Hallo!
Ich durfte letzte Woche mit einem Frühest positiv testen. Habe die Tage darauf auch verschiedene Anzeichen gehabt, wie zB Ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen..
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, es tut sich fast nichts mehr. Meine Brüste schmerzen zwar immer noch, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich relativ normal...mir schmeckt der Kaffee, kann essen was ich will (Heißhunger), alles eigentlich soweit normal.
Irgendwie verunsichert mich das grad total... ich dachte immer, jetzt müsste langsam die richtige Übelkeit kicken....
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Danke.
Angie
Kommentare
5,143
Ich hab in 2 SS Null Übelkeit verspürt. In der 2. SS sind in den ersten 12 Wochen überhaupt keine Symptome aufgetreten, was mich auch sehr verunsichert hat. War dann doch überrascht als ich in der 9. Woche beim ersten Mukipass Termin den Herzschlag sah.
Ich hab mich aber bis zum Spüren meines Babys in der 18. Woche nicht wirklich schwanger gefühlt. Bauch wuchs, das schon, aber sonst keine Hinweise.
Selten aber doch gibts das. Du kannst dir im Endeffekt nur vor Augen halten, dass weder viele, noch keine Symptome irgendeine konkrete Aussagekraft haben und dass alles seinen Lauf nehmen wird.
361
Ich hab das erste Monat nicht mal bemerkt, dass ich schwanger war, weil ich zum Zeitpunkt meiner Menstruation eine kleinere Blutung hatte und ich eben dachte, das seien meine Tage 😝 hab weiterhin Kaffee geschlürft und mir war weder flau im Magen noch übel, also bei mir kamen die Symptome zb erst so ab der 9.ssw 😚
Alles Liebe für dich! Dass die ersten 12 Wochen schnell vergehen! Die ersten Wochen sind hart, weil man außer warten und in einen reinhören nicht viel machen kann und jedes (fehlende) Anzeichen lässt dann die Gedankenmühle rattern.
761
In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Symptome. Wenn nicht die Periode weg geblieben wäre, hätte ich nie gedacht, dass ich schwanger bin.
Die Schwangerschaft hat sich erst bemerkbar gemacht, als der Bauch angefangen hat zu wachsen und ich das Baby gespürt habe. Dafür wurde es mit der Kugel extrem mühsam.
Bei meinem zweiten Kind hab ich erst in der 5. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Ab der 7. Woche hat dann extreme Müdigkeit begonnen und etwas Übelkeit. Es war unangenehm, aber ich musste mich nie übergeben. Unterleibsziehen hatte ich da auch etwas.
Also jede Schwangerschaft ist anders und die Symptome lassen nicht darauf schließen, ob alles passt oder nicht.
50
65
Also ich verstehe diese Ängste total 💜 aber es ist jede Schwangerschaft anders und bei mir war zB. jeder Tag verschieden. 😆
Einmal ziehen im Unterleib, dass ich denke der Blinddarm platzt gleich. Am nächsten Tag war das Ziehen komplett weg.
Selbe mit Übelkeit, Brustziehen etc.
Was mir geholfen hat war jeden Tag einen Test zu machen und zu kontrollieren ob der Strich stärker wird. Muss natürlich dieselbe Uhrzeit und derselbe Test sein.
Der Strich wurde immer eindeutiger und irgendwann brauchte ich sie nicht mehr. Waren übrigens sehr günstige aus dem Internet.
17
Ab der 6 hats heftig angekickt mit gesamtpaket ülbelkeit, übergeben sodbrennen usw usw🥲
260
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Dein Beitrag könnte von mir stammen! Mir geht's echt genauso. Ich habe letzten Freitag mit einem Frühtest positiv getestet und bin jetzt vermutlich so gegen 4+4. Die ersten paar Tage hatte ich Symptome, aber die sind fast alle weg. Ich hatte:
- Mi: Stimmungsschwankungen, Bauchweh, ganz leichte Schmierblutung (wohl die Einnistung)
- Do: ungeduldig/reizbar, abends Bauchziehen
- Fr: schwach positiver Test, mehr Durst und ab dem Abend Ziehen im Unterleib, Blähungen und extremen Harndrang
- Sa: mehr Harndrang, Ziehen im UL und leichte Blähungen
- So: Symptome gingen zurück
- seit Montag nur mehr Brustspannen
Du siehst, es ist wirklich total ähnlich. Meine billigen Streifentests wurden in der letzten Woche immer stärker und ich bin zuversichtlich
Ich habe übrigens bereits ein Kind und damals haben die Symptome auch genau in dem Zeitraum nachgelassen. Sehr spannend, das Schwangerschaftstagebuch von damals zu lesen. Ich zitiere, weil's grad so passend ist (4+5): "Kurz: Ich mache mir Gedanken, ob die ausbleibenden bzw. nachlassenden Symptome etwas aussagen. Darüber werde ich mir wohl noch oft Gedanken machen! Und überall heißt es: Symptome kommen und gehen – Das sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Manche spüren die Schwangerschaft in den ersten Wochen auch gar nicht. Jetzt heißt es also Ruhe bewahren. Zuversichtlich sein." --> Es hatte nichts zu bedeuten. Ich hab's am eigenen Leib erfahren! Aber trotzdem ... Wenn man wieder in derselben Situation ist, macht man sich dann doch wieder dieselben Gedanken und analysiert jede Veränderung. Ich muss zugeben, ich hab's dieses Mal schon wieder gegoogelt ... Das gehört wohl dazu. Es ist eine aufregende Zeit, und das ist ja auch gut so. Wenn's zu viel wird, hilft nur Ablenkung, damit die Zeit schneller vergeht
Dir alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft!
Liebe Grüße
234
bei mir hat die Übelkeit in allen 3 Schwangerschaften erst so um die 8. SSW herum begonnen, davor war ich bis auf ein sporadisches leichtes Ziehen im Unterleib eigentlich komplett symptomfrei.
Etwas später kam in den ersten beiden Schwangerschaften auch starke Geruchsempfindlichkeit dazu. Die habe ich z.B. diesmal (bisher) gar nicht (bin heute bei 22+5). Andere Symptome wie Heißhunger, vemehrter Harndrang, gehäuftes Auftreten von Fieberblasen, Müdigkeit etc. kamen bei mir frühestens ab der 8. SSW.
Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich, also bitte mach dir nicht allzu viele Gedanken deshalb. Ich wünsche dir alles Liebe 🫶
11,379
In der ersten hab ich mich erst Schwanger gefühlt als in der 18. Woche der Bauch richtig zu sehen war😊.
Bei den Zwillingen war das früher, aber außer Kreuzschmerzen hatte ich da auch nix.
2
Heute in der Nacht hatte ich wieder leichte Krämpfe 😧 mein bösen ist mir vl auch schon voller vorgekommen als er jetzt wieder ist 🤔
Sind das noch gar nicht die typischen schwangerschaftssymptome ? Mach ich mich umsonst Gedanken dass etwas nicht stimmt? Ich hab halt das Gefühl statt mehr wieder es gerade weniger 🤔
Was dein Kopf alles mit dir anstellen kann ist ja gemeint 😅
Vielen Dank fürs zuhören und eure Ratschläge 😍
115
65
17
Liebe @Kati001 wie komm ich denn in die Jänner 2026 Gruppe? 😄
115
3,310
2
Jaaa würde ich gerne kommen wo finde ich die Gruppe?
3,310