blubber wie haben auf der Route Zwischenstopp in Tirol gemacht, im Zillertal, war toll
Sonst am Gardasee waren wir gleich auf einem Campingplatz in der Nähe vom Gardaland im Piani die clodia, wir sind dann einmal nach Verona gefahren, war auch sehr nett
blubber für uns hat es sehr gut gepasst, der Spielplatz, der mini Club und die mini disco waren das Highlight für unsere Tochter. Tennisstunden für Kids gab es auch, der Pool war toll, aber für mich persönlich etwas frisch ( bin aber sehr empfindlich;)), Sanitär Anlagen immer sauber, hat gut gepasst
Kann mir jemand ein günstiges für Kinder geeignetes Hotel in Italien empfehlen (Bibione, Lignano, …) wollen nur 3-4T spontan hinfahren, mit Pool, Danke 🙏🏼
@KatrinWWW dieses Taxiunternehmen hab ich mir vorgemerkt, weil es in der facebook Gruppe von unserem Hotel empfohlen wurde, Kindersitz kann angeblich gratis dazu gebucht werden
@Honigbiene2018 ja künstlich angelegt gibt es oft welche. Ich weiß in Umag und Porec. Muss man aber schauen, das man in der Nähe das Hotel oder Appartement hat, sonst rennt man ewig weit.
Wir fahren dieses Jahr auch an den Strand. Was nehmt ihr da den Kindern mit zum Spielen?
Ich möchte nicht zu viel einpacken, aber sie sollen sich auch mal wenn man im Zimmer ist beschäftigen können. Kinder sind 4 und 1 Jahr.
Für den Strand nehmen wir Sandspielzeug mit, da wird ihnen denk ich nicht fad.
@linna stickerbuch, Malbuch, Papier, stifte, 1-2 Bücher (im Flieger weniger im Auto auch mehr), toniebox, hatte auch mal tip toi mit fürs Auto wurde nicht genutzt. In dem Alter noch schwer irgendein kleines Spiel, Puppen oder kleine(Kunststoff) Figuren, kann man auch zum strand oder Restaurant mitnehmen.
@Linna Bücher, Sticker, Papier, Stifte, Plusplus (sind kleine Steine, die man zusammenstecken kann - kann man gut in Sackerl verstauen u transportieren), Spielfiguren, für das 4jährige Kind vielleicht ein kleines Spiel (Uno Junior, Memory,…).
Wir schleppen erfahrungsgemäß für indoor immer zu viele Sachen mit, die wir dann überhaupt nicht brauchen 😄
@Honigbiene2018 nein es ist kein so riesen Sandstrand wie in Italien. Mich stört das aber nicht, da ich einfach absoluter Kroatien Fan bin. Ich brauche keinen Sandstrand wie in Italien, ich mag den Kroatien Flair einfach voll gern. Für mich sind da die Altstadt und der Hafen, das klare Meer einfach so schön. Ich geh da so gerne am Abend spazieren und das Essen in Kroatien ist einfach meeega gut.
@Linna: Wir waren schon mehrmals auf Strandurlaub und man braucht wirklich nicht viel! Für den Strand oder ein Pool: ein kleiner Kübel, eine Schaufel (also bei 2 Kindern lieber 2), eine kleine Gießkanne. Für drinnen: ein Ball, Bücher, ein Stofftier, ein kleines Auto. Bei uns reicht das völlig. Wenn wir mehr mithaben, werden die Sachen ohnehin nicht angeschaut.
@Linna kommen gerade vom Strandurlaub mit einer 4jährigen. Am Strand selbst: Kübel, Schaufel, 1-2 Förmchen, Uno H2O, sonst noch: Malbuch, ein kleines Reisespiel und ein kleines Puzzle hatten wir dabei oder vor Ort gekauft und alles genutzt.
@Honigbiene2018 Hotel kann ich dir keines empfehlen, da wir immer in einer Ferienwohnung übernachten. Aber such mal den Ort Lopar, da gibt es einige Hotels direkt am Sandstrand.
@Honigbiene2018 lopar is wirklich toll mit kleinen Kindern ganz langer breiter Sandstrand. Und am Abend gibt’s 2 so kleine Prater für die Kinder mit Karussell und Mini Zug, da wollt unser Zwerg nie heimgehen 😅
@marmot2507@He2901 danke. Lopar klingt sehr gut. Wir würden mit dem Auto anreisen. Da braucht man dann aber auch eine Fähre dass man rüber kommt, oder?
@Honigbiene ja, vom unteren Ende der Insel fährt die Fähre ich glaub im Halbstunden Takt und eben kurz. Dann braucht man aber noch ca 25 Minuten nach lopar. Es gibt aber auch in lopar direkt eine Fähre, die nach krk fährt, da ist man dann ca 1h 20min unterwegs. Die fährt allerdings nur so 4x pro Tag, das war mir beim Hinweg zu riskant die zu verpassen. Am Rückweg haben wir aber die genommen und war ganz angenehm, mehr Zeit am Schiff zu verbringen, der kleine konnte rumlaufen etc.
@Honigbiene2018 wie flach es im Vergleich zu Italien ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich war das letzte mal als Kind in Italien, sonst nur Kroatien oder mal eine Flugreise.
In Kroatien bin ich eher für Istrien, die Inseln sagen mir nicht so zu. Weiter unten ist es sicher auch schön.
Was ich an Kroatien mag ist vor allem die nähe zum Meer beim Spazierengehen. Man kann da sehr nahe vorbei gehen am Abend.
Wie gesagt ich hab keine Erfahrung von Italien, aber auf den Fotos wirkt es immer das es ewig langer Sandstrand ist und die Gehwege dadurch eher weiter weg. Zum Baden sicher cool, aber wäre nicht ganz meins.
Ich kenne meist nur die Seiten entweder es sind welche voll für Italien oder voll für Kroatien. 😅
Rimini ist der Strand ähnlich wie Lignano. Also auch eher breit. In bibione fand ich es noch weiter zum gehen wie Grado oder Lignano, extrem breit an manchen Stellen.
Wir waren mal in einem Ort am Festland vor Krk. Dort war glaub Sand aufgeschüttet. Es war extrem voll und nicht so schön. Sind dann nach Krk hin gefahren, aber dort waren wir an einem Felsenstrand. War noch ohne Kind.
Wir waren auch 2x in Lovran. Dort gibt es Strände mit Kieselsteine, da war es auch recht flach rein. Was ich an Kroatien nicht mag sind die Betonstrände. Such mal nah Premantura. Da hab ich gutes gehört aber auch kein Sand.
@awa wir buchen immer Zimmer, die Platz für 3 Erwachsene bieten würden (Kategorie DZ). Die letzten 2 Urlaube war das 3. Bett im Zimmer immer ein normales Bett. Heuer wird es ein Schlafsofa sein im DZ
Wir schlafen zwar nicht Familienbett (aber sie kommt jede Nacht auf Matratze neben unserm Bett) aber zb mobilhome hatte eine doppelbett und zwei einzelbetten. Einer hat mit Kind im doppel der andere im einzel. In manchen Hotels ist wenig Platz und das einzel oder Schlafsofs war gleich neben dem doppelbett, so daß man sogar hingreifen konnte.
Im letzten Airbnb war das doppelbett und dann auf Höhe vom Kopf waagrecht hin das einzel. Das reicht meinem Kind dann Gott sei Dank schon.
Am besten sonst eben schauen, dass es richtige Betten sind kein Schlafsofa und ein Erwachsener schläft dann dort.
@Flipp@fraudachs danke! Wir haben jetzt ein Apartment mit Schlafsofa genommen und das passt hoffentlich.
Ich finde die Filtermöglichkeiten dafür oft mies... ob ein Zustellbett (Kein Babybett) möglich ist, findet man kaum heraus. Und unsere dann zweijährige wird dadurch ganz schön teuer.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
492
244
Hat wer Tipps, was darf nicht fehlen/ welche Orte sollte man besuchen? 🧐
635
Sonst am Gardasee waren wir gleich auf einem Campingplatz in der Nähe vom Gardaland im Piani die clodia, wir sind dann einmal nach Verona gefahren, war auch sehr nett
4,627
4,627
244
635
2,532
@kolibri91 nein bin das erste Mal mit beiden alleine Urlaub. Hab schon bissl Respekt vor allem vorm Schwimmen gehen mit zwei Kids alleine 😅
4,627
346
858
261
1,933
https://taxipmi.com/
346
148
1,492
1,492
Ich möchte nicht zu viel einpacken, aber sie sollen sich auch mal wenn man im Zimmer ist beschäftigen können. Kinder sind 4 und 1 Jahr.
Für den Strand nehmen wir Sandspielzeug mit, da wird ihnen denk ich nicht fad.
17,139
127
Wir schleppen erfahrungsgemäß für indoor immer zu viele Sachen mit, die wir dann überhaupt nicht brauchen 😄
148
1,492
260
141
291
148
148
Wir möchten gerne ans Meer mit Sandstrand, aber es soll nicht die obere Adria sein. Zugang zum Meer soll flach sein so wie in Italien.
Anreise muss mit dem Auto möglich sein.
Jemand Ideen?
148
1,154
260
648
148
260
648
148
148
1,492
In Kroatien bin ich eher für Istrien, die Inseln sagen mir nicht so zu. Weiter unten ist es sicher auch schön.
Was ich an Kroatien mag ist vor allem die nähe zum Meer beim Spazierengehen. Man kann da sehr nahe vorbei gehen am Abend.
Wie gesagt ich hab keine Erfahrung von Italien, aber auf den Fotos wirkt es immer das es ewig langer Sandstrand ist und die Gehwege dadurch eher weiter weg. Zum Baden sicher cool, aber wäre nicht ganz meins.
Ich kenne meist nur die Seiten entweder es sind welche voll für Italien oder voll für Kroatien. 😅
17,139
Wir waren mal in einem Ort am Festland vor Krk. Dort war glaub Sand aufgeschüttet. Es war extrem voll und nicht so schön. Sind dann nach Krk hin gefahren, aber dort waren wir an einem Felsenstrand. War noch ohne Kind.
Wir waren auch 2x in Lovran. Dort gibt es Strände mit Kieselsteine, da war es auch recht flach rein. Was ich an Kroatien nicht mag sind die Betonstrände. Such mal nah Premantura. Da hab ich gutes gehört aber auch kein Sand.
1,842
In einem Babybett schläft sie uns leider nicht. Habt ihr dann immer gleich Familien- oder Dreibettzimmer genommen?
1,933
17,139
Im letzten Airbnb war das doppelbett und dann auf Höhe vom Kopf waagrecht hin das einzel. Das reicht meinem Kind dann Gott sei Dank schon.
Am besten sonst eben schauen, dass es richtige Betten sind kein Schlafsofa und ein Erwachsener schläft dann dort.
1,842
Ich finde die Filtermöglichkeiten dafür oft mies... ob ein Zustellbett (Kein Babybett) möglich ist, findet man kaum heraus. Und unsere dann zweijährige wird dadurch ganz schön teuer.
17,139
648
Genau wenn es booking is dann kannst du das Zimmer/apartment normalerweise unter „ihre Optionen“ genauer anschauen