Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

15681011

Kommentare

• @rblume ich kann speeedcat aus dem Energiesparhaus Forum empfehlen.
    Alexander Reinhardt.
    rblume
  • Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?.... Kind (2,9j) ist seit zwei Wochen untypisch müde. Er schläft die Nacht durch (20:00 bis ca. 6/6:30) und ist zwei Stunden später schon wieder müde. Mittags schläft er mind 1 Stunde. Heute hat er in der früh über ein Kälte Gefühl geklagt und heute nachmittag über Bauchweh. Stuhl war ein bissi weicher, aber nichts besonders. Heute ist wr mir am Nachmittag, ganz ganz untypisch im Auto eingeschlafen. Ansonsten ist er total fit. Er rennt herum, ist motiviert, isst, trinkt. Das einzige was er macht, er hält oft den Urin zurück (gefühlt) und geht meist nur ca 4 mal am tag aufs Klo. 🤷‍♀️ was kann da los sein bei ihm? Oder einfach nur ein paar Sachen die gerade zufällig zusammenkommen? 🤔
    kathi_loves_life
  • Hmm, @TamaraN ich lass es meist über mich ergehen. Ich spüre ein Ei auch stärker als das andere. Ich glaub 2 mal hab ich ein Schmerzmittel genommen aber ansonsten ertrage ich es leider immer einfach 🙈
    TamaraN
  • @TinaXyx echt? ich hatte so ein teil noch nie, aber ich sehe in letzter zeit immer wieder, dass die alles bis in die kleinsten ecken sauber bekommen.. in so kleine lücken kommt man ja doch schwer ran 🤔 beim fenster mein ich eh den außenrahmen in den ecken und so...
    ich hab mir gedacht ich check mal, ob man sich sowas vielleicht bei obi oder so ausleihen kann, dann teste ichs einfach 😄
  • @Vogi irgendein virus wogegen gerade gekämpft wird? irgendein mangel? + schub?
    schwer zu sagen, aber zwei wochen is doch schon ein zeiterl 🤔 zumindest isst und trinkt er und ist aktiv, das is schonmal ein gutes zeichen! würde auf jeden fall weiter beobachten.
    isst er irgendwie anders also selektiert er anders als sonst bzw isst von etwas mehr als sonst?
  • @Vogi Hast du den Eindruck, dass er Schmerzen beim Pinkeln hat? Das würde ich abklären lassen, ansonsten kann es sein, dass er was ausbrütet 🤷🏻‍♀️
  • @Johanna_Moritz @Vogi
    Na dann werd ich mal abwarten was die Zukunft bringt und mich halt dran gewöhnen 😅🙈 Danke euch jedenfalls ganz herzlich!! 🫶
  • Ich hab noch eine Frage: meine A1 Mastercard wird mit Ende Juni eingestellt (wtf!) und da ich schon gern eine Kreditkarte hätte ist die Frage, welche? Was habt ihr und worauf muss ich achten?
  • @Vogi

Was sagt dein Gefühl?
    Theoretisch könntest du ja beim KiA einen Termin ausmachen. Dauert ja vmtl paar Tage bis der stattfindet und sollte bis dahin noch immer alles so sein wie bisher kann der Arzt ja mal ein Blutbild machen bzgl. Entzündungswerte, Mangel oder dgl. Oder es erledigt sich bis zum Termin eh von selbst.

• @awa mein kleiner hatte seinen ersten Haarschnitt mit 12 Monaten und am Samstag gehen wir wieder.
    Wir hatten beim 1. Termin das Glück, dass er vorher geschlafen hatte und noch nicht ganz da war, also ist er taumhapert am Boden gestanden, hat sich umgeschaut (war zum ersten Mal mit uns mit) und die Friseurin hat ihm in Rekordzeit die Haare trocken geschnitten. Wir haben aber auf diese Schürze verzichtet, weil wir wissen, sowas nervt ihn oft und sind dann daheim gleich in die Badewanne.
  • Also bei uns hat das Stillsitzen nicht so gut geklappt 🙈 die Friseurin hat mit Müh und Not die Spitzen geschnitten. Sie konnte die Haare auch nicht wirklich angleichen, aber das fällt bei den Löckchen im Nacken auch nicht auf.

• Danke euch. Ja ich war unsicher ob ich einen Termin beim Arzt machen soll, weil er ja prinzipiell fit ist. Aber ich werd einfach mal anrufen. Schaden ruts sicher nicht! Danke euch!

@TamaraN sein nicht so blöd wie ich/wir 🤭 Frag beim nächsten fa Termin nach. Vielleicht kann man ja was dagegen tun und ich war bis jetzt einfach zu faul zum fragen bzw kümmern.
    TamaraN
  • @Fuchsili ich war damals im Haushaltsthread nicht allein mit der Erfahrung. Ausprobieren ist sicher eine gute Idee. Vielleicht hast du ja Anwendungsgebiete wo er wirklich sinnvoll ist. Ich hab für mich keines gefunden. Bei allem wo ich es probiert hab, gab es null Mehrwert. Ausnahme: Fliesen. Fugen aber schon wieder nicht.
  • TinaXyx schrieb: »
    @Fuchsili ich war damals im Haushaltsthread nicht allein mit der Erfahrung. Ausprobieren ist sicher eine gute Idee. Vielleicht hast du ja Anwendungsgebiete wo er wirklich sinnvoll ist. Ich hab für mich keines gefunden. Bei allem wo ich es probiert hab, gab es null Mehrwert. Ausnahme: Fliesen. Fugen aber schon wieder nicht.

Danke! Jetzt werd ich ihn auf jeden Fall nicht einfach "blind" bestellen, sondern zumindest vorher ausprobieren, ansonsten lass ich es dann doch lieber :D Die Dinger sind ja nicht gerade billig..
  • Hat jemand Tipps/Empfehlungen für ein Bio Kistl?

Wir wohnen in Wien, das Kistl könnte vor der Wohnungstür abgestellt werden, nicht vor der Haustür.
    Ideal wäre Gemüse und evtl. ein wenig Obst. Ein Abo für einmal die Woche wäre fein, aber mit flexibler Möglichkeit auch mal auszusetzen, im Urlaub z.B.
    Gibt es sowas?
  • @Thessi wir haben das Bio kistl von adamah ein paar Mal gehabt. Kann man Recht flexibel gestalten (wöchentlich, alle 2 Wochen, monatlich). Aussetzen sollte auch kein Problem sein.
    Thessi
  • @Thessi Wir haben schon länger eine afreshed-Box, Mix mit Obst und Gemüse
    Man kann aussetzen und zB auch nur 14-tägig bestellen. Den Inhalt kann man nicht exakt auswählen, aber mittlerweile gewisse Sorten ausschließen.
    Wenn du das mal probieren magst, ich hätte einen Promocode - meld dich gern per PN.
    Thessi
  • Weiss jemand wie das ist bei privaten grundstückseinfahrten? Wieviel platz die da lassen müssen bis sie sich hinparken?
  • Vogi schrieb: »
    Danke euch. Ja ich war unsicher ob ich einen Termin beim Arzt machen soll, weil er ja prinzipiell fit ist. Aber ich werd einfach mal anrufen. Schaden ruts sicher nicht! Danke euch!

@TamaraN sein nicht so blöd wie ich/wir 🤭 Frag beim nächsten fa Termin nach. Vielleicht kann man ja was dagegen tun und ich war bis jetzt einfach zu faul zum fragen bzw kümmern.

🥰 Ja werd ich machen, sollte eh mal wieder einen Termin machen. 😅

Vl noch zum Thema Arzt: Ich kann bei meiner (privaten) KiÄ anrufen und vorab schildern was mir Sorgen macht. Vl wär das bei euch auch eine Option.
  • @annam so eine Regelung fürs parken gibt es? Wusste ich gar nicht...ich musste sogar mal mit einem Polizisten diskutieren weil der meinte ob es denn wirklich notwendig sei, dem Autofahrer einen Strafzettel zu verpassen nur weil er ca 20 cm vor unserer Einfahrt parkte
  • Ka48Ka48

1,706

bearbeitet 25. April, 18:42
    @annam

Die StVO regelt, dass das parken vor Haus und Grundstückseinfahrten verboten ist. Grundsätzlich wird das so ausgelegt dass Berechtigte ungehindert Ein-und Ausfahren können. Polizeilich abgeschleppt wird - in Wien - nur wenn das Ausfahren unmöglich ist.
  • @annam in erster Instanz versucht die Polizei den Falschparker ausfindig zu machen. Strafzettel gibts "gratis" ist die ein oder ausfahrt nicht möglich und der Fahrzeughalter ist nicht erreichbar kommt der Schlepper dann wirds für den richtig teuer
    amine27
  • @Bibi1988 @wölfin @sara2709 @Ka48 @Kunaa vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Mädels ❤️ ihr habt mir wirklich unglaublich geholfen, war im ersten Moment wirklich überfordert mit allem... nein, bei dem Unfall ist GsD keiner verletzt worden, der Aufprall war (gefühlt) auch nicht so schlimm/stark... das andere Auto hat auch "nur" einen kleinen Stoßstangenschaden. Wir haben es tatsächlich geschafft das Auto schnell zu verkaufen, dadurch, dass es wir es nicht einmal von der Straße bewegen konnten, bin ich froh, dass es weg ist. Vielen lieben Dank nochmals, das hier ist echt ne tolle Community ❤️
    Ka48wölfinpuffin
  • Hat wer ne gute Empfehlung für 20 Zoll Räder mit Schaltung, außer dem Woom 4? Junior fährt schon gut und auch auf unebenem Grund sicher...
    haben das 3er gebraucht bekommen und ich bin gar nicht so zufrieden... Danke schon mal!
  • @Fefi wir haben letztes jahr ein ktm gekauft, haben uns aber auch das cygnus angeschaut - kind wollte dann aber das ktm weil es "gefährlicher" ausschaut 🙈😅
  • @yve412 danke! seids zufrieden?
    gefährlicher klingt "gut" - ganz nach meinem Sohn 🤣🤣
  • yve412yve412

1,335

bearbeitet 27. April, 08:30
    @Fefi total zufrieden, aber das schalten fiel ihm anfangs schwer bzw. hat ers immer noch nicht so 100% drauf aber das wird immer besser 😌 und ihm daugts sowieso weil er so schnell wie ein "roter blitz" fährt 🙈😅
    Fefi
  • Gibt es ein Geschäft in Wien, das mehrere Schwimmhilfen im Angebot hat, auch zum anprobieren eventuell, aber auf jeden Fall mit Fachpersonal?
  • Mir würden nur die Sportgeschäfte einfallen wie intersport und so 🤷‍♀️ ansonsten evtl nur bei schwimmschulen. Da gibt's auch Privatkunden, wo man alles ausprobieren und auch kaufen kann. Zumindest war es bei den "aqua babys" in oberlaa so. @CarinaJasmin
  • Privatkunden sollte eigentlich privatstunden heißen 🤭🤣
  • Okay danke !
  • @CarinaJasmin ruf mal bei Schwimmsport Steiner an, ob die Schwimmhilfen für kleine haben. Kann es mir gut vorstellen, weil die auch eine Schwimmschule haben. Ist in der Nähe von der Stadthalle.
    CarinaJasmin
  • Hallo :)

Wollte fragen, ob ihr euren Kindern Supplemente gebt..? Wenn ja, welche?
  • @fuchsilin in Absprache mit einer Diätologin - wir ernähren uns 70-80% pflanzlich: Omega 3, Jod, B12, Selen. Eisen, wenn ich das Gefühl habe, wir hatten ein paar Tage mit zu wenig eisenreiches Essen.
    Fuchsili
  • @Fuchsili hab der großen über den 2.winter Vitamin D gegeben. Überlege dem Baby mit Beikost Jod zu geben. Aber da möchte ich mich noch informieren. Ich still beide noch und da nehme ich neben einem Kombipräparat noch Omega 3.
    Fuchsili
  • Hat schonmal jemand Hippgläser im Aufgabegepäck transportiert? Kommt das heil an, wenn ich es in plastiksackerl zwischen die Kleidung stecke?🙈

@Fuchsili wir geben nur Vitamin D
    Fuchsili
  • Gibt es Gerüche oder andere Mittel die Wespen nicht mögen? Ich glaube, ich habe gerade Wespen beim Nestplatz auskundschaften beobachtet und das wäre beim Dachvorsprung unserer Terrasse, das fänd ich nicht so toll. 🫣
  • @TamaraN Du könntest eine Attrappe aufhängen, da glauben sie, dass dort schon ein Nest ist und lassen es.
    FuchsiliTamaraN
  • @TamaraN Wir haben auch einfach zerknülltes braunes Papier aufgehängt und sollte helfen 🤷🏻‍♀️
    TamaraN
  • @awa ja, wir haben sie immer einzeln in ein Zeitungspapier eingewickelt, dann in ein Sackerl und zwischen das Gewand. Hat immer problemlos funktioniert und heil angekommen 👍
    awa
  • Hi!

Ich würde gerne diese Decke jemanden zur Geburt schenken. Wisst ihr vielleicht, ob man die bedrucken kann? 🤔 Durch die Struktur wahrscheinlich nur mit einem Stück Stoff möglich oder? Gibts hier vielleicht Tipps oder Erfahrungen?
  • @Fuchsili ich würde mal in einer Stickerei fragen.

@orangebutterfly danke :-)
    Fuchsili
  • @Fuchsili schaut nach Strick aus, das lässt sich nicht wirklich bedrucken aber besticken wäre eine Möglichkeit..bzw wenn's nicht allzu großflächig wird ev so ein Aufnäher wie bei dem Label.
    Fuchsili
  • Wir haben seit 2 Wochen eine Ameisenplage in der Wohnung. Fing an als wir über Ostern weg waren. Sie kommen durch die (geschlossene) Balkontür haben einen fixen Weg durch die ganze Wohnung in die Küche. Ein paar Tage ist immer Ruhe und dann fängt es doch wieder von vorne an. Ich hab Backpulver beim "Eintrittspunkt" gestreut, 2 Ameisenfallen aufgestellt, 2-3 mal punktuell Insektenspray gesprüht und entferne alle die ich sehe. Trotzdem kommen sie immer wieder. Wir fahren jetzt 2 Wochen weg und ich hab schon Angst was uns bei der Rückkehr erwartet. Hat jemand Tipps?
    Wir haben seit 2 Wochen eine Ameisenplage in der Wohnung. Fing an als wir über Ostern weg waren. Sie kommen durch die (geschlossene) Balkontür haben einen fixen Weg durch die ganze Wohnung in die Küche. Ein paar Tage ist immer Ruhe und dann fängt es doch wieder von vorne an. Ich hab Backpulver beim "Eintrittspunkt" gestreut, 2 Ameisenfallen aufgestellt, 2-3 mal punktuell Insektenspray gesprüht und entferne alle die ich sehe. Trotzdem kommen sie immer wieder. Wir fahren jetzt 2 Wochen weg und ich hab schon Angst was uns bei der Rückkehr erwartet. Hat jemand Tipps?

Hab letztens jemanden gesehen auf insta der boden und rahmen mit wd 40 eingesprüht hat !! Ansonsten empfehle ich alles sauber zu machen und die ameisenfallen vom dm sind super! Haben auch leider öfter probleme damit! Wir essen dementsprechend nur noch am esstisch und schauen dass niegends sonst essen hinkommt!
  • Ich sprühen dann immer die sesselleisten und Ecken mit ameisenspray ein. Hab eins vom billa, weiß nicht welche Marke, aber da steht drauf "macht auch das nest kaputt" sp auf die Art 🤷‍♀️ hilft bei uns immer sehr gut.
  • Du brauchst so ameisenfallen auf denen steht dass sie den Köder ins Nest tragen - das bringt sonst alles nichts.
    Und auf jeden Fall die Tür abdichten. Ist der Gummi wo kaputt? Findet die Stelle wo die Ameisen reinkommen
  • @TinaXyx wir haben (hatten 🤞) auch grade welche. Kommen übern Balkon rein. Mein Mann hat innen und aussen frische Silikonfugen gemacht und die Sesselleisten (haben die Mistviecher als Notweg verwendet) im Nahbereich ihres Weges auch zugemacht.
    Da die Couch da steht haben wir beim ersten Mal gleich alles weg und jeden Krpmel aufgesaugt.
    Aussen hab ich Mittel versprüht (weiß jetzt nicht welches) im ganzen Nahbereich der Tür dann szeht am Weg ein Köder und innen steht auch einer.
    Derzeit ist es ruhig aber wir halten es unter Beobachtung.
    Wir vermuten, dass unter uns die Wohnung leer steht und sie deswegen zu uns hochwandern (2.Stock Altbau ist nicht so natürlicher Laufweg)
    Wir haben seit 2 Wochen eine Ameisenplage in der Wohnung. Fing an als wir über Ostern weg waren. Sie kommen durch die (geschlossene) Balkontür haben einen fixen Weg durch die ganze Wohnung in die Küche. Ein paar Tage ist immer Ruhe und dann fängt es doch wieder von vorne an. Ich hab Backpulver beim "Eintrittspunkt" gestreut, 2 Ameisenfallen aufgestellt, 2-3 mal punktuell Insektenspray gesprüht und entferne alle die ich sehe. Trotzdem kommen sie immer wieder. Wir fahren jetzt 2 Wochen weg und ich hab schon Angst was uns bei der Rückkehr erwartet. Hat jemand Tipps?

Wir haben seit ein paar Tagen leider auch Ameisen in der Wohnung. Hab unter der Balkontür einen Spalt entdeckt wo sie rein kommen. Unser Plan wär mit Silikon abdichten. Hoff das funktioniert. Möchte mit den Kindern in der Wohnung nicht unbedingt etwas giftiges verwenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum