Windpocken

img4djtg24kpzwp.png

Hallo, wir waren beim Hausarzt der meine mein Sohn habe Windpocken, ich frage mich jedoch wieso diese flecken wieder verschwinden und nicht zur kruste werden? Woran kann das liegen ?

Kommentare

• Ich find das schaut nicht wie Windpocken aus … ich kenn das mit Bläschen mit Flüssigkeit drinnen.
    Der helle Fleck schaut wie ein Hautpilz aus …
    Aber ich bin keine Ärztin 😉
  • Hallo! Das sieht für mich auch nicht nach Windpocken aus, meine Tochter hat sie gerade 😝
    Ich glaub, der helle Fleck ist von dir mit Windpockencreme eingeschmiert worden, oder?
    Könnte vl auch eine Unverträglichkeit (Obst, Sonne) sein? Wandert er?
  • Meine Kinder hatten sie im April, die abgeheilten Stellen sehen tatsächlich so aus ABER da waren davor diese typischen gefüllten Bläschen und danach kleinere Krusten am ganzen Körper.
  • er hat sie aber schon am ganzen körper aber ich frag mich warum mir das die ärztin so sagt
  • @lililili
    Also ich sehe da auch keine Windpocken. Die sind anders. Zumindest war das bei uns so.
  • Bei meinem grossen hat es angefangen da sahen sie so klein rot aus wie pickelchen! Sie waren aber schon da anfangs direkt gefüllt mit flüssigkeit! Hat sich dann rasch am körper erweitert. Durch das abheilen und betupfen wurden die stellen grösser platzten trockneten aus bis sie schliesslich von allein abfielen. Er hat vereinzeöt hier und da ne kleine narbe davon getragen, zb ne kleine kahle stelle am kopf.

Ich würde nochmal zum Kinderarzt gehen!
  • Ich würds beim Hautarzt abklären lassen. Schaut halt wirklich nicht nach Windpocken aus... Seit wann hat er das? Kann es auch ein nesselausschlag als Reaktion auf bestimmte Lebensmittel sein? sowas hatte meine Tochter Mal als Kleinkind, wir wissen aber nicht was es ausgelöst hat und nach ein paar Stunden war der Ausschlag weg; damals hat der Kindergarten deshalb angerufen und Windpocken vermutet, ich hab sie geholt und gleich bei der Kinderärztin angerufen und als wir bei der Kinderärztin angekommen sind war der Ausschlag schon fast wieder weg.

Wenn der Ausschlag heute immer noch da ist, ruf bei einem Hautarzt an oder bei 1450, die können dir zwar vermutlich auch nicht sagen, was es ist, aber immerhin wohin du dich wenden kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum