Hallo zusammen ☺️Mein Kleiner ist nun 20 Monate ☺️ Gestillt wird eigentlich nur mehr zum einschlafen und weiterschlafen Mittags und Nachts ☺️ Es ist auch kein richtiges stillen mehr sondern eher nur mehr nuckeln. Leider fühl ich mich gar nicht mehr wohl dabei und will es ihm daher abgewöhnen.
Habt ihr Ideen wie ich es ihm sanft abgwöhnen kann? ☺️
Kommentare
4,440
64
Papa hat ihn mittags nach der Krippe niedergelegt, weil ich arbeiten war, somit war die erste Stillmahlzeit weg. Ich habe noch weitere Tage am Abend und Nachts gestillt, hatte dann allerdings zweimal länger Dienst und somit war ich Abends auch nicht zu Hause. Nutzte dann die Gelegenheit und erklärte ihm, dass die Milch aus ist "nicht da", aber wir kuscheln und schaukeln können. Er hat es echt akzeptiert!! In diesem Alter verstehen sie schon vieles. Ich glaube drei Nächte habe ich nur noch Nachts gestillt. Die erste Nacht dann ohne stillen war einwenig unruhig und ab der zweiten Nacht hat er die Brust nicht mehr verlangt. Er hat dann noch zwei Wochen Wasser Nachts getrunken. Hätte mir nie gedacht, dass es bei uns so easy klappt. Seitdem schläft er um einiges besser; manchmal schläft er auch durch.
4,440
Bei meiner Tochter war’s komplett einfach, sie hat nur mehr abends getrunken, dann hab ich es einfach weg gelassen, war ihr komplett egal.
Sie war 14 Monat
Bei der Schwester ist es genau gleich, wie du es schilderst. Zwei mal in der Nacht, letzte Nacht 4x
Ich hab Angst und möchte nicht, dass sie viel weint , wenn ich sie nicht lasse trinken nachts 😬
119
4,440
Während sie getrunken hat, hab ich gefragt „bist du satt, dann kuscheln wir“.
Hat sie verstanden, dann hat sie halt noch im
Bett sich herum gewälzt und geplappert, aber ist irgendwann eingeschlafen
64