Was ist denn hier los!!! Gratuliere euch, die sehen alle ganz eindeutig aus!!!
    Ich hoffe es geht so weiter! 🤞🏼
    Kati001wassernixe
  • Ab wann sollte denn eigentlich ein Test so richtig eindeutig positiv ausfallen. Weis das jemand?
  • sunha13 schrieb: »
    Ab wann sollte denn eigentlich ein Test so richtig eindeutig positiv ausfallen. Weis das jemand?

Dasnost soweit ich weiß bei jeder Frau unterschiedlich, da jede Frau unterschiedlich schnell hcg produziert.
    Aber ich denke wenn ihr (die Mädels, die jetzt einen 2 Strich haben) einem digitalen macht, dann zeigt der denk ich positiv an und das ist ja ausschlaggebend 😊
    wassernixe
  • bearbeitet 17. Mai, 18:47
    7smqhnjs423y.jpg

@sunha13 siehe Tabelle (Normbereich), könnte sein, dass man eher oben oder eher unten ist (was beides ok ist!).

Immer in der Packungsbeilage schauen, welche Sensitivität der Test hat, 10miu heißt 10 Einheiten reichen, um positiv zu sein, bei 25er Tests braucht es 25 Einheiten.
    sunha13
  • Ich hab überlegt, an NMT, also am Dienstag dann noch einen Digitalen Test zu machen von CB. Aber im Grunde, könnte man sich das Geld auch sparen denk ich, wenn die Striche immer deutlicher werden oder?
    Ich hab überlegt, an NMT, also am Dienstag dann noch einen Digitalen Test zu machen von CB. Aber im Grunde, könnte man sich das Geld auch sparen denk ich, wenn die Striche immer deutlicher werden oder?

Da hast du recht.. ichbhatte trotzdem gern eingemacht 😊
    Cathérina
  • @sunha13 ich nehme auch Utrogestan 100mg aber oral. Bei mir kommt die Periode auch ohne das ich es vorher absetzen muss.
  • sunha13sunha13

1,739

bearbeitet 17. Mai, 21:02
    Ah das ist spannend. Nimmst du es auch für Kinderwunsch wenn ja warum oral mit 100mg? @tabue
  • tabuetabue

482

bearbeitet 17. Mai, 21:05
    @sunha13 Ja nehms auch für den Kinderwunsch weil meine 2. Zyklushälfte ein bisschen zu kurz war. Lt. Meiner Frauenärztin soll ich das so nehmen.
  • Das ist spannend, ich hab meine Dosierung so verschrieben bekommen und das steht aber auch im Beipackzettel so bei Kinderwunsch.
    Das mit der Periode hab ich mir dann nochmal genauer von ChatGPT erklären lassen und auch warum sie trotzdem sein kann. Also es ist wohl alles möglich. Aber bei der Dosierung die lt Beipackzettel bei Kinderwunsch genommen werden kann steht auch das sie ausbleiben kann und man eben dann testen muss. Auch meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. A
  • @sunha13 meine FA hat schon gesagt, dass ich testen muss wenn die Periode ausbleibt aber bis jetzt ist sie immer pünktlich gekommen also musste ich nicht testen.
  • Wie versprochen meine Testreihe - bitte das letzte „Abends“ stimmt nicht ganz, ich hab den jeweils letzten Test grade vorhin gemacht- aber bei mir kann man echt schön sehen, dass mein MU weniger gut konzentriert ist als der gegen Mittag bzw. Abends 😅62sksjpzyaeh.jpeg
    Frühlingskind20MrsBatmanbabynr3bitteTinnie
  • @Cathérina oh super, das sieht sehr gut aus! Freu mich und wünsch dir alles Gute!!!
    Cathérina
  • Bei mir war’s scheinbar ein falscher Alarm. Hab heute nochmal getestet und der ist leider blütenweiß. Werde jetzt erst wieder am Dienstag testen.

@Cathérina das schaut auf jeden Fall super positiv aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum