Anstatt Tomaten habe ich aber Weißkraut reingegeben, statt Jungzwiebel Lauch und statt Limetten Zitronen (war eine spontane Idee also hatte ich nicht alles daheim)
Koriander mögen wir nicht, wurde also auch weggelassen 😅
Gestern karroffelpuffer mit laxhs u Gurkensalat, heute Bratwurst mit karroffelpüre und erbsen u karottensalat, morgen mittag käsespätzle u am Abend grießnockelsuppe und bömische knödel,rotkraut, rinderroladen u soße
Übermorgen mittag gehen wir chinesisch essen u am Abend gibt es selbstgemachte Pizza
Für die kommenden Tage geplant:
- Hascheehörnchen
- Nudelsalat mit Pesto
- Wikingertopf
- Fisch in Käsesauce
- Blätterteig-Käse-Häppchen
und auf Wunsch meiner Kinder: Spaghetti Bolognese
Heute wurde gegrillt (Beiried, Grillkäse, Knoblauchpresse, Salat)
Gestern Restbestände
Vorgestern selbst gemachte Ravioli an braunem Butter mit Salbei 😋😋🤤🤤
Hat jemand Tipps für was salziges zum Mitnehmen für den Ausstand in der Firma vor dem mutterschutz?:) ist für ca 30 Personen... das letzte mal hatte ich zweierlei gefüllte blätterteigtaschen dabei. Dachte in richtung pizzaschnecken oder Toastbrot mit diversen Aufstrich ausgestochen in formen...
Hat jemand Tipps für was salziges zum Mitnehmen für den Ausstand in der Firma vor dem mutterschutz?:) ist für ca 30 Personen... das letzte mal hatte ich zweierlei gefüllte blätterteigtaschen dabei. Dachte in richtung pizzaschnecken oder Toastbrot mit diversen Aufstrich ausgestochen in formen...
Hab mal ein paar verschiedene Quiches gemacht, die schmecken nämlich auch kalt sehr lecker
Was auch sehr schnell geht und super lecker schmeckt sind Teigtascherln mit Feta und Pesto. Also den Feta in einer Schüssel zerbröseln und grünes Pesto rein (ca. 1-1/2 EL) und dann kleine Tascherl formen. Schmeckt warm und nämlich kalt auch sehr sehr gut
@mala201 Pizzaschnecken kommen bei uns immer super an!. Für Abwechslung kannst du welche mit Blätterteig und welche mit Pizzateig machen und unterschiedlich befüllen ( Schinke, Käse, Sauerrahm, oder SPinat Käse um Ideen zu geben )
Nudelsalat wenn es "mehr" sein soll ist aber für 30 Personen schon etwas arg viel.
wenn du selbst nichts machen willst, die Partybrezen von Spar/ Billa
@mala201 ich mach da gerne gerollte wraps - mit Frischkäse, Salat, Schinken, Käse, Gurken, Tomaten, Lachs - kann man alles mögliche einfüllen und kommt immer gut an 😋
Gestern Falafel in Tomaten-Tahin-Sauce mit Butterreis. Heute Shakshuka mit veganen Eiern aus Seidentofu und Pfannenbrot. Wir haben ein neues, veganes Kochbuch 😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,624
Morgen abend gehen wir essen
196
Morgen gebratene Knödel mit Ei und einem gemischten Salat
6,003
814
6,003
Heute Abend
1,711
Mo.: Karpfen + Kartoffel + Salat
Di.: Reis + Champignonsauce
Mi.: Kaiserschmarrn/Grießschmarrn + Kompott
Do.: Knödel + Ei
196
Morgen Zucchinisahne Nudeln
Mittwoch Bosna und Hot Dogs plus Salat und Kroketten
3,357
Heute Hühnerspießchen in Satésauce mit Basmatireis, dazu Gurkensalat
Plan für die nächsten Tage dann:
- Kohlrabi-Rahmgemüse mit Kartoffelpuffer
- Thai-Glasnudelsalat
- Flammkuchen
196
Hättest du ein Thai-Glasnudelrezept eventuell? Oder nen Zubereitungstipp? 🌸
3,357
https://www.tischwelt.de/magazin/rezepte/thai-glasnudelsalat-mit-karamellisiertem-sesam-hackfleisch_aid_1222.html
Anstatt Tomaten habe ich aber Weißkraut reingegeben, statt Jungzwiebel Lauch und statt Limetten Zitronen (war eine spontane Idee also hatte ich nicht alles daheim)
Koriander mögen wir nicht, wurde also auch weggelassen 😅
17,123
Am Abend habe ich verschiedenes Gemüse in eine Pfanne geworfen, saucesauce drüber und reisnudel dazu
4,624
Übermorgen mittag gehen wir chinesisch essen u am Abend gibt es selbstgemachte Pizza
196
Morgen Spätzle mit Champignonsrahmsauce
Mittwoch: Zucchinilaibchen mit Knoblauchdip und dazu Pita oder Baguette
Donnerstag: Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut
Freitag: glaube ich wirds Fisch geben oder Cabonara
11,028
Heute Butternockerlsuppe und Topfenschmarren mit Erdbeermus.
3,357
Plan für die nächsten Tage dann
- Fischfilet mit Mangoldgemüse und Petersilkartofferl
- Pasta mit grünem Spargel
- Kürbisgnocchi
- Wurstsalat
- Restltag
- am Wochenende Grillen
1,711
Plan für die Woche:
Frühlingsrollen
Chicken Nuggets
Mohnnudeln
Nudelgericht
230
Für die kommenden Tage geplant:
- Hascheehörnchen
- Nudelsalat mit Pesto
- Wikingertopf
- Fisch in Käsesauce
- Blätterteig-Käse-Häppchen
und auf Wunsch meiner Kinder: Spaghetti Bolognese
11,028
Gestern Restbestände
Vorgestern selbst gemachte Ravioli an braunem Butter mit Salbei 😋😋🤤🤤
11,028
553
187
Hab mal ein paar verschiedene Quiches gemacht, die schmecken nämlich auch kalt sehr lecker
196
310
Nudelsalat wenn es "mehr" sein soll ist aber für 30 Personen schon etwas arg viel.
wenn du selbst nichts machen willst, die Partybrezen von Spar/ Billa
2,110
287
553
1,289
Erbsenreis und Hühnchen ☺️
11,028
Heute nochmal Grillen.
Geplant für nächste Woche:
Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut
Spinatknödel mit Gorgonzolasauce
Wurst-Käsesalat
744
6,003
Heute iwas schnelles
Geplant is noch eine Hühnerpfanne mit Reis und Ripperl weiter weiß ich noch nicht
196
11,028
3,167
Da der Kleine krank ist, gibt es morgen Naturschnitzel mit Erbsenreis.
Rest davon dann am Mittwoch für mich, sofern er wieder gesund ist.
4,624
Morgen mittag selbstgemachte pizza. Morgen abend Salat bowle.
Übermorgen zum Mittag gemüsemuffins mit sauerrahmdip und gemüsesricks. Am abend schnitzel und Pommes und Salat
445
Heute Hirseauflauf und Nudelsalat
Morgen Zucchini-Karottenlaibchen mit Dip