Windpocken

img4djtg24kpzwp.png

Hallo, wir waren beim Hausarzt der meine mein Sohn habe Windpocken, ich frage mich jedoch wieso diese flecken wieder verschwinden und nicht zur kruste werden? Woran kann das liegen ?

Kommentare

• Ich find das schaut nicht wie Windpocken aus … ich kenn das mit Bläschen mit Flüssigkeit drinnen.
    Der helle Fleck schaut wie ein Hautpilz aus …
    Aber ich bin keine Ärztin 😉
  • Hallo! Das sieht für mich auch nicht nach Windpocken aus, meine Tochter hat sie gerade 😝
    Ich glaub, der helle Fleck ist von dir mit Windpockencreme eingeschmiert worden, oder?
    Könnte vl auch eine Unverträglichkeit (Obst, Sonne) sein? Wandert er?
  • Meine Kinder hatten sie im April, die abgeheilten Stellen sehen tatsächlich so aus ABER da waren davor diese typischen gefüllten Bläschen und danach kleinere Krusten am ganzen Körper.
  • er hat sie aber schon am ganzen körper aber ich frag mich warum mir das die ärztin so sagt
  • @lililili
    Also ich sehe da auch keine Windpocken. Die sind anders. Zumindest war das bei uns so.
  • Bei meinem grossen hat es angefangen da sahen sie so klein rot aus wie pickelchen! Sie waren aber schon da anfangs direkt gefüllt mit flüssigkeit! Hat sich dann rasch am körper erweitert. Durch das abheilen und betupfen wurden die stellen grösser platzten trockneten aus bis sie schliesslich von allein abfielen. Er hat vereinzeöt hier und da ne kleine narbe davon getragen, zb ne kleine kahle stelle am kopf.

Ich würde nochmal zum Kinderarzt gehen!