SS-Frühtest sofort positiv

Hallo,

morgen oder übermorgen sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Habe mir Clearblue Frühtests geholt, die schon ab 6 Tagen vor Periodenfälligkeit anschlagen sollen. Bin also ca 2 Tage vor Fälligkeit und habe heute Morgen fett positiv getestet. Ich konnte es echt nicht glauben, also hab ich mit dem gleichen Urin einen 2. Test gemacht. Wieder sofort positiv. Auffällig war, dass ich nichtmal die 3 Minuten warten musste, sondern gleich einen 2. Strich hatte. Ist das normal? Irgendwie hab ich Angst, dass mit den Tests etwas nicht gestimmt hat. Habe auch gelesen, dass bei Frühtests (die ja weit sensibler sind) es passieren kann, dass ein falsch positives Ergebnis kommt (bspw. durch Medikamenteneinnahme). Ich nehme eine sehr geringe Dosis Sertralin. Könnte es von daher kommen?
Ich hab ein totales Gedankenchaos.

Bitte um eure Erfahrung! Danke!

Lg Angie

Kommentare

• sabsie4517sabsie4517

2,307

bearbeitet 6. Mai, 11:41
    @angieswunsch Also es ist ganz normal, dass der zweite Strich auch gleich sichtbar sein kann. Je mehr HCG im Urin desto schneller/sichtbarer schlägt der Test an. Hast du zweimal mit den CB Frühtests getestet oder waren es zwei unterschiedliche Marken? Ich würde sonst empfehlen, einen digitalen Test zu machen. Da brauchst du keine Striche raten. Falls der Test aber wirklich fett positiv ausgefallen ist, kann man dir wohl schon mal vorsichtig gratulieren 😊
    Ich denke übrigens nicht, dass der Test durch ein Medikament verfälscht werden kann (es sei denn man hat Auslösespritzen mit HCG oder dergleichen bekommen).
    angieswunsch
  • Der Test schlägt an auf hcg, solange du keine bestimmten Hormone (wie zb im Rahmen einer Kinderwunsch Behandlung) nimmst, schlägt der nicht auf Medikamente an. Herzlichen Glückwunsch!
    angieswunsch
  • sabsie4517 schrieb: »
    @angieswunsch Also es ist ganz normal, dass der zweite Strich auch gleich sichtbar sein kann. Je mehr HCG im Urin desto schneller/sichtbarer schlägt der Test an. Hast du zweimal mit den CB Frühtests getestet oder waren es zwei unterschiedliche Marken? Ich würde sonst empfehlen, einen digitalen Test zu machen. Da brauchst du keine Striche raten. Falls der Test aber wirklich fett positiv ausgefallen ist, kann man dir wohl schon mal vorsichtig gratulieren 😊
    Ich denke übrigens nicht, dass der Test durch ein Medikament verfälscht werden kann (es sei denn man hat Auslösespritzen mit HCG oder dergleichen bekommen).

Danke!!
    Ja er war sofort sichtbar. Hab mir gedacht "So jetzt leg ich ihn mal für die 3 Min. weg und warte ab", doch soweit kams gar nicht weil schwupps, war der Strich da 😅

Oh wow. Bin grad echt soo überrascht! 😍
  • Das ist ein sehr gutes Zeichen. Vll war dein Eisprung schon früher oder die Einnistung hat schneller funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch!!! 🥰
    angieswunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum